Lena Krger
GF-Mitglied
Hallihallo!
Da bin ich doch glatt über eure Seite gestoßen und habe mich festgelesen.
Ich habe ein 54l Asien Becken, sowie ein 112l Gesellschafts AQ und würde mir würde mir als "Krönung" ganz gerne ein 12 l Schreibtisch AQ einrichten und (ganz klar
) als ein Garnelen Becken benutzen.
Als Beleuchtung ist meine Schreibtischlampe eines schwedischen Möbelherstellers gedacht, jedoch keine Heizung.
Es soll ürbigens mit den Resten meiner anderen AQ's dicht bepflanzt werden(da bin ich großer Fan von), u.a mit Javamoos, Ludwigia, und Vallisneria spiralis...
Die Frage nun ist, ob da ein HMF sinnvoll wäre?!Immerhin sind bei 30 cm Länge AQ ja nicht soo arg viel Platz. Und wenn HMF-welche Pumpe könntet ihr da empfehlen? Luftheber sind mir viel zu laut, da das Becken in mein Schlafzimmer soll.
Und das wichtigste: Welche Garnelen könnt ihr empfehlen?
Gh: 13
Kh:9
Ph:7,5
Am liebsten hätte ich ja Crystal Red, aber da ist das Wasser leider zu hart für, wie ich gelesen habe-und panschen möchte ich nicht so gerne.
Hummel jedoch finde ich farbmäßig nicht so schön...
Irgendwelche anderen Vorschläge, die ihr habt-das wäre toll...
Danke schonmal jetzt für eure Vorschläge,
Lena,
die jetzt trotzdem noch mal die Suchfunktion hier anwirft
Da bin ich doch glatt über eure Seite gestoßen und habe mich festgelesen.
Ich habe ein 54l Asien Becken, sowie ein 112l Gesellschafts AQ und würde mir würde mir als "Krönung" ganz gerne ein 12 l Schreibtisch AQ einrichten und (ganz klar
) als ein Garnelen Becken benutzen.Als Beleuchtung ist meine Schreibtischlampe eines schwedischen Möbelherstellers gedacht, jedoch keine Heizung.
Es soll ürbigens mit den Resten meiner anderen AQ's dicht bepflanzt werden(da bin ich großer Fan von), u.a mit Javamoos, Ludwigia, und Vallisneria spiralis...
Die Frage nun ist, ob da ein HMF sinnvoll wäre?!Immerhin sind bei 30 cm Länge AQ ja nicht soo arg viel Platz. Und wenn HMF-welche Pumpe könntet ihr da empfehlen? Luftheber sind mir viel zu laut, da das Becken in mein Schlafzimmer soll.
Und das wichtigste: Welche Garnelen könnt ihr empfehlen?
Gh: 13
Kh:9
Ph:7,5
Am liebsten hätte ich ja Crystal Red, aber da ist das Wasser leider zu hart für, wie ich gelesen habe-und panschen möchte ich nicht so gerne.
Hummel jedoch finde ich farbmäßig nicht so schön...
Irgendwelche anderen Vorschläge, die ihr habt-das wäre toll...

Danke schonmal jetzt für eure Vorschläge,
Lena,
die jetzt trotzdem noch mal die Suchfunktion hier anwirft