Get your Shrimp here

10l nano cube

blau, verhaltens gestört, baby mund, 3 nicht 4 L

haha welse auf 3 liter nicht schlecht.nein so was dummes wär tierquälerei

danke ich bin auch stolz auf diese größe hahahaha

@ Christine: Achso, bei zwei meiner RF ist im Nacken/ Rückenbereich ein großer weisser/ gelblicher länglicher Fleck zu erkennen. Können das vieleicht Eier sein? Und wenn ja, wieviele produzieren die denn so?:D

Hi Glitzi,

ja, das wird wohl ein Eifleck sein....sozusagen die Vorstufe zu den dann hoffentlich befruchteten Eiern....angeblich sollen pro Wurf bis zu 40 kleine Garnelen das Licht der Welt erblicken. Bei meinen Yellows sind es (zum Glück) immer weniger.

Also ein Eifleck.:hurray: Der ist jetzt schon ca 2 Wochen zusehen... Wie geht es dann weiter?:eek:

Ist der Eifleck nicht nur das Organ, um Eier produzieren zu können? Ähnlich wie die Eierstöcke bei Wirbeltieren? Dann würde es nur bedeuten, dass es sich um ein Weibchen handelt, für Nachwuchs müssten die Eier trotzdem noch befruchtet werden.

Das beutet also, dass das Weibchen jetzt Geschlechtsreif ist, und Eier produzieren kann?

nein, der eifleck ist kein organ....das würde da bedeuten dass man das organ mal sieht und mal nicht sieht. :P
das organ sind die eierstöcke...und die bilden eier...welche dann komprimiert als eifleck zu sehen sind. und ja, natürlich müssen die eier erst befruchtet werden...unbefruchtete wandern zwar auch unter den hinterleib des weibchens, werden aber recht schnell wieder abgeworfen.

@glitzi:
das weibchen häutet sich...ein männchen legt ein samenpaket ab....die eier werden vom nacken unter den hinterleib befördert und auf dem weg dahin (hoffentlich) durch das samenpaket gezogen und somit befruchtet....und nach ca. 4 wochen unter dem hinterleib hängen und frisches wasser zuwedeln bekommen schlüpfen dann hoffentlich die jungtiere.
So als kurzer Streifzug. :P

Wie oft sollte eurer Meinung nach bei einem 10l Cube Wasser gewechselt werden? Ich habe mal gelesen alle zwei Tage. Ist das sinnvoll?

Wie oft sollte eurer Meinung nach bei einem 10l Cube Wasser gewechselt werden? Ich habe mal gelesen alle zwei Tage. Ist das sinnvoll?

Hi

ich wechsele in meinen 10er Nano-Cube 1x wöchentlich ~50% ...

was würdet ihr an guten 12 liter aquarien empflehlen?
gruß hendrik.

Hallo Hendrik,
ist das Becken auch für die Haiwaiianer? Fische sind auch in 12l nicht ratsam, falls du darüber nachdenkst.
Achso, die 12l Standardbecken gibts in jedem Tierlädchen für etwa 10€
Grüße, Sindy

Mh, der Preisunterschied zwischen NanoCube 10l und 30l ist doch nicht so enorm. Für Tiere wäre es doch bestimmt schöner, wenn sie ein wenig mehr Raum hätten.

Klar bei Garnelen zählt stark die Anzahl der Versteckräume, als der freie Schwimmraum. Trotzdem finde ich 10l/12l stark Grenzwertig...

Was ist der Grund dieses Minimalismus?

ja ich würde da wendern die hawaiigarnelen drin halten.
aber diese standard 12l aquarien haben nichht so gute qualität wie meinetwegen das 10l nano becken.
gruß hendrik

Warum müssen es denn unbedingt 10 l sein? Steht doch nirgendwo geschrieben, dass Hawaiigarnelen nur in 10 Litern zu halten sind.

Warum müssen es denn unbedingt 10 l sein? Steht doch nirgendwo geschrieben, dass Hawaiigarnelen nur in 10 Litern zu halten sind.

Hi

diese Art von Garnelen wird nur ~15mm groß ... also was spricht gegen ein 10 Liter AQ ? ... NICHTS !

Zurück
Oben