Hallo,
danke für die vielen lieben Antworten!!!
Also ich denke ich habe mittlerweile die White o. Blue Pearl oder die Yellow Fire in die engere Auswahl genommen - aber schwer ist es trotzdem, da ich ja auf jeden Fall nur eine Art im AQ haben möchte (na ja, was heißt möchte, aber ich finde es auf jeden Fall vernünftiger - bei so einer Größe).
Auch wenn's jetzt eine blöde Frage ist, die wahrscheinlich auch schon ein paar Mal gestellt wurde... Wie gut sieht man denn die White Pearl? Auf Fotos wird ja glaube ich immer gnadenlos gezoomt. Ob mir jetzt die White oder die Blue Pearl besser gefallen müsste man glaube ich mal live irgendwo sehen, auf Fotos gefällt mir die White glaube ich einen Ticken besser. Da gelb meine Lieblingsfarbe ist, bleibt die Yellow Fire natürlich auch in den TOP 3 und die müsste natürlich eh auffallen - würden ihr denn (jetzt wohl doch eher) 30 l reichen, ich habe irgendwo gelesen, dass die doch ziemlich viel Raum brauchen?
Als AQ habe ich jetzt in der engeren Wahl
- Karlie Focus 35 (35x40x38)
- Tetra Aqua Art 30 (35x35x25)
- NanoCube Complete Plus 30 (30x30x35)
Die beiden letzten habe ich auch schon mal (bewusst) im Geschäft gesehen, an das von Karlie kann ich mich jetzt nicht erinnern, obwohl es mir jetzt im Internetshop von der Optik am Besten gefallen hat. Ich glaube allerdings, dass dafür der Platz nicht ausreicht. Ich wollte das AQ auf einen rechteckigen "Schreibtischbeistelltisch" mit den ca.-Maßen 40 x 40 stellen - ganz bis zum Rand ist wohl nicht so super, oder?
Der NanoCube wäre da natürlich nicht verkehrt, passt vom Rechteck und hätte an allen Seiten super Platz - nur ist der ziemlich teuer oder rechtfertigt das Zubehör den Preis? Schließlich sollte lt. Beschreibung da ja so ziemlich alles dabei sein, was man braucht und wenns dann qualitätsmäßig auch top ist...
Das Tetra ist auch ok, vom Preis her sowieso. Aber da hatte ich mal gehört, dass die Abdeckung nicht so klasse ist (das sieht mir beim Karlie eben auch besser aus und eben unkomplizierter komplett abnehmbar bzw. umklappbar).
Ich könnte zwar auf einem Nachttisch etwas Platz machen (der dann auch eine etwas größere Stellfläche hätte), aber der steht direkt unterm Fenster neben der Heizung - das ist denke ich mal ein No-Go-AQ-Platz
Na ja, sieht auf jeden Fall so aus, als müsste ich noch mal die Läden durchstöbern und mir die Sachen mal gaaaaanz genau angucken.
Dann wünsche ich jetzt mal eine schöne Abend bzw. Nacht, bevor mir hier noch ein paar Fragen einfallen
Angelus