Get your Shrimp here

12l Aquarium-

ok! Dann mach ich alle 2 tage Tests! Über wieviele Tage verteilt sich der NitritPeak? Oder kann es sein, das er schon in der letzten Woche war?

Ich habe mir heute eine Plastik Höhle gekauft! Reicht es, wenn ich sie eine nacht in Wasser einweiche oder sind dann immer noch Schadstoffe im Plastik??

mfG

Plastik ? Was für Plastik ? Kenne ich nicht, bei mir gibt es nur Ton oder meinste das Zubehör von D*****? Das ist aus so einem bestimmten Kunststoff, den man nehmen kann. Ob da Schadstoffe drin sind, k.A., aber wahrscheinlich nicht. Was Du da hast, weiss ich nicht, solltest Du mal näher beschreiben.

Der Nitritpeak kann 1 Tag oder 10 Tage dauern, musst Du immer wieder testen - oder gar nicht.

LG Gudrun

Die Höhle ist aus irgendeinem Kunstoff!

Also kann es sein, dass der Nitritpeak schon letzte Woche war? Ich war trotzdem noch eine Woche!

Hast Du die Höhle als Aquariumzubehör gekauft oder was ? Beschreib mal und stell mal ein Foto rein.

LG Gudrun

Hallo

Höhlen sind für Garnelen gart nicht so wichtig.
Die brauen aber dafür Moospolster und feingliedrige Pflanzen zum drauf rum kletttern. ( so wie auf meinem Bild vom 12er )

Gerhard

Ich würde dir auch Red Fire Garnelen empfehlen, sie sind sehr pflageleicht und einfach zu vermehren.
Wenn du mit den Tieren einige Erfahrungen gesammelt hast, kannst du immer noch teurer kaufen.

di9qpjabhool.jpg

kggsvc67ivk.jpg

Hallo

das schaut doch schon ganz gut aus.
Ich würde mir noch Javamoos kaufen und rechts neben die Höhle plazieren
Links dann Wasserpest schön hoch wachsen lassen und Richtung Becken Mitte.

Evtl noch irgendeine Schwimmpflanze an der Wasseroberfläche treiben lassen. Da hängen meine Garnelen gerne unten dran. Wasserlinsen evtl.

Anhänge

• neu_di9qpjabhool [1024x768].jpg
    neu_di9qpjabhool [1024x768].jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 38
Hallo,

doch, gefällt mir auch. Die Wasserpest habe ich allerdings als Schwimmpflanze drin, die wächst auch nach unten. Wie wärs mit der Grünen Cabomba, die kannst Du auch in die Ecke pflanzen und sie ist schön fein, Wasserpest als Schwimmpflanze (was zuviel wird, kannste ja verschenken,mache ich auch immer). Javamoos wie von JoGerhard eingezeichnet. Wasserlinsen solltest Du Dir gut überlegen, die vermehren sich wie Unkraut und Du hast ratzfatz einen dicken grünen undurchsichtigen Teppich auf Deiner Wasseroberfläche, da kommt kein Licht mehr durch. Ich habe mal ein solches Becken gesehen. Die Höhle fnde ich o.k., ich habe mir da wohl was anderes vorgestellt.

LG Gudrun

Hi,

also ich bin ja auch Neuling, was Garnelen betrifft.
Ich habe mir für den Anfang die Red fire gekauft. Die kriegst Du günstig und
sie sind prima als Anfänger Garnele geeignet.

Die Crystal red werde ich mir erst in ein paar Wochen zulegen :hurray:

Ich würde mir auch noch eine Mooskugel zulegen, die sehen gut aus und sind praktisch.

Ich würde mir auch noch eine Mooskugel zulegen, die sehen gut aus und sind praktisch.

Da stimme ich voll zu - das ist bei meinen Red Fire ein beliebter Stammplatz,
da quetschen sie sich als auch drunter.

Hallo
Ist die Pflanze neben der Höhle ne Anubias? Wenn ja bind sie auf sonst geht sie ein.
Zu den Werten von CR
ph:6-7
gh:5-8
kh:weniger als 5
Mfg Louis

Ob ich noch etwas Javamoos rein tun soll, weiß ich noch nicht! Die Mooskugeln mag ich persönlich nicht so arg und sie würden einiges an freiem Platz verschlingen(Ich finde es so schon fast etwas zu viel)! Was für Pflanzen das neben der Höhle (meinst du die Links davon, also in der Mitte vom Aquarium?) ist, weiß ich jetzt nicht genau, da ich sie von nem Kumpel hab! Ich werde ihn aber fragen! Was meinst du mit aufbinden?

Und danke für die Wasserwerte!

Leider habe ich keine CR`s im Marktplatz in der Region Stuttgart/Ludwigsburg/Bitigheim gefunden )= Ich werd jetzt mal in Ebay kleinanzeigen schauen!

Bei CR empfehle ich nicht die Hochzuchttiere zum Anfang in dem Becken, eher K0 - Wildfarben. Die sind auch variabler, man kann auch wunderbar mischen, z. B. mit Tigergarnelen. Ich habe bei mir Moosteppiche eingesetzt, die aus den Algen der Mooskugel bestanden. Meine Becken liefen ohne Filter - Mit einem Sprudelstein. Wasserwerte habe ich in dieser Zeit nur zwei Mal überprüft, da ich das generell für unwichtig halte, sofern die Tiere sich wohlfühlen.

Was verstehe ich unter Hochzuchttiere? Die aus dem Aquaristik geschäft? Ich hab vor sie Privat zu kaufen! Was sind K0?

Hi,

K0 ist die Farbform. Die Hochzuchttiere kosten auch eine Menge Geld.

Mit aufbinden ist gemeint, daß man die Pflanze mit einer Nylonschnur
auf einen Stein oder Wurzel aufbindet. Anubien soll man nicht einpflanzen,
sondern lieber aufbinden.

OO Ich hab da aber leider nichts in der Mitte zum aufbinden )= Wie soll ich dass dann machen? :eek:

Zurück
Oben