Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
HI Leute,
Habe ein Tetra AquaArt 30L mit Heizer und Sprudelstein. Eine Wurzel, einen Lavastein, Mooskugel und einige Pflanzen drin.
.....
Insgesamt durch Nachwuchs dürften es mitlerweile so ca. 80 Tiere sein.
Tobi
Also bei deinem derzeitigen Besatz würde ich beispielsweise 1 Spirulinatab in Stücke brechen und als Tagesmahlzeit verfüttern. Andere Mengenangabe wäre eine Gurkenscheibe mit ca 1cm Dicke, oder einen halben Rosenkohl. So in etwa die Futtermenge, jedoch solltest du, sofern du z.B. Morgens fütterst, abends Gemüsereste entfernen. Das ist gerade bei Kohl wichtig, der kann sonst übelst gären.Werde die Besatzdichte auf jeden Fall verringern und weniger füttern. Vor allem auch das verfüttern was in deinem Beitrag drinsteht. Wie sieht es eigentlich mit der Futtermenge bei dem Obst und Gemüse aus? Sollte ich es vorher abbrühen oder kochen?
Naja, der Gully ist definitiv nie eine Alternative, da gehören keine Lebewesen rein!Wo könnte ich denn die übrigen Garnelen hinbringen? Will die nicht unbedingt in Gulli kicken.
Eine Art, z.B. eben die Redfire, davon kannst du gut und gerne 25 - 30 Tiere einsetzen und sie sich dann fröhlich vermehren lassen.Wieviele sollte ich denn nun maximal in meinem 30L-Becken halten?
Läßt sich im Nachhinein nicht genau eruieren, was nun letztendliche Ursache für das Sterben war/ist, aber man kann zumindest klar definieren, dass diese Aspekte solche negativen Auswirkungen fördern. Ob möglicherweise noch andere Probleme mit darein spielen, dass wird man imo erst in Zukunft sehen, nachdem die Ausgangsbedingungen verbessert wurden.Dann sind mir wohl die ersten 10 CRs durch Überbevölkerung und schlechte Haltungsbedinungen gestorben.
Nunja, das empfiehlt sich eigentlich erst dann, wenn du voher deine Redfire vermittelt hast, so dass du das Becken zu einem CR-Artenbecken aufbauen kannst, sonst hast du ja wieder einen Artenmix.Werds dann irgendwann nochmal mit CR probieren wenn das Becken wieder in Ordnung is.
Ich glaube aber daß die letzten verhungert sind.