Get your Shrimp here

zeolith wie lange

Habe da einen Anbieter gefunden der es sogar Wissenschaftlich belegt, aber in der Regel werden alle Anbieter weitere Informationen dazu schreiben bzw. bei Fragen an den Verkäufer geklärt werden... Wenn du einen Link brauchst kann ich Ihn Dir auch per PN zusenden.

LG
 
Hallo zusammen,

vielleicht sollte auch mal in den Raum geworfen werden, dass der Begriff "Zeolith" als Sammelbegriff für eine ganze Reihe von Stoffen mit durchaus unterschiedlichen Eigenschaften steht. Neben der (beschränkten) Bindungsfähigkeit ist da zumindest noch die Funktionsweise als Ionenaustauscher ("Wasser weicher machen") zu erwähnen.

Gruß
Friedrich
 
@Cambarus:
Was aber wenn man schon weiches- bis mittleres Wasser Gh hat ???
 
Hallo KingKev,

das genau ist beispielsweise einer der Punkte, die zu berücksichtigen sind, bevor man solch ein Material einsetzt. Was bei dem einen super funktioniert, kann bei dem anderen absolut kontraproduktiv sein. Also am besten vorher informieren.

Gruß
Friedrich
 
Hi

Zeolith im Bodengrund mach für mich keinen sinn ... aber gut wer drann glaubt ... mir soll es egal sein ...
Zeolith als Filtermaterial im Filter hingegen ist durchaus brauchbar ... jedoch ist es "wirtschaftlicher" als TWW ? das kann ich mir bei Qualitativ hochwertigen Zeolith nicht wirklich vorstellen ...
 
@Carambus:
Da würde in diesem Fall vielleicht ein Kalkstein abhilfe schaffen, dabei wird es aber sicher ein weiteres Problem mit der Größe etc. geben um nicht wieder zu hartes Wasser zu bekommen, außerdem neutralisiert man damit nur das Zeolith und es bleibt nur die Biologische Wirkung übrig... Wenn man das Geld dazu hat!?

@Enrico Rudolf:
Naja, der eine sagt so der andere so... Als Zusatz im Filter oder Beutel zum Ionen- Austausch ist es gut geeignet. Zur Not kann man ja mit Osmose Wasser den WW machen.
 
Zurück
Oben