Floh86
GF-Mitglied
So,
hatte über den jahreswechsel frei und dachte mir: Bauste endlich mal den Standfuß für den 20er Cube fürs Büro.
Wollte den Guten nicht auf dem Schreibtisch stehe haben da dort zuviel Verkehr ist und ich den Garnis nicht alle paar Sekunden ein Seebeben zumuten wollte.
Also zuerst nochmal schnell Maß genommen am Aqua und los gings mit dem Basteln.
Hatte mir zum Ziel gesetzt, mit dem Zeug was daheim so rumfliegt einen netten Standfuß zu bauen, passend zum Job und Büro.
Das Ergebnis lies sich sehen:
1,80m hoch, ca.120kg schwer (allein der Schieferberg wiegt 4,5kg, 35cm Durchmesser, 1600lm mit reiner LED-Beleuchtung und knappe 150lm Mondlicht.
So zuerst die Entstehung der LED Beleuchtung
16 1W LEDs je zur Häflte in Kalt/warmweiss sowie 4 royalblaue LEDs zu je 1W.
So nun der Standfuß samt dem Technikteil auf der Rückseite.
Alle Geräte Allpolig abschaltbar, die Belecuhtung nach der Zeitschaltuhr, der Rest direkt an der Steckdose.
So nun Leuchtet es endlich^^
Und abschließend ein paar Bilder samt Aufsatz
So das wars erstmal im Ganzen. Arbeitskollegen sind ne Mischung aus, Neid, Verzweiflung und sprachlos.
hatte über den jahreswechsel frei und dachte mir: Bauste endlich mal den Standfuß für den 20er Cube fürs Büro.
Wollte den Guten nicht auf dem Schreibtisch stehe haben da dort zuviel Verkehr ist und ich den Garnis nicht alle paar Sekunden ein Seebeben zumuten wollte.
Also zuerst nochmal schnell Maß genommen am Aqua und los gings mit dem Basteln.
Hatte mir zum Ziel gesetzt, mit dem Zeug was daheim so rumfliegt einen netten Standfuß zu bauen, passend zum Job und Büro.
Das Ergebnis lies sich sehen:

1,80m hoch, ca.120kg schwer (allein der Schieferberg wiegt 4,5kg, 35cm Durchmesser, 1600lm mit reiner LED-Beleuchtung und knappe 150lm Mondlicht.
So zuerst die Entstehung der LED Beleuchtung
16 1W LEDs je zur Häflte in Kalt/warmweiss sowie 4 royalblaue LEDs zu je 1W.

So nun der Standfuß samt dem Technikteil auf der Rückseite.
Alle Geräte Allpolig abschaltbar, die Belecuhtung nach der Zeitschaltuhr, der Rest direkt an der Steckdose.

So nun Leuchtet es endlich^^

Und abschließend ein paar Bilder samt Aufsatz

So das wars erstmal im Ganzen. Arbeitskollegen sind ne Mischung aus, Neid, Verzweiflung und sprachlos.