Get your Shrimp here

20l Neocaridina Mix

Maria.F

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
105
Garneleneier
34.157
Hallo zusammen, heute möchte ich mal meine 20l Mixpfütze vorstellen, es sind x Baby White Pear, y Baby Blue Parl und z Baby Yellow Fire, sowie eine ausgewachsene White Pearl und eine unbekannte Garnele eingezogen.
Da die White Pearl einen Eifleck hat, und die Jungtiere zu klein sind, werde ich hoffentlich bald wissen ob die unbekannte Garnele, die sehr nach einem Männchen aussieht eine Neocaridina ist.
Zum restlichem Besatz, der wird nicht so bleiben, ich ziehe die kleinen nun erstmal soweit groß, das ich sie unterscheiden kann, und dann werde ich mich für eine Art entscheiden, entscheident wird wahrscheinlich am Ende sein, wie viele ich pro Art habe und wie die Geschlechterverteilung ist.

Hier mal ein paar Bilder aus dem Becken:

Seitenansicht (das Moos habe ich heute erst auf die Wurzel gebunden):
comp2_IMG_2637.jpg
Na, wer findet die Babygarnele?
comp2_IMG_2662.jpg
White Pearl, ich wusste gar nicht wie toll die live sind...
comp2_IMG_2675.jpg
Frontansicht:
comp2_IMG_2635.jpg

Wer bin ich?
comp2_IMG_2681.jpg

Würde mich natürlich über ein paar Meinungen freuen, und noch mehr natürlich über vorschläge zu meiner unbekannten Garnele.
Ich werde berichten wie es mit den Tieren weitergeht...

Liebe Grüße
Maria

Hi,

Hübsch moosig, das Ganze... gefällt mir gut, wird bestimmt interessant wenn das mal anfängt zu wuchern. :)

Bin immer noch total neidisch auf deine drei Tüten voller Minis. :P

Hallo Maria ,
bin mal gespannt wie das Becken aussieht wenn die Moose wachsen dann muß du uns neue Bilder zeigen.
Ist schon jetzt ein sehr schönes Becken.

Schön eingerichteter Cube, gefällt mir gut! Und White Pearl sind wirklich apart, muß man sagen.
Zu "Wer bin ich" kann ich keinen wirklichen Tip abgeben, dazu kenne ich mich noch nicht genug aus.

Hallo Mario,

sehr hübsch dein Becken. Was hast du denn mit deinem Filter gemacht? In ein Netz eingepackt und bepfanzt? Sieht interessant aus. Das ist doch ein Aquael, oder?

Lieben Gruß, Annika

Hallo zusammen, erstmal danke für eure Kommentare, ich denke sobald das CO2 anläuft sieht es gleich viel besser aus.
Das Moos auf den Steinen etc, hatte ja schon viel Gelegenheit dadrauf anzuwachsen, stand jetzt nur ein paar Wochen im Eimer ;)
Wirklich neu anwachsen muss nur das Moos auf der Wurzel, denn das hab ich gestern erst aufgebunden.

@Annika, O_o, bin die Maria ;) und ja ist ein Aquael, um den Filterkopf ist wirklich ein Netz in dem sich mal Moos Befand, ist aber lange her,
die wirklich gute Frage ist nur was ist draus geworden :D aber na ja ein paar Triebe sind noch da :D

Gruß
Maria

Hi Maria,

gefällt mir gut dein Becken!

hab mal ne Frage zur Filterung. Hast du den AquaEl an einem Bodenfilter dran, oder nur ein Filterschwamm übergezogen?

Huhu Eric, hab nen Filterschwamm dran, ist meiner Meinung nach das einfachste und beste.

Gruß
Maria

Zurück
Oben