Get your Shrimp here

Zweimonatliches geselliges Treffen Hannover 2013

demlak

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2010
Beiträge
2.104
Bewertungen
471
Punkte
10
Garneleneier
14.016
zweimonatliches geselliges Treffen Hannover 2013

Hallo,
Alle 2 Monate treffen sich Wirbellosen-Interessierte in Langenhagen bei Hannover in einer gemütlichen Runde zum plauschen und tauschen, Kleinigkeit futtern/trinken und ab und zu auch mal um auf der Leinwand einem netten Reisebericht zu lauschen.

das ganze ist Kostenfrei! Und jeder ist herzlich eingeladen. Besonders freuen wir uns über neue Gesichter =)

Dank Gerd können wir uns nun alle 2 Monate treffen und nicht nur vierteljährlich.

Das Treffen findet in einem für uns reservierten Raum in der Bezirkssportanlage Langenhagen statt. Und das in den geraden Monaten am ersten Dienstag im Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember.

hier die Daten:

Daten:
05.02.2013 18.30 Uhr
02.04.2013 18.30 Uhr
04.06.2013 18.30 Uhr
06.08.2013 18.30 Uhr
01.10.2013 18.30 Uhr
03.12.2013 18.30 Uhr

Anreise:
SCL-Clubheim der Bezirkssportanlage
Leibnizstrasse 56
30853 Langenhagen

darüber Hinaus finden auch weitere interessante Treffen statt, Z.b. Froschstammtisch, Wasserpflanzen, eine Börse, etc..
weitere Infos findet ihr im Terminkalender von Gerd Voss: http://www.gerdvoss.de/Termine/Termine___Ort/termine___ort.html

Vielen Dank an Gerd!
 
in anbetracht dessen, dass in 2 wochen das nächste treffen ist, push ich mal den thread =)
 
Ist kein push-versuch.. aber mir fällt grad auf, dass ich von 2 Wochen gesprochen hab.. das ist ja blödsinn.. das nächste Treffen ist ja schon kommenden Dienstag!
 
lol... gibts in peine zu viel landluft oder was is los? =)

aber ja.. ich krieg 4 tage nachm championat auch schon wieder entzugserscheinungen =)
 
Hi, ich kann leider nicht. Ich pflege ja auch noch die "echten" Bienen und habe Imker MV.
Schade da muss ich bis zum April auf die Currywurst warten... und na klar auf eure Gesichter :hehe:
und Geschichten :cuss:
 
Moin,
ein neuer wird am Dienstag auch dabei sein.
Gruß
Hannes
 
Super,
ich hoffe doch es werden noch mehr Neue:D....

Also, wenn noch ein paar mehr Leute Lust auf ein sehr gemütliches Zusammensein haben und mal mit Ihren tausenden von Fragen ein paar erfahrenere Garnelen-, Kebs-, Krabben- Schneckenhalter interviewen möchten...

...ziert Euch nicht.

Es gibt doch nichts Besseres als einen ganzen Abend über sein Hobby zu quatschen.

LG
Dirk
 
.... und dazu einen Liter Milchkaffee.....:punk:
 
Leider liegt das nächste Treffen mit einem Tag nach den Ostertagen für mich ziemlich blöd. Bin da noch nicht aus dem Urlaub zurück und muss daher leider absagen.
 
schade.. aber ich denke, das wird dieses mal mehreren so gehen.. mal schauen wie viele kommen werden =)
ich bin aufjedenfall dabei!

ich werd auch ein wenig kleinohrigen schwimmfarn mitbringen.. falls jemand was günstig erstehen möchte.. ich schätz mal so 2 euro pro becher sind ok..
 
gerne werde ich auch mal vorbeischauen....
 
feine sache =)
ich bin gespannt wieviele im urlaub sind.. und wieviele wir dienstag tatäschlich sein werden =)

vorallem freu ich mich auch auf neue gesichter!
 
Guten Morgen und frohe Ostern.... ich bin zwar ein altes Gesicht, doch werde auch da sein.
 
Es ist schon wieder soweit.. 2 monate sind rum.. und nächste Woche dienstag den 04.06.2013 18.30 Uhr Treffen wir uns wieder... weitere infos sind hier im ersten Posting zu finden.

p.s. aus finanziellen und platztechnischen gründen muss ich mich verkleinern...
habe acht 25 liter Becken abzugeben.. abmessung: 40x25x25
sie haben bereits einen HMF eingebaut mit luftheber.. es sind 8 becken vorhanden.. und dazu eine passende druckdose und luftpumpe, glasabdeckung und lichtleiste.. auch noch ein paar garnelenbäume und dazu dann noch die garnelen aus den becken.. insgesammt rund 50 black und red bee (low bis mid/high).. und unzählige blasse red fire...
ich werde wohl meine zuchtversuche aufgeben und nur noch becken zum angucken behalten.. und mein sulawesi becken behalte ich eventuell auch noch..

tausche gerne gegen kardinalsgarnelen, poso geröll, striata und/oder red orchid..

ich bringe die sachen natürlich nicht einfach so zum treffen mit.. bei interesse bitte bei mir vorher melden.. noch sind die becken im betrieb.. und das abbauen ist nicht in 10 minuten erledigt..
 
Was muss ich da denn lesen:eek: . Leg Dir schon mal die passenden Argumente für meine Bekehrungsversuche zurecht. Das geht ja gar nicht;)
LG
Dirk
 
Zurück
Oben