Get your Shrimp here

Zuchtbereitschaft antreiben.

Hallo zusammen,
Wollte nur kurz Bericht erstatten und einige fragen in den Raum werfen:-)
Also zum ersten habe meine nelen gut Umsätzen können. Sind munter und zufrieden noch im technicklosen Becken.
Nun zu meinen fragen. Wie ermittel ich den leitwert?
Wenn ich nun meine optimalen werte kenne, könnte ich sie zusammen mischen und auf Vorrat stehen lassen?(2:3 leitungs- zu detailliertenWasser + jbl ph minus)
Danke schonmal im vorraus.
Liebe grüße natalie
 
wieso willst du wieder nicht optimale Werte im Becken haben? gh 5-6 und Kh 0-1 wäre für die Vermehrung besser..... pH minus brauchst du nicht wenn kh bei gegen 0 liegt, das senkt sich selbst unter 7 wenn Laub und Co im Becken sind. weiß ja nicht was im pH Minus drin ist, falls Salzsäure drin ist, ist das NICHT ganz optimal auf Dauer, dann lieber nen eichenextrakt ;-)

ließ dich doch nochmal ganz genau ein..... man findet wirklich hier fast alles.
ist nicht böse gemeint, aber ich habe bevor ich mit denen anfing wochenlang alles durchgelesen und konnte so viele Fehler vermeiden und trotzdem gab es viele rückschläge :-/

mein Tipp, Kauf dir das saltyshrimp bienensalz und Härte dein Osmose/dest.Wasser auf.... da Sparst du dir viel Stress mit wasserpanscherrei und die kleinen danken es dir :-)
 
So eine frage, hier in der Nähe gibt es eine Quelle, die hat die werte
Ph:6,2
Gh:0
Kh:0
Wäre darin eine Haltung möglich?
 
jop wenn du die GH mit einem Mineralsalz anhebst
 
es heiß nicht das wenn man 17 Beiträge hat Shit schreibt.... es halten sehr viele Leute was von dem Salz was ein sehr bekanntes gesicht unter uns entwickelt hat....

hochmut kommt vor dem fall viel Spaß bei dem was du machst (anscheinend ja ohne viel ahnung) ich Klinke mich aus..... ich bin nicht oft in Foren.... also schreibe ich auch wenig ;-) ich werde diesen Beitrag die nächste Stunde löschen sowie alle meine Beiträge.... denn ich habe ja nur 17 geschrieben bis jetzt !
 
Es gibt teite die haben 1000..00 beiträge, schreiben aber nur mist. Kann das salty shrimp nur unterstützen. Haben sehr fachlich begabte "erfunden", die auch auf diversen expeditionen etc waren. Die haben schon ahnung was die da zusammen gemixt haben ;)
Habe auch nur gute erfahrungen damit gemacht.
Viel glück noch
 
es war ein Angriff, du willst anscheinend keine Hilfe von Leuten die eben nur wenige Beiträge haben.... also mache deine Fehler.... aber dann heule nicht und hoffe das Leute mit vielen Beiträgen dir helfen
 
Komm mal runter von deinem hohen Ross. Es es so schlimm das ich nich sofort auf deinen tipp anspringe und noch gerne andere " Erfahrungen" hören möchte? Anscheinend kränkt dich das.
 
liebes jungesbiest.... wenn man in einem Forum schreibt, dann sollte eine gewisse Nettigkeit vorausgesetzt sein, du willst doch Hilfe und Tipps.... wenn du auf mehrere Sachen nicht eingehst die ich schrieb ist es dein Ding, andere schrieben sogar das gleiche und du ignorierst es und fragst ein paar postings später das gleiche.... ich Sage nur optimale Werte!

was mich störte war - das du sagtest du nimmst meine tipps nicht ernst weil ich nur xxx Beiträge verfasst habe. das ist ein Sache die die Nettigkeit meinere Meinung nach stark angreift.... sei froh das dir hier liebe Menschen Antworten! ich habe niemals behauptet das ich die Mega Ahnung habe.... mit dem salz habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und wollte dir helfen die wasserpanscherrei zu ersparen..... damit du eben gute wasserwerte bekommst und sich deine Bienen vermehren!

Punkt!

habe mich entschlossen die postings nicht zu löschen, damit andere User sehen wie du drauf bist!!!
 
Hallo Leute,

Immer locker bleiben.
Dass ein Anfänger lieber auf Meinungen von "erfahrenen" Haltern vertraut ist völlig normal und kein Grund, gleich an die Decke zu gehen. Er war wenigstens so offen und hat Dich nicht einfach ignoriert, sondern gesagt, warum er gerne noch paar Meinungen hätte. Und das ist völlig legitim. Einen Ruf muss man sich erarbeiten...

Vielleicht bringt das den ein oder anderen mal wieder bissel zum Nachdenken. Nur, weil man seit ein paar Monaten Garnelen hält (wenn überhaupt), macht einen das nicht automatisch zum Experten.

Aber um was zur Sache zu sagen: Die Vorredner haben völlig recht. Das BeeShrimp Mineral GH+ ist ein gutes Salz und wird von vielen hier erfolgreich verwendet.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Zurück
Oben