Get your Shrimp here

112 l Krebsreich

Maria.F

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
105
Garneleneier
24.609
Seit ca einem Monat hab ich in meinem 112l Becken 3 Blaue Floridakrebse.
Bekommen hab ich alle mit einer größe von 2-3cm aber bereits nach 2 Wochen war mein Männchen 3 mal so groß wie vorher und ein weibchen auch ums fast dreifache gewachsen.
Nur eins ist beim wachsen etwas zurückhaltender, hab ich auch als kleinste von allen bekommen, die geschwister waren damals schon 3 mal so groß wie sie.
Aber ist schön anzuschauen sie frisst und traut sich inzwischen auch immer mehr raus, zumal die anderen beiden ihr nicht nachstellen.
Die kleine hat sich inzwischen auch schon 2 mal gehäutet, so das ich mir diesbezüglich auch keinerlei Gedanken mache.
Ursprünglich hatte ich mir nur ein Pärchen geholt, mein Männchen und die kleine aber nachdem mein freund irgendwo gehört hat man solle lieber 1m und 2w halten hat er mir noch ein weiteres weibliches Tier mitgebracht.
Hier mal ein paar Fotos.
Die ersten 4 sind vom Männchen, das 5. von dem großem weibchen, allerdings schon 2 Wochen alt. Den grasartigen Bodendecker gibts inzwischen nicht mehr, der war einfach zu lecker :D
Von der kleinen hab ich leider kein schwarfes versuche ich in den nächsten Tagen zusammen mit einem aktuellem vom großen Weinchen nachzuliefern.
Die Bilder von ihm sind aktuell, er misst inzwischen ohne Scheren ca 8 cm und sollte somit nahezu ausgewachsen sein.
Die 2 Guppis die man auf der Komplettansicht erkennen kann sind meine "Testfische" und leben nun seit 2 Wochen mit dadrin, anfangs hingen sie nur Panisch über dem Filter aber inzwischen haben sie sich an die Krebsgesellschaft gewöhnt und bemerkt das sie denen offenbar egal sind.

Über anregungen und Meinungen würd ich mich sehr freuen.

Gruß Maria

P.S. Da ich sonst keine verwendung mehr für die Pflanzen hatte ists mir auch egal wenn sie von den Krebsen gefressen werden. Die Wasserpest hatte ich sogar erst neu geholt.

Anhänge

• stinky.jpg
    stinky.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 53
  • stinky1.jpg
    stinky1.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 40
  • stinky2.jpg
    stinky2.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 32
  • stinky3.jpg
    stinky3.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 47
  • süße.jpg
    süße.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 33
  • krebsbecken.jpg
    krebsbecken.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 112
Hi Maria,

schön das Du Dich auch für Flußkrebse entschieden hast.
Die Wachstumsschübe dieser Tiere sind schon bemerkenswert.
Würde mich freuen wenn Du weiter berichtest.

Gruß, Dan

Hallo Dan,
hier erstmal das erste Update hab eben süße (großes weibchen) entdeckt beim Schwimmplanzen fressen xD soviel zu dem Gedanken na ja pack ich mal nen paar rein, dann gibts wenigstens mal was was sie nicht fressen :D:D
Sry für die Quali, hab für Fotos nur mein Handy zur verfügung.

Gruß Maria

Anhänge

• süße1.jpg
    süße1.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 45
  • süße2.jpg
    süße2.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 56
ja Deine Muschelblume wird dann wohl ohne Wurzeln auskommen müssen;).
Meine Yabbys fressen auch bevorzugt die Wurzeln ab.

Na ja die wachsen ja eh schneller als einem manchmal lieb ist ;)
Im Nano cube greif ich jede Woche zur Schere um sie zu kürzen.

Gruß Maria

So hier mal 2 Fotos von meiner Kleinen.
Dache eben übrigens mich trifft der Schlag als ich ins Becken geschaut hab.
Irgendwie sind da nun nicht mehr 2 Fische drin sonder na ja 30 oder so xD
Und je länger ich mir das 2. Guppy Weib angucke desto mehr glaub ich die is auch schwanger :D
Na ja die krebse freuen sich sicher wenn sie was zwischen die Zähne bekommen und wenn wider erwarten doch mal was überlebt auch toll.

Gruß Maria

Anhänge

• kleine.jpg
    kleine.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 33
  • kleine2.jpg
    kleine2.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 34
Hallo zusammen,
hier nochmal nen neues Bild meiner kleinen.

Gruß Maria

Anhänge

• kleine3.jpg
    kleine3.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben