Get your Shrimp here

"Babys" - aber welche?

Sherrie

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Nov 2012
Beiträge
51
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.751
Erstmal wünsche ich Euch einen guten Rutsch^^ :cheers2:

Ich habe -natürlich- mal wieder ein kleines Problem. Nicht Problem im engeren Sinne, es ist eher ein Glücksmoment, denn: Ich habe heute morgen Baby-Fische im Aquarium meiner Eltern gesichtet.

Nun das Problem:


Sie sind noch sehr klein und beinahe durchsichtig und ich habe sie noch nie vor heute gesehen. Es sind ca. 15 Stück, alle sind gleich groß und haben zum Teil leuchtende Augen.
Das an sich ist kein Problem, nur, dass wir außer einer Gruppe von 10 Neons keine weiteren Fische im Aquarium haben, die "Babys" bekommen könnten.
Unser Silbermolly-Männchen ist leider vor über einem Monat gestorben, sodass nur sein Weibchen und 2 Jungtiere (erst ~ 4 Wochen alt) im Becken sind. Können Mollys so viele Babys bekommen und vorallem, so lange "halten"?
Ansonsten sind nur Garnelen im Becken und ein Panzerwels, der noch Gesellschaft braucht.

Wir haben keine neuen Pflanzen etc eingesetzt, alles war wie immer.
Könnten es Neon-babys sein? Weil die sind ja sehr schwer nach zu züchten und das war garnicht der Plan! Fotos kann ich leider nicht machen, die Biester sind zu schnell...

LG Sherrie
 
Hi!

Können Mollys so viele Babys bekommen und vorallem, so lange "halten"?

Mollys können den Samen des Männchens speichern.
Ich glaube für ca. 5 Geburten oder so. Bei der Anzahl bin ich mir aber nicht sicher.
Mollys können im Extrem fall über 100 Jungtiere werfen. Meistens so um die 20, wobei ja wohl auch einige von den Fischen im Aqua gefressen werden.
 
Ah okay danke :) Ich war ziemlich verwirrt, da unser Molly eine "Dalmatiner"-Dame ist, und die Babys alle, im gegensatz zu den beiden älteren Jungtieren keine Zeichnung haben....
 
Zurück
Oben