Get your Shrimp here

Zusammenhalten Sakura Rot und Crystal Red Garnelen

dh24580

-gesperrt-
GF Supporter
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
979
Bewertungen
213
Punkte
10
Garneleneier
16.868
Hallo.

Ich habe mit jemanden getauscht mit Sakura Rot gegen Crystal Red Garnelen.

Mein Frage ist nun kann ich die beiden Garnelen Arten zusammenhalten oder nicht.

Oder ebend beide Arten ein einzelene Becken.

Gruß
Thomas
 
Das sind noch die Aktuellen Wasserwerte:

NO³ 0

NO² 0

GH 8

KH 6

pH 6,4

CL² 0
 
Hallo Thomas,

prinzipiell lassen sich Crystal Reds zusammen mit Sakuras halten, allerdings hört man oft davon das Caridina Arten die zusammen mit Neocaridina vergesellschaftet werden nicht besonders produktiv sind was die Fortpflanzung angeht, da immer ein Stamm der "dominantere" ist und sich stärker vermehrt. Die Sakuras werden sich schneller vermehren wie die Crystl Reds und das bedeutet unweigerlich Stress. Womit senkst du deinen pH Wert ab? Mich wundert die hohe KH.
 
Hallo.
Ich habe in meinem Becken Soil.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas
kann es sein dass du deine Wasserwerte per Ratestäbchen ermittelst? Denn auch ich habe trotz Osmosewasser (NUR Osmosewasser) einen KH von genau 6 angezeigt bekommen. Muss dringend mal Tröpfchentests dafür besorgen.
 
Ich Messe mit Teststreifen da ist nicht immer 100% genau.

Gruß
Thomas
 
Okay das gibt auch mir dann Klarheit warum wir beide KH 6 ^^ Ich habe diesen Wert ja auch in beiden Becken was ohnehin schon komisch ist. Denke daher in dieser Hinsicht kann man die Teststreifen eh vergessen.
 
Hi Thomas,

klar kannst du die Sakuras zu deinen Cristals setzen. Ich konnte bei mir noch nie feststellen,
das die Tiere Stress dadurch hatten. Wenn deine Sakuras sich zu sehr vermehren, kannst du
ja immer mal welche abgeben um den Stamm klein zu halten.
Schau aber mal, bei welchen Wasserwerten die Sakuras vorher gesessen haben, damit du
die Umstellung langsam vornimmst.

Davon mal abgesehen, wäre noch ein Becken doch auch ganz schön:zopf:

Viel Spaß mit deinen neuen Tieren:)

Liebe Grüße Carmen
 
Hallo.

Danke für die Infos und mir klar geworden das ich die Einzelnt halten werde.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben