Luca12345
GF-Mitglied
Hallo,
ich bin ziemlicher Neuanfänger im Thema Garnelen. Gestern habe ich mir 3 Stück im Fressnapf zugelegt, weitere wollte ich mir am Montag holen. Falls diese sich gut eingelebt haben. Am Abend sah dies auch so aus, aber als ich heute morgen in das Aquarium schaute waren 2 von ihnen Tod
, die Andere lebte noch . War aber träge. An was kann das liegen? 
Das Aquarium fasst 126 Liter und in ihm wohnen zurzeit, jede Menge kleine Schnecken, 8 Guppys, 4 Blackmollys, und 2 junge Dornaugen.
Die Wasserwerte müssten eigentlich in Ordnung sein:
NO3: 10
NO2: 0
GH: 14 (ich mische immer sehr weiches Wasser mit ein, da unser Leitungswasser sehr hart ist)
KH: 6
PH: 7,2
Temperatur: ~ 24 °C
das müsste doch eigentlich in Ordnung sein?.
Um sie an das neue Wasser zu gewöhnen, hab ich sie vorsichtig in ein Gefäß mit ihrem alten Wasser getan und alle 10-15min vorsichtig Wasser vom Aquarium reingeschüttet.
Was habe ich falsch gemacht?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich finde diese Tiere Wunderbar und würde gerne welche in dem Aquarium halten.
Danke
mfg. Luca
ich bin ziemlicher Neuanfänger im Thema Garnelen. Gestern habe ich mir 3 Stück im Fressnapf zugelegt, weitere wollte ich mir am Montag holen. Falls diese sich gut eingelebt haben. Am Abend sah dies auch so aus, aber als ich heute morgen in das Aquarium schaute waren 2 von ihnen Tod

Das Aquarium fasst 126 Liter und in ihm wohnen zurzeit, jede Menge kleine Schnecken, 8 Guppys, 4 Blackmollys, und 2 junge Dornaugen.
Die Wasserwerte müssten eigentlich in Ordnung sein:
NO3: 10
NO2: 0
GH: 14 (ich mische immer sehr weiches Wasser mit ein, da unser Leitungswasser sehr hart ist)
KH: 6
PH: 7,2
Temperatur: ~ 24 °C
das müsste doch eigentlich in Ordnung sein?.
Um sie an das neue Wasser zu gewöhnen, hab ich sie vorsichtig in ein Gefäß mit ihrem alten Wasser getan und alle 10-15min vorsichtig Wasser vom Aquarium reingeschüttet.
Was habe ich falsch gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich finde diese Tiere Wunderbar und würde gerne welche in dem Aquarium halten.
Danke
mfg. Luca