Get your Shrimp here

Zu viele Garnelen

Hallo Tom,
entschuldige, aber deinen Angriff kann ich leider nicht ernst nehmen.
Gruß
Sina
 
Hallo Mirco,
Fingerspitzengefühl? Das erschließt sich mir nun auch nicht wirklich.
Gruß
Sina
 
Hi,
wenn alles stimmt können sehr viele Garnelen in einem 54 Liter Becken sitzen.
Weit mehr wie hier bisher genannt wurden.
Gruß
Niel
 
Fingerspitzengefühl? Das erschließt sich mir nun auch nicht wirklich.
Du hättest an der Stelle 4 Möglichkeiten:
1. Du schweigst
2. Du bittest einen anderen Mod zu vermitteln
3. Du löscht die unbedachte Äußerung einfach raus
4. Du diskutierst Dich um Kopf und Kragen (sieht allerdings ungeschickt aus.)

Da Du offensichtlich nicht verstehen willst was ich meine:
Man stempelt andere Meinungen nicht als "total Schwachsinnig" ab.
Da Du aus dem Ruhrpott kommst sei Dir gesagt das Du mit solchen direkten Äußerung im Rest der Republik durchaus auch mal ganz empfindlich anecken kannst. (Nicht jeder würde die Äußerung "Na Du Ar....loch, wie gehts?" Als Begrüßung unter Freunden bezeichnen.:hehe:)
Außerdem, dass Du meine Frage als Angriff interpretiert hast, lässt erkennen das Dir durchaus bewußt ist, dass das wohl nicht ganz so o.k. war.
 
Jetzt hört bitte mal auf den Mod auseinander zu nehmen und konzentriert euch auf das Topic!!!!
Alles weitere könnt ihr ja per PN klären aber macht keine öffentliche Hexenjagd draus. Jedem kann mal ne dumme Äußerung rausrutschen!!!

LG Markus
 
Zurück zum Thema...

Was schätzt ihr, wie viele Tiere hier drin sind:
Es ist ein 20 L Becken...
Falls jemand davon welche haben möchte (gern größere Mengen), bitte PN
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 133
  • 2.jpg
    2.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 126
  • 3.jpg
    3.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 112
  • 4.jpg
    4.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 118
  • 5.jpg
    5.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 134
Hi,

erstmal @ Leo,

viele Pflanzen garantieren nicht unbedingt eine ausreichende Sauerstoffversorgung des Aquariums....den produzieren sie nämlich nur so lange wie das Licht an ist, sobald es dunkel wird, also Licht aus, verbrauchen sie genauso Sauerstoff wie die Tiere...warum wohl finden die Leute oft morgens tote Garnelen im Becken.

Zum Topic mal so viel:
Es kommt immer drauf an was man für Garnelen hält, 5 Garnelen/10l ist sehr pauschal, kann aber für bestimmte Arten durchaus zutreffend sein.
Hat man sehr schwimmfreudige Schwebegarnelen mit 3-4cm Körperlänge sollten es definitiv nicht mehr sein (wobei das nicht heißt ich kaufe mir einen 10l Cube und setze da 5 Tiere ein, da stimmt vielleicht das Litervolumen, aber nicht das Raumvolumen das sie zum Schwimmen benötigen).
Halocaridina rubra (Hawaiigarnele) halte ich in einem kleinen 4-5l Cube, derzeit 20-30 und da ginge immer noch was da sie nur ca.1cm groß sind.
Macrobrachium vollenhovenii oder M. rosenbergii dagegen sind nicht unter 250l oder 150cm Aquarium zu halten, einzeln (eventuell als Paar) da sie aggressiv und territorial sind.
Ich hab mal mein 25l Bienenbecken ausgeräumt und dabei 128 Tiere gezählt...angefangen hatte ich mit 15 und im späteren Verlauf immer nur so 30 gesehen.

Also wie Niel schon sagte, wenn Alles stimmt geht so einiges...immer abhängig von der Art, der Endgröße der Tiere, deren Verhalten, der Strukturierung des Aquariums, der Sauerstoffversorgung und den Wasserwerten.

Gruß

PS: @ Mone ~300
 
Hallo
Habe mal gelesen das man bis zu 10 Garnelen pro Liter Wasser halten kann.Das finde ich aber etwas übertrieben.Das wären in meinem 80l Becken 800 Garnelen.Ich habe erfahrung gemacht,das wenn man sehr viele Garnelen in einem Becken hält (kommt auf Beckengröße an) die Garnelen deutlich kleiner bleiben.Meine RF Weibchen wurden nur noch 2 cm groß.
 
Also ich habe das Problem mit zuvielen RF mit meinem Betta geregelt, der nimmt sich des massenhaften Nachwuchses an und die Großen werden verschont. So9 kommen nur noch sehr wenige garnelenbabays durch und mein Becken muss nicht iwann wegen Überfüllung geschlossen werden.
Wegen dieser Pauschalaussage "soundsoviel bei soundsoviel", öhm.... ich denke die kommt von anno dazumal... der sollte man echt nicht vertrauen.
 
Hallo,
ich wiederhole mich ja nur ungern, aber ich hatte schon am anfang geschrieben:
Kommt auf die Filterung, den Sauerstoffgehalt, die Anzahl und Masse der Wasserwechsel etc an.
Dieser Aussage nach kann ich Heike nur vollkommen zustimmen, pauschalisieren lässt sich so etwas nicht.

Off-Topic:
Wenn du, Tom, ein persönliches Problem mit der Wortwahl hast, steht des dir genauso frei, dieses einfach zu übergehen.
Ich finde, meine Aussage sagt sehr direkt, präzise und - zugegebenermaßen - knallhart genau das, was Heike ausführlich beschrieben hat.
Alles weitere und um den Thread hier nicht zu missbrauchen - wenn du irgendwas persönlich mit mir zu klären hast, -> PN.

Gruß
Sina
 
Zurück zum Thema...

Was schätzt ihr, wie viele Tiere hier drin sind:
Es ist ein 20 L Becken...
Falls jemand davon welche haben möchte (gern größere Mengen), bitte PN

habe 147 gezählt
 
jepp
Was schätzt ihr, wie viele Tiere hier drin sind:
war doch die frage als habe ich gezählt
 
wow, danke für die Mühe.

Und wie viele sind wohl nu nihct sichtbar?

Ich schätze so insgesamt um die 250
 
Hallo,

Was schätzt ihr, wie viele Tiere hier drin sind:
Es ist ein 20 L Becken...
Falls jemand davon welche haben möchte (gern größere Mengen), bitte PN

Ich kann leider keine PN an dich schicken :(
Ich wollte schon lange mal diese "Bienen"!
Verschickst du auch? Wieviel kosten so 20 Stück mit Versand?

Frage:Welche Lebenserwartung haben diese Garnelen, oder bemerkt man das eigentlich bei der Anzahl nicht so?

Bis bald
Günter
 
wenn man berück sichtieg wie viel hinter denn pflanze in etwa sein denn werden das in etwar 60 weiter sein
 
Zurück
Oben