Get your Shrimp here

20er Cube + LED-Beleuchtung = 120kg

Floh86

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.367
So,
hatte über den jahreswechsel frei und dachte mir: Bauste endlich mal den Standfuß für den 20er Cube fürs Büro.

Wollte den Guten nicht auf dem Schreibtisch stehe haben da dort zuviel Verkehr ist und ich den Garnis nicht alle paar Sekunden ein Seebeben zumuten wollte.

Also zuerst nochmal schnell Maß genommen am Aqua und los gings mit dem Basteln.
Hatte mir zum Ziel gesetzt, mit dem Zeug was daheim so rumfliegt einen netten Standfuß zu bauen, passend zum Job und Büro.

Das Ergebnis lies sich sehen::hehe:
1,80m hoch, ca.120kg schwer (allein der Schieferberg wiegt 4,5kg, 35cm Durchmesser, 1600lm mit reiner LED-Beleuchtung und knappe 150lm Mondlicht.

So zuerst die Entstehung der LED Beleuchtung
16 1W LEDs je zur Häflte in Kalt/warmweiss sowie 4 royalblaue LEDs zu je 1W.

021qc.jpg

001son.jpg

002ic.jpg

003wyi.jpg

004gwe.jpg

005yt.jpg

009lq.jpg

So nun der Standfuß samt dem Technikteil auf der Rückseite.
Alle Geräte Allpolig abschaltbar, die Belecuhtung nach der Zeitschaltuhr, der Rest direkt an der Steckdose.

008vyq.jpg

010we.jpg

011kg.jpg

012ctx.jpg

014rj.jpg

So nun Leuchtet es endlich^^

015ul.jpg

016sft.jpg

Und abschließend ein paar Bilder samt Aufsatz

023rw.jpg

022fx.jpg

017fp.jpg

018la.jpg

019qt.jpg

020rv.jpg

So das wars erstmal im Ganzen. Arbeitskollegen sind ne Mischung aus, Neid, Verzweiflung und sprachlos.

Hi,
sieht ja klasse aus! Der Isolatorfuß un den Sicherungsschaltkasten! Einfach genial!
Ich freue mich auf weitere Fotos!

Wieso nur ien Fuß?? Ein ganzer Isolator. Einer von nem Umspannwerk^^
110kV und der Schaltkasten ist ein ausgesonderter Hausanschlußkasten für den Dachständer

Hatte ich vergessen zu erwähnen

Wie viel wiegt denn der Isolator?

Wie toll ist das Teil denn!
Bist Du Elektriker? Weil: Eine solche Anzahl von Schaltern, Steckern, Kabeln, Kabelbindern und (für mich) Undefinierbarem kenne ich nur aus der Werkstatt meines Vaters. Allerdings gab’s da dann immer noch drei blanke Kabel, die irgendwo rausguckten…
Aus was besteht denn der Fuß?

Hallo,

die Lampe ist der Hammer!

Also,
bin Energieelektroniker für Anlagentechnik (da wo ne Menge Leistung lagert) . Und Versorge ne Menge Kunden mit elekt. Energie.
Naja Kabel blieben bei mir nicht über. Meine man muss ja schon Ordnung halten im Schaltschrank.
Und soviel ist das ja net. 4 Steckdosen, 2 einzeln schaltbar, und 2 die jeweils nach der Zeitschaltuhr schaltbar sind.
Alle allpolig, also L und N trennbar für Arbeiten im Wasser, dai hc nicht jedes mal n Kollege dahabe zum Ständer rumheben

Der Fuß besteht aus eienr keramikart. Wie des zeug genau heißt weiß ich net. Verhält sich aber wenns fällte wie Porzelan,etc. Das gute Teil wiegt knappe 80 Kilo rum.
1,20m hoch und 35cm im Durchmesser.

Was sind denn das genau für LEDs? Sind das CoverLine Aluminium LED Profile? Hast du die zurecht gesägt?

Huhu,

wow, schicker Staubfänger :D

Gefällt mir wirklich sehr, schaut "edel" aus und ist garantiert einmalig.

LG

Auf jeden Fall einmalig schwer für so ne kleine Tasse Tee obendrauf
100 Punkte an den Herrn mit den CoverLine Profilen. Sie gewinnen soviele Ferraries wie sie tragen können^^
Sind Luxeon Rebel in kalt/neutralweiß und royalblau fürs Nachtlicht.
gesägt, durchbeißen hatte ich diesmal keine Lust zu^^

Hallo,

schönes Becken.

MFG
Ali

Sehr geil!
Bau mir sone Lampe!
Ich will ich will ich will!!!!!

Absolut Genial!
Du hast von mir den Grammy Avart der Aquarien Unterbauten und Beleuchtungen gewonnen.:D
Falls du sowas in Serie baust melde ich mich schon mal an.
Ein Schmuckstück, ich bin sehr Begeistert.
MFG
Jens

Hallo,
wenn ich mal so Fragen darf, gibt es demnächst mal ein Update?

Ja gibt es,
sobald ich die verdammten fadenalgen losbin und mein Besatz drinnen ist

LG

Zurück
Oben