Get your Shrimp here

10l nano cube

Hallo!
Ich persönlich würde dir raten, lieber eine Nummer größer zu wählen. Der 10er ist wirklich recht winzig und schnell voll, sowohl mit Pflanzen als auch Tieren. Die rote Hawaiigarnele gehört soweit ich weiß ins Brackwasser, das macht das Ganze noch ein bisschen komplizierter als normale Süßwasserarten.
Alles in allem würde ich dir lieber zu einem 30er raten, wenn du ein Cube willst. Ich habe zwar auch ein 10er mit Sakuras laufen, das funktioniert auch ohne Probleme, aber manchmal ärger ich mich, nicht das 20er genommen zu haben.
LG Sindy

Die rote Hawaiigarnele gehört soweit ich weiß ins Brackwasser, das macht das Ganze noch ein bisschen komplizierter als normale Süßwasserarten.

Hi

wie kommst du den auf so was ? ... nicht ist EINFACHER ! als Brackwasser ! ... bei Brackwasser ist es egal ob du 2 3 oder 4g Salz pro Liter mehr oder weniger verwendest bei jeden TWW ...
alles zwischen 0,5 bis 3 % Salinität ist Brackwasser (die Zahl in % bezieht sich auf 1000ml also 5 bis 30g/l = Brackwasser lt. Angelsächsicher Definition)

aber so viele pflanzen braucht die rote hawaii garnele doch nicht oder?
wenn ich mich irre dann berichtige mich

hi:) ich hab auch einen 10l cube.ich hab mir das complete plus gekauft für 100€ weil alles drin war.
ich hab Crystal reds drin:) denen gehts super:)
ich kann Sindy aber nur recht geben... ich hätte mir auch lieber nen größeren cube geholt
aber naja meine freundin lies sich nicht zu mehr überreden:D

Hi

wie kommst du den auf so was ? ... nicht ist EINFACHER ! als Brackwasser ! ... bei Brackwasser ist es egal ob du 2 3 oder 4g Salz pro Liter mehr oder weniger verwendest bei jeden TWW ...
alles zwischen 0,5 bis 3 % Salinität ist Brackwasser (die Zahl in % bezieht sich auf 1000ml also 5 bis 30g/l = Brackwasser lt. Angelsächsicher Definition)

Das bezog sich vor allem auch auf die Aufzucht der Junggarnelen. Ich habe zwar keine Brackwasserbecken, kann mir aber vorstellen, da die Aufzucht der Amanogarnelen ja schon kein Zuckerschlecken ist, dass das bei den Hawaiigarnelen auch etwas komplizierter sein dürfte als bspw. bei den Neocaridinas.

ja genau diese art ist es.
aber wie hoch muss die salinität bei stärkerem brackwasser sein?
danke

@garnelino
Du hattest doch in einem anderen Thread nach roten Hawaiigarnelen und deren Vergesellschaftung z. B. mit Fischen, gefragt, oder? Dafür willst Du aber hoffentlich nicht die 10 l Pfütze benutzen, weil die viiieel zu klein ist.
Wenn es der Dennerle Cube sein soll (kann ich verstehen - hab selber zwei) nimm lieber den mit 30 Litern. Die Bodenfläche der 10 l Ausführung ist so winzig, da passt eigentlich überhaupt nichts rein. Ausserdem ist der Preisunterschied wirklich mini.

aquaria rt
ich bin genau deiner meinung anscheinent ist <beliebiger Händler> (hendrik) ein miniatur freak xD
mfg Leon

Naja ein "Miniaturfreak" sind wir scheinbar alle, sonst würden wir nicht stundenlang 2cm große Tiere anstarren ;-)
Aber das mit Fischen im 10l Cube ist wirklich nicht empfehlenswert.

Miniatur ist ja nicht schlecht - muss aber doch nicht immer sein. Ausserdem denke ich, dass sich für Brackwasserversuche etwas günstigeres als den Dennerle Cube finden lässt.

Winzige Tiere beobachten? Jaaaa! Meine erste CR trägt Eier! Könnte den Tag vorm AQ verbringen...

Hey,

warum muss es die Hawaiigarnele sein ?
es gibt so viele ander leichtere Arten :)
wie wärs mit der Red fire ?
Oder die blue pearl ?

Ich würde auch eher ein 20er oder 30er empfehlen.

Hallo zusammen,
mein Name ist Andy und ich bin gerade neu in der Welt der Nanoaquaristik.
Meine Freundin hat mir vor kurzem einen Nano Cube zum Geburtstag geschenkt und ich bin begeistert.
Mein Besatz: 5 Red Fire
1 Crystal Red
2 Raubschnecken

Für Kritik, Anregungen und sonstiges bin ich sehr dankbar.:cool::)

Anhänge

• IMG_0018[1].JPG
    IMG_0018[1].JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 72
Warum nur eine CR? Die fühlt sich doch bestimmt ein bisschen einsam. Gönn ihr doch noch ein paar Kumpels.

Naja bei der Beckengröße ? Aber die sollte auf jeden fall noch ein paar freunde bekommen.

was wäre denn ein gutes becken für rote hawaiigarnelen und deren vermehrung?ich hab einen bericht gelesen der hat es geschafft hawaiis in einem 12 liter becken zu züchten. so ein großer unterschied ist das doch nicht wenn man sich überlegt wie diese schönen tiere in den beachworld ecosphere aquarien gehalten werden.

Ja, die habe ich auch nur zufällig bekommen.
Oder ist es vielleicht möglich, dass sich RF und CR kreuzen?:eek:

ich hattemal son beach worls aquarium ich finde die hawaii garnelen einfach vieel zu klein!

mgg Leon

RF und CR kreuzen sich nicht. Wir haben auch zwei RF bei den CR, die sich als Mini-Garnelen eingeschmuggelt haben, weil in der Zoohandlung alles kreuz und quer in's Becken gepackt war. Allerdings haben wir wohl einen Jungen und ein Mädchen.

Zurück
Oben