Get your Shrimp here

Zuverlässiges PH Messgerät ??

Hallo Uwe,

ahh alles klar, ich dachte es wären halt einfache Geräte von Hanna nur für eine Messung (z.B. Ph-Wert).
Ich brauche auch kein Gerät was mir den Ph-Wert 7 Stellen nach dem Komma anzeigt aber wenn ich Ph 7,1 habe sollte es das schon anzeigen und nicht Ph 4 :eek:
 
Hallo,

also ich kann nicht behaupten, das mir der Wert ständig wegdriftet. Ich kalibriere alle 4 Wochen und große Differenzen sind die Ausnahme.
 
Hallo zusammen,

in der "Bucht" haben sie gerade das Hanna Combo HI 98129... Unbenutz aus einer Sammelbestellung mit 6 Monaten Restgarantie. Für sofort kauf 89,99 € oder Preis vorschlagen... Ich habe für 80,00 € den Zuschlag bekommen... drei Hanna Combo HI 98129 sind noch da ;)
 
Hallo zusammen.....

Ich bin recht zufrieden in diesem Laden.

http://www.conrad.de

Einfach in die Sucheleiste pH eingeben.


Alles andere findet man dort auch.
Gute Beratung/Service und Preisverhältnis.
Ersatzteile immer zugreifbar....
 
Hallo Klaus....

Dieses von Voltcraft Artikel-Nr.127745 - 62.
Das letzte mal vor einem halbem Jahr geeicht und immer noch
mit einer leichten Abweichung eine gute exakte Messung.
Die Sonde (Elektrode) sollte aber immer in etwas Wasser stehen,
um ein Austrocknen zu vermeiden.

Für den Leitwert, nutze ich dieses Artikel-Nr.: 127780 - 62 ebenfalls von Voltcraft.
 
Hallo zusammen

ich nutze diese Billigdinger von ebay, lange geboten und irgend wann einmal < 20 € zum Zuge gekommen. Eins hängt ständig in einem Becken und wird mit einem NT betrieben.
Mag sein das die erste Stelle nach dem Komma bereits unsicher ist, mir kommt es auf Änderungen an. Ab und an "eiche" ich mit Leitungswasser nach.
 

Anhänge

  • 081102 01 pHMessgerät.jpg
    081102 01 pHMessgerät.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 13
Hallo,

ich habe auch lange Zeit sehr hochwertige pH und Leitwert Messgeräte benutzt. Aber bei mir ist der pH-Werte auch immer weggedriftet, egal wieoft man kallibriert hat. Darum bin ich zum Tröpfechentest umgestiegen, den finde ich wesentlich zuverlässiger.

mfg Torsten
 

Anhänge

  • IMG_0250.jpg
    IMG_0250.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben