Prima.Hi Laura,
Dem gleichen aus dem Hause wo AlgExit her kommt.
Mein Dünger ging eh aus und AlgExit und neuer Dünger sind bestellt. Auf in den Kampf!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Prima.Hi Laura,
Dem gleichen aus dem Hause wo AlgExit her kommt.
Ich war heute im Baumarkt, aber die Anleitung ließ sich nicht öffnen - die ist hinten an der Packung fest geklebt.

Für die Pandas habe ich einen privaten Züchter gefunden. ca. 60km von hier. Für die Perlhühner suche ich noch jemaden, der erfolgreich Eier sammeln und mir schicken kann, falls dieser Winter mal nach lässt. Aber Geduld ist ja eh die Tugend, die man üben sollte. 

Im Becken meiner Tochter hatten wir mit den Pandas Pech, die blieben mickrig und starben dann, bis auf einen. Er bekam dann C. Schwarzii zur Gesellschaft. Der Händler hat immer nur so winzige Pandas und versteht es auch nicht, warum die Pandas so viel kleiner geliefert werden. Die jetzt sind auch noch sehr klein, haben aber noch nicht so viel Stress hinter sich und hier kann ich sie besser füttern. Schau, hier sind zwei zusammen mit einer RedFire:Ja Laura die sind zu süß , meine 10 sind ja auch würde ich mal sagen ihn der Größe wie deine sind . Sie dekorieren ab und zu um ist aber schon beeindruckend wenn sie zusammen durchs becken wuseln .
Heute im Baumargt hatten sie auch Pandas da die waren nur die Hälfte von meinen wie kann man so kleine Tiere nur in den Verkauf stecken ?
LG Steffy

.
nein ich freue mich immer noch nicht da rauf sie fangen zu müssen um sie umzusetzen 
Dieser doofe Platy. Er ist ja zu den Garnelen gezogen, weil er im Gesellschaftsbecken die anderen Platys tyrannisiert hat. Die Trauermantelsalmler und Panzerwelse hat er dort in Ruhe gelassen. Jetzt boxt er die armen Pandas. Mistvieh. Er hat schon einen fetten Bauch. Ich glaube, er muss ausziehen. Den die kleinen verstecken sich nun viel. Der Platy muss wohl in ein Gesellschaftsbecken mit richtig vielen anderen Fischen.
. Vileicht hilft es ja
.....drück die Daumen das dein Problem Rüpel lernt sich zu benehmen .
) und schauen, wer am Ende noch da ist?

Hallo Tanja,
auch ich bin die Clados vor Jahren in einem Becken mit einer 8-wöchigen AlgExit Kur und ständigem Absammeln los geworden. Sie sind auch nie wieder aufgetaucht.
Aber so langsam glaube ich, manche Algen werden resistent gegen das Mittel. Habe im Dezember neu aufgesetzen Galaxybecken Fadenalgen, die sich nach dem AlgExit in "flauschige Fadenalgen" verwandelt haben. Die lachen mich quasi aus, wenn sie die Pulle mit dem Mittel in der Hand halte.
Wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Algenbekämpfung.![]()