Get your Shrimp here

20l grünes Gift

Ach Mo, du bist herrlich!:ausla: Was andere schnell ins Klo kippen, fütterst du.

Ich glaub, ich mag dich!;)

Also mir gefällt das "neue" Becken auch viel besser als das "alte"! Wirklich schön :)

Danke, Sandra! Gleich werde ich rot! :)

Ich finde aber einfach alle Wasserbewohner interessant. Auch meine Artemia-Lebendfutter-Zucht hat ein eingerichtetes Becken, an dem ich mir täglich die Nase plattdrücke.

Dir auch vielen Dank, Werner. Leider bin ich mit dem Becken ja so gar nicht zufrieden. Mal sehen, gerade steht erstmal das neue Projekt für die Jelly-Garnelen an. Wenn ich damit fertig bin, werde ich den Cube sicher nochmal völlig umgestalten. :)

Hehe, na dann viel Glück ;).

Das Einzige, was ich vielleicht anders machen würde - ist aber natürlich reine Geschmackssache: Ich baue lieber von unten nach oben.... sozusagen. Also Wurzel, Steine etc. unten "breiter" und oben schmaler.... das gefällt mir persönlich halt besser. Vielleicht hast Du ja auch einfach die Wurzel falsch rum reingetan! :D

Gruß ;)
Werner

Für gewöhnlich mag ich so einen Aufbau auch lieber. Aber ich fand die Idee beim Einrichten sehr interessant, eine Höhle unter der Wurzel zu bauen (in der befinden sich die Samuraisteine und Anubia). Leider kann ich die Wurzel auch nicht mehr umdrehen, weil ich sie aufgrund ihrer Größe zusägen musste und sie Füße nicht natürlich zulaufen. Eigentlich ist sie zu groß für mein Becken. ;)

Naja, mal schauen, was noch aus dem Becken wird...

Danke dir!

OK, kann ich verstehen! Und inzwischen weiß ich ja auch, wie nervig diese Sägerei ist.. da ist man froh, wenn überhaupt etwas dabei rauskommt! :D

Viel Spass weiterhin :)

So viel Ärger auf einmal...

...dem ich einfach mal irgendwo Luft machen muss.

1. Die Deutsche Post. Am Montagvormittag habe ich ein Päckchen mit Pflanzen und PHS an einen Forumsuser verschickt, das auch gestern (bei Temperaturen über 30°!) noch nicht ankam. Wenn es heute ebenfalls nicht zugestellt wird, glaube ich nicht dass der Inhalt noch zu gebrauchen ist.

2. Eine Userin im Forum, die sich seit letzter Woche nicht mehr meldet und seit Tagen nicht online war, obwohl sie am Montag Garnelen an mich verschicken wollte und das Geld längst erhalten hat.

3. Ein Onlineshop für Garnelen, bei dem ich Sonntag eine Lampe bestellte, die trotz der angegebenen Regellieferzeit von 2 Tagen bis heute nicht angekommen ist. Auf Nachfrage erhielt ich eine Mail mit dem Inhalt, meine zurückgesendete Ware sei heute im Lager angekommen. Welche Ware?! Ich habe nichts erhalten oder zurückgeschickt!

4. Die Interessenten für meine Neons, die ich verschenken wollte: Haben entweder viel zu kleine Becken oder unmöglichen Beibesatz, oder verlangen gar, dass man ihnen die Fische in ein Dorf mitten in der Butnik vorbeibringt, obwohl man kein Auto hat und in der Anzeige explizit darauf hinwies, dass Selbstabholung notwendig sei.

5. Paypal, das mir seit nunmehr 14 Tagen Bezahlung per Lastschrift verweigert und mich auffordert, meine nicht vorhandene Kreditkarte bei ihnen zu registrieren.

Ich bin wirklich frustriert. Es kommt aber auch immer alles auf einmal. :(

@Mo: Du solltest mit der Schickerei nicht zu viel auf einmal machen, glaub mir ;). Irgendwann verliert man die Übersicht, wo eigentlich was, warum und wann ankommen sollte! :D

Und überhaupt: Wenn Du Dich nur einmal aufregst, kannst Du einen Verantwortlichen richtig schön zusammensch.eissen! :D

Hoffe es klappt trotzdem alles noch :)

Hallo Mo,

mit etwas Glück und vieeel Optimismus ist einiges gar nicht soooo schlimm:

1.) Pflanzen und Phs sind zäh. Das Päckchen liegt irgendwo kühl (Lagerhalle, schattiger Parkplatz...)
2.) der Userin ist was ganz wichtiges dazwischengekommen, sie hat dich erstmal total vergessen, meldet sich aber bald bei dir.
3.) Irren ist menschlich, morgen kommt die Lampe!
4.) Idis gibt es leider überall und manchmal trifft man sie eben auch geballt! Der nächste, der sich meldet ist der/die Richige.
5.) Siehe 4.

Mach einen Spaziergang in der Sonne, setz dabei eine rosarote Sonnenbrille auf, das hilft. :hehe:
ich drück die feste die Daumen, dass sich alles regelt.

Grüßle

Anja

Danke für eure aufmunternden Worte - besonders an Anja, das hat gut getan. :)

1. Leider ist das Paket heute immer noch nicht angekommen bzw. wurde nicht wie besprochen beim Nachbarn hinterlegt. Ich bin gerade echt sauer auf die Deutsche Post.

2. Ich habe unglücklicherweise entdeckt, dass schon viele andere hier im Forum Probleme mit der Unzuverlässigkeit der Userin hatten.

3. Das hoffe ich. Der Versandhandel reagiert nicht mehr auf weitere Nachfragen und die Hotline ist dauernd besetzt.

4. Da hast du Recht! Und ich habe ohnehin ein schlechtes Gewissen, meine Fische abzugeben.

4. Paypal hat einen netten Beschwerdebrief erhalten.

Grüße zurück ins Schwabenländle und auch an alle anderen!

Hey Mo, wenigstens hast du Kaffee im Haus!

Du hast die PHS doch sicher super gut verpackt, die halten schon durch! Das mit der Userin ist natürlich total blöd. Vielleicht hat sie tatsächlich irgendwas, ist verhindert, krank, kommt nicht mehr ins www...
Ich drück dir gaaaanz doll die Daumen, dass du deine Garnelen bekommst (was hast du bestellt, wenn ich neugierig sein darf?)!

Und vielleicht brauchst du jetzt noch ein Becken für die Neons?!:P

Hey Mo, wenigstens hast du Kaffee im Haus!
:hehe: Da sagst du was! Ohne den hätte ich den Tag auch nicht überstanden! Und gerade schlürfe ich Eiskaffee...

Ich hoffe auch, dass die PHS es schaffen. Sie sind in einem Röhrchen mit Wasser und Filterwatte, ich hoffe das ist gut genug isoliert und nicht aufgegangen! Die Anubias schaffen's sicher auch, aber um die Stengelpflanzen, besonders Ludwigia, mache ich mir Sorgen.

Bei der Userin warte ich auch erstmal ab. Ich will ihr ja auch nichts unterstellen, es ist nur merkwürdig, dass sie gar nicht mehr online war. Aber ich hoffe das Beste. Bestellt habe ich Sakuras und Babaultis. :D

Und vielleicht brauchst du jetzt noch ein Becken für die Neons?!
Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich das meinem Freund erklären soll. :innocent:

Ach komm, da gibt es doch Mittel und Wege!;)

Hast du die Sakuras extra (sorry, ich weiß, du hattest es mir geschrieben, aber ich leide noch immer unter Stilldemenz) oder bei den Red Fire?

:ausla:

Ich muss gestehen, ich hab sie schon immer gemischt, aber ich züchte ja auch nicht. Meine Red Fires sind auch alle schön kräftig gefärbt, das ist noch ein schwaches Exemplar: :yes:

DSCF6675-001.JPG

(Achtung, hier kommt wieder meine ultramiese Kompaktkamera mit Makrofunktion, die diesen Ausdruck nicht verdient!)

Lach nicht, Stilldemenz ist anerkannt!:cool: Und ist seit 1,5 Jahren meine erfolgreiche Ausrede!:hehe:

Da ich auch nicht züchte, hab ich tatsächlich schon überlegt, ob ich mir nicht mal 10 Sakuras dazu setz, um die Farben schön frisch zu erhalten!

Das mit der Stilldemenz kann ich aus eigener Erfahrung voll bestätigen :D

Wie jetzt? :D

:ausla:
Jetzt habt ihr meine Laune endgültig erhellt! Ich glaube, ich rede mich in der Uni zukünftig ebenfalls mit Stilldemenz raus, schließlich wurde ich vor einem halben Jahrhundert selbst gestillt! :yes:

Zurück
Oben