Get your Shrimp here

Zwei Zimmeraquarien-Scapingversuche

Hallo,ja zum Folienkauf bin ich noch nicht gekommen ;).
Dafür habe ich aber mein Althernata wieder geschnittten und vor den Filter plaziert,sodass dieser schonmal kaschiert wird ;).
Gruß Patrick
 
Hallo,
kleines Update:
Habe von Dima jetzt Rückwand Folie bekommen (Danke!:)).
Jetzt muss ich nur entscheiden was besser wäre..entweder glanzweiß oder mattweiß.Für das Aqua Art mit den Rilis ;)
Was meint ihr?
Bilder liefer ich noch nach ;)
Gruß Patrick
 
Ich bin auch für matt :D Und super schönes Becken hast du da gezaubert, gefällt mir sehr gut!
 
Nein noch nicht ^^.Bin noch nicht dazu gekommen.Muss morgen die Folie noch passend schneiden.
 
Hallo,
kleines Update:
Beim linken Cube ist die Beleuchtung kaputt gegangen.Morgen wird eine Flu*** Compact bestellt.
Dann kommen neue Bilder ;).
Im rechten kann ich gerade kleine Rilis melden :).
Gruß Patrick
 
Hallo,
kleines Update:
Beim linken Cube ist die Beleuchtung kaputt gegangen.Morgen wird eine Flu*** Compact bestellt.
Dann kommen neue Bilder ;).
Im rechten kann ich gerade kleine Rilis melden :).
Gruß Patrick


Mein Rili Becken ist auch voller Nachwuchs .. 5 ChikAs haben entlassen..und 2 müssen noch..
 
Hallo ,
kleines Update:
Foto(139).JPG Foto(140).JPGBin immer noch nicht dazu gekommen die Rückwand an das Aqua Art zu machen....Außerdem hat das HCC rumgezickt,weil es mehrere Tage lang dunkel war im AQ(Lampe war kaputt).Ich denke man sieht die HCC Stückchen auf dem Foto ;).Mit der neuen Beleuchtung erhoffe ich mir ein besseres Wachstum.Und ich dünge fleissig Nitro.

Gruß Patrick
 
Hallo,
Update:
Nach langen Kampf mit der Rückwandfolie,habe ich es dann doch geschafft diese anzukleben...Danke an Dima :D
Fotos:
Foto(152).JPG Foto(153).JPG

Ich werde mir echt mal die Spiegelreflex meines Bruders klauen müssen :P.Die Bilder müssen eindeutig besser werden..Foto(146).JPG Foto(146).JPG Foto(149).JPG Foto(148).JPG

Gruß Patrick
 
Gefällt mir sehr gut Patrick. Aber warum die Schwimmpflanzen? Mit bisschen mehr Licht würde das Korallenmoos auch richtig dicht werden.
 
Hallo,
schön das es dir gefällt :)
die meisten Schwimmpflanzen sind noch HCC Fitzel die ich immer noch versuche zu keschern.Aber auch ein paar Wasserlinsen sind beim 30l Cube.Beim 20l gefällt mir eigentlich der Büschelfarn ganz gut.Könnte diesen aber auch in die andern 2 nicht Scaping Versuche setzen...Das wäre bestimmt was für die Bees.
Habe beim 30l Cube schon eine neue Lampe drüber,die ich eindeutig besser finde als vorher die ;)(die vorher war aufeinmal kaputt).

Gruß Patrick
 
Doch, besonders die Steinanordnung im Tetra ist wirklich gut gelungen, nur die Muschelblumen? würde ich rausnehmen. Was noch fehlt ist eine etwas höhere Pflanze hinter dem Stein vor dem Filter, das mini Papageinblatt wird nicht so hoch. Und vllt. das Stringy Moos auch hinter die Steine packen in der rechten Ecke wirkt das nicht so. Im Cube würde ich den Filter auf die andere Seite packen, dann ist alles perfekt. Schön gemacht und sieht immer besser aus!

edit: ist das HCC in der kurzen Zeit so abgegangen??? Hammer...
 
Büschelfarn ;),den könnte ich ins 54l machen und dafür dann rotala aus dem 54l holen...die ist auch schön hoch.Das Stringy muss sowieso wieder geschnitten werden.
Beim Cube wirds Schwierig den Filter dahin zu bekommen...Höchste Bodengrund Stelle im AQ..Ich teste es mal ;)
Beim HCC habe ich getrickst :D.Marina hat mir ein kleines Polster geschickt (Danke schön Marina!).
Vorher das kam nur ganz langsam hoch wegen der Beleuchtung vorher.Das jetzt wächst schon ein bisschen..ich hoffe das verbreitet sich schnell.
 
Foto(155).JPG Foto(154).JPG

Das mit dem Büschelfarn mache ich später ;).

Ansonsten habe ich aber noch den Filter in die Linke Ecke bringen können.
Und Rotala aus dem 54l geklaut :D(Hinter dem Steinen sind noch etwas kleinere Triebe).
Das Stringy habe ich auch geschnitten.

Gruß Patrick
 
Irgendwie sind die mir für Scapes zu krautig :o
Sehen aber trotzdem gut aus :yes:
 
Hallo,
ein Update:
20l Cube:
Foto(187).JPG
Es sind tolle Snow White von Marina eingezogen (:hurray:)

30l Cube :
Foto(188).JPG

RedBee Baby.jpg
Der erste Mischer Nachwuchs ist da!

Gruß Patrick
 
Zurück
Oben