Get your Shrimp here

12L Becken Pumpe ?

Snow

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.540
HIHO
also ich habe bei uns ein 12l becken gefunden und will es einrichten.
Ich eine kleine pumpe aber sie ist schon etwas alt ich sag mal ... sie wird nicht mehr produziert ist aber sehr sehr klein und geräuschlos ( also so fast )
Ihr sagt oft das ein Mattenfilter gut ist aber ... wie soll ich sowas in son ein mini becken einbauen ??
ich hab mal ein paar fotos von der pumpe und wollte ein paar tipps wie ich sie "Garnelensicher" mache ?? Ja also zu dem letzen Foto sag ich mal nichts..... mir war halt langweilig !!!:D Hinten rechts in die Ecke soll dann die pumpe kommen .... wisst ihr ob es mini Heizungen gibt die nich all zu teuer sind ?? ich hab eine gefunden für 30 € aber gibt es nicht was billigeres ?? das becken ist 30x20x20

Schönen Tag

Dominik

Anhänge

• 100_3113.JPG
    100_3113.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 35
  • 100_3114.JPG
    100_3114.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 17
  • 100_3115.JPG
    100_3115.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 17
  • 100_3116.JPG
    100_3116.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 16
  • 100_3120.JPG
    100_3120.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 60
Ohh

die pumpe ist 8cm hoch 4cm breit und so ch 5cm tief

Also ein HMF ist in so einem kleinen Becken schwierig... da eigenen sich eher Rucksack- oder Außenfilter. Jedoch ist solch eine kleine Pumpe bestimmt auch gut!
Weiss nicht ob du Garnelen oder Krebse reinmachen willst, sieht aber so aus, dass selbst Babygarnelen nicht weiter als zum Schwamm kommen, das ist okay.
Eine Heizung brauchst Du in der Regel nicht, solange die Wassertempereatur 18°C nicht unterschreitet.
Hoffe Dir helfen zu könne.

LG Zimti

was ist eigentlich mit der wärme also da ja jertzt sommer ist ist es machmal hammer warm hier oben (ich wohn unterm dach ) soll ich das kühlen ??

hallo dominik
ich habe auch 2 12l becken und in dem einen lief bis vorgestern noch der gleiche filter.
habe ihn allerdings mit einem nylonstrumpf gesichert.
nelennachwuchs hat sich auch schon eingestellt und mit dem strumpf ist auch alles gut gegangen.
vor 2 tagen habe ich meine becken allerdings auf schwammfilter umgestellt, weil sich der innenfilter mit dem strumpf sehr schnell zugesetzt hat.;)

was sind das denn für krebse da im becken? sieht aus wie getrocknet:eek:

eine heizung benutze ich garnicht

Da gibts auch einige Themen hier im Forum. Kannst ja mal bei der SuFu "Kühlung" eingeben.
Es ist oft ratsam zu kühlen, wenn deine Tiere nicht gerade tropische Hitze vertragen. Das geht soweit ich weiss mit einem normalen PC-Netzteil und PC-Lüftern.
Hier gibts auch etliche Fotos davon;)

Viel Spaß beim tüfteln^^

LG Zimti

hi,
dass selbst Babygarnelen nicht weiter als zum Schwamm kommen,i

also wenn ich mir das näher betrachte können die garnelen schon neben dem schwamm vorbei zum flügelrad.
entweder du steckst da einen schwamm rein der, wie soll ich sagen, die ganze schale ausfüllt und an den seiten auf press liegt oder du ziehst dem filter ne nylonstrump über den einlauf.

gruß andreas

waui, sieht so aus als hätten wir uns abgesprochen *g*

stimmt, hab ich jetzt erst gesehen... haben die Kleinen nochmal glück gehabt^^
hi,

also wenn ich mir das näher betrachte können die garnelen schon neben dem schwamm vorbei zum flügelrad.
entweder du steckst da einen schwamm rein der, wie soll ich sagen, die ganze schale ausfüllt und an den seiten auf press liegt oder du ziehst dem filter ne nylonstrump über den einlauf.

gruß andreas

HI

ohhhhhhh mein gott
nein die sind nich getrocknet so was würde ich nie machen ..... mir war langweilig und ich hab halt irwas ausgeschnitten ich sach doch das letzte bild nich ernst nehmen :D
und zu dem thema mit babys vorbei kommen : natürlich stopfe ich den Schwannbehälter voll bis nichts mehr rein geht das teile hab ich nur so zur veranschaulichung reingetan.
und zu Svenny:hast du genau den gleichen gehabt oder nur was ähnliches ??

meiner meinung nach der gleiche, fluval 1

sahen echt aus wie getrocknete krebse:D

so fies würd ich nich sein :D

und naja
also ich bin fast 16 und nur mal so ich will jetzt nich gegen wen herzeihen aber welche normale mensch hat mit 15 !!!!! ausgetrocknete krebse
das is vllt. was für menschen die sowas mögen aber generell behaupte ich mal das fast niemand von euch welche rumliegen hat oder :D

danke für die tipps

Dominik

hihi, wer weiß, wenn so einer mal aus dem becken hopst:smilielol5:
hab leider auch schonmal ne getrocknete rf hinterm becken gefunden:(

wollt ja nur auf nummer sicher gehen mit der nachfrage;)

Hallo ...

das ist die selbe Pumpe die ursprünglich in meinem 12L Becken verbaut war. Nun läuft sie tadellos in meinem 25L Becken. Strumpfhose drüber und fertig. Bin sehr zufrieden mit der Pumpe (Fluval1).

LG Jens

also das becken ist so um die 6 jahre alt oder so ist aber noch alles dicht .. der silikon ist ganz normale der ist erneuert worden so vor nem jahr das is einfach nur durchsichtiger

Haidi hoooo
aso es ist glaub ich selbst zusammen geklebt und nich außer industie ( echte Weseler handarbeit:D) des wegen ist es manch mal nicht suuuper gerade aber man siehts kaum und den kies mach ich auch raus ich mag sowas nich entweder kommt schwarzer rein oder..... naja also ich hatte weißen quarz sand n meinem 54l becken aber der hat das wasser total milchig gemacht obwohl ich den ne stunde ausgewaschen hab und teuer war der auch noch 40-50 € (also da ich ja noch schüler bin ist das für meine verhältnisse viel) und er wurde sehr schnell grün das hat michn bissel gestört weis nich vllt. war die qualität auch sch***e aber naja man lernt aus seinen fehlern

Danke für alle tipps

Dominik

hey pls tut mir den gefallen und zeigt mir wie ihr das ding befestig habt denn irwie hab ich keine halterung wär nett wenn ihr fotos hättet

Fotos habe ich leider nicht ... doch bei mir ist eine Halterung mit Saugnäpfen dabei und eine zum dran stecken. Die mit Saugnäpfen habe ich verwendet. Wenn du willst kannst du die zum dranstecken haben.

LG Jens

Halölle
Danke aber ich hab keine gelegenheit nach Lintfort zu kommen ...
schönen dank trozdem

ich werd mir notfalls was basteln oder gucken ob sie so steht

bin jedes Wochenende Inliner fahren in Wesel ^^.

LG Jens

Zurück
Oben