Seigi88
GF-Mitglied
Guten Morgen,
nun hat mich der Garnelenwahn endgültig gepackt

Ich möchte mir zusätlich zu meinem 20 Liter Nano Cube noch ein weiteres 12 Liter Aqua einrichten...
Und zwar im Sulawesi-Stil...
Es sollen blos 3 oder 5 größere Steine und eine Pflanzenart ins Becken.
Ich möchte das sich ein hellgrüner Rasen ergibt... Was würdet ihr mir für Steine und welche Pflanze empfehlen? Habe an Nadelsimse gedacht?
Nur bei den Steinen habe ich keine Ahnung... sie sollen auf jedenfall dunkelgrau sein...
Es soll wirklich in die Richtung gehen wie die Aquas vonTakashi Amano...
Filtern möchte ich über einen Luftheber oder was meint ihr?
Ich möchte diesmal wirklich günstig weg kommen...
Habe letztens ein 12 Liter Aquarium für 11,95€ gesehen... Ist der preis ok? Das ganze war bei Fre****pf
Luftheber habe ich bei Hor***ch für 2,95€ gesehn...
Eine Membranpumpe habe ich daheim schon rumstehen...
Somit denke ich das ich mit ca. 25€ auskomme oder?
Nur eins weis ich nicht... Und zwar wie ich es mit der Beleuchtung anstellen soll... Habe letztens gelesen das es Nano Aquarien gibt welche mit einer 12cm Kaltlichtkathode beleuchtet werden? Reicht das für Pflanzen aus? Ich denke eher nicht oder?
Als Besatz sollen 5 Nelen rein, am liebsten RF...
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Gruß
Sebastian
nun hat mich der Garnelenwahn endgültig gepackt

Ich möchte mir zusätlich zu meinem 20 Liter Nano Cube noch ein weiteres 12 Liter Aqua einrichten...
Und zwar im Sulawesi-Stil...
Es sollen blos 3 oder 5 größere Steine und eine Pflanzenart ins Becken.
Ich möchte das sich ein hellgrüner Rasen ergibt... Was würdet ihr mir für Steine und welche Pflanze empfehlen? Habe an Nadelsimse gedacht?
Nur bei den Steinen habe ich keine Ahnung... sie sollen auf jedenfall dunkelgrau sein...
Es soll wirklich in die Richtung gehen wie die Aquas vonTakashi Amano...
Filtern möchte ich über einen Luftheber oder was meint ihr?
Ich möchte diesmal wirklich günstig weg kommen...
Habe letztens ein 12 Liter Aquarium für 11,95€ gesehen... Ist der preis ok? Das ganze war bei Fre****pf
Luftheber habe ich bei Hor***ch für 2,95€ gesehn...
Eine Membranpumpe habe ich daheim schon rumstehen...
Somit denke ich das ich mit ca. 25€ auskomme oder?
Nur eins weis ich nicht... Und zwar wie ich es mit der Beleuchtung anstellen soll... Habe letztens gelesen das es Nano Aquarien gibt welche mit einer 12cm Kaltlichtkathode beleuchtet werden? Reicht das für Pflanzen aus? Ich denke eher nicht oder?
Als Besatz sollen 5 Nelen rein, am liebsten RF...
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Gruß
Sebastian

... aber Obi ist mir sogar noch lieber, da dieser direkt in der Nähe von meinem Arbeitsplatz ist