Get your Shrimp here

160 liter Garnelenbecken

Würdest Du so ein fertig eingerichtes Aquarium im Laden kaufen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
  • Umfrage geschlossen .

Krautmoo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.965
Hi,
wollt mal ein paar Bilder meines neuen Aquariums einstellen.
Techn. Daten:
80x50x40cm
4x 24watt t5 Beleuchtung (Dennerle special plant)
Co² anlage
Dennerle Düngesystem (V30,E15,S7)
das Aquarium ist seit 4 Wochen in Betrieb und steht in meinem Laden.
Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Anhänge

• Photos 211bearbeitet.JPG
    Photos 211bearbeitet.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 119
  • Photos 177bearbeitet.JPG
    Photos 177bearbeitet.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 164
  • Photos 206bearbeitet.JPG
    Photos 206bearbeitet.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 152
Ich habe mal auf vielleicht getippt, mit folgedem Hintergrund. Eigentlich macht das Einrichten nach eigenen Vorstellungen ja mit Spaß. Auf der anderen Seite möchte man ja auch ein "frisches" Becken haben und kein zugewuchertes. Aber ich denke es gibt eine Menge Leute die ready-Paket abnehmen weil es eben einfach ist.
Bzw. hier kann man vielleicht einen Service, für Büros etc., anbieten das man die Aquariuen einrichtet. Wenns nichts mehr kostet und dadurch der Umsatz gewahrt ist würde ich auf Ja tippen.

LG B!

Hi

Sieht super aus das Becken. Kaufen würde ich es allerdings nicht.
Ich möchte meine Becken selber einrichten, dann kann ich auch stolz drauf sein.

Hallo,

ich würde es ebenfalls nicht kaufen. Allerdings aus dem einfachen Grund, dass es mir zu unstrukturiert und durcheinander erscheint.

Mit etwas weniger, erreicht man oft bessere Effekte.

LG, Cindy

Hallo Krautmoo,

ich würde das Becken auch nicht kaufen, weil ich`s dann doch lieber selber einrichte.
Andere Frage: was sind das denn da alles für Pflanzen drin?

Hiho

So ein Becken ist wunderschön, aber auch genauso unbezahlbar denke ich. (für Privat)
Mit den Moosen und Pflanzen......dann gärtner ich lieber selbst und sehe zu wie es immer schöner und größer wird.
Das ist etwas für Firmen, Ausstellungen, Werbezwecke oder Messen die sich so ein Becken kaufen würden.

Lg

Andre

Für mich liegt der Reiz der Aquaristik auch darin, ein Becken selbst zu gestalten, und seine Entwicklung zu beobachten => und natürlich auf das eigene "WERK" stolz zu sein(auch wenn ich schon manchmal ausflippen könnte - wenns mal nicht so klappt :D)

Aber dein Becken sieht trozdem Klasse aus!!!

also ich käme nicht auf die idee solch ein becken zu kaufen.
warum?
weil ein "becken von der stange" nie ganz meinen vorstellungen entsprechen wird und nachträgliche änderungen wiederum zeit und geld kosten.

dann lieber von grund auf eingerichtet.

Also mal zur Bepflanzung:

es ist einiges an Flammenmoos, Riccia fluitans und der nichtschwimmenden Ricciaart verbaut; dazu in der Mitte Blyxa japonica und Eusteralis spec. Dann sind es noch 2 Sumpfpflanzen die über Wasser blühen (Name weiß ich grad net) da das Becken oben offen ist. Im linken hinteren Bereich ist eine Art Hemianthusmoos verbaut welches aber höher wird... von ein paar Pflanzen habe ich die Bezeichnung nicht parat. Ach ja, ganz vorne rechts ist das neue Korallenmoos drin. Sieht live natürlich 10mal besser aus. Bepflanzung für dieses Becken liegt wenn man es im Laden kauft bei gut 300€. An die Rückwand habe ich Spinnenmoorkienholz geklebt, welches mit der Eusteralis einen fast einheitlichen Rotbraunen Farbton gibt. Besetzt ist es mit ca 50 Red Fire Garnelen und 3 Siamensisbabys. das Becken läuft jetzt seit kurz vor Weihnachten und seit dem ersten Tag voll besetzt. die ersten Jungen sind am kommen.
danke für euere Antworten. Habe dieses Becken in den Laden gestellt um Kunden zeigen zu können was mit richtige Beleuchtung und Düngung möglich ist. Das Becken wird sehr gut angenommen, und wollte einfach mal von "Garnelenprofis"
(welcher ich beileibe nicht bin) was dazu hören. stell evtl nächste Woche ein paar bessere Fotos ein.
Thx
Krautmoo

Ach ganz vergessen:
Die Pflanze ganz im Vordergrung mittig: Postegomon helferi.
sieht supergeil aus....

Zurück
Oben