Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeigt her eure Tigergarnelen

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von petra b., 30 Oktober 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 17 Benutzern beobachtet..
  1. Stephan W.
    Offline

    Stephan W. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    586
    Garneleneier:
    5.654
    Stephan W. 2 April 2015
    Galaxy Tiger.

    20150326-DSC03108.jpg
    Neid, Dagmar, Wolke und 6 anderen gefällt das.
  2. petra b.
    Offline

    petra b. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    2.861
    Garneleneier:
    17.847
    petra b. 23 Juni 2015
    Erstes Ergebnis meiner letzten "Tigerbastelei": Royal Blue mit dunklen Augen. :) ;)

    Anhänge:

  3. petra b.
    Offline

    petra b. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    2.861
    Garneleneier:
    17.847
    petra b. 16 Juli 2015
    Tiger x Tiger = "Skunkzeichnung". :eek: :?:
    Da bin ich mal gespannt wie der Nachwuchs wird, wenn er denn was wird. :sign:

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2015
    Heizung und catweazle gefällt das.
  4. Nelchen87
    Offline

    Nelchen87 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1.506
    Garneleneier:
    82.190
    Nelchen87 16 Juli 2015
    Hallo Peter,
    ein sehr schönes Tier :)
    Bei mir schwimmen inzwischen auch solche Tiere im Becken, bin auch schon ganz gespannt wie es weitergeht.

    Grüßle Melanie
    petra b. und meiner einer gefällt das.
  5. Frostbite
    Offline

    Frostbite GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    13 August 2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    283
    Garneleneier:
    4.021
    Frostbite 17 Juli 2015
    11695505_823301411072656_430736278631496644_n.jpg

    Leider nur miese Handyqualität
    meiner einer, siampearl, Leyla und 4 anderen gefällt das.
  6. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1.881
    Garneleneier:
    36.905
    catweazle 17 Juli 2015
    Hallo Peter,
    beides gefällt mir sehr, sehr gut ! Ich mag die dunklen Augen lieber und freue mich besonders, auch mal dunkelblau "mit Blick" zu sehen.

    LG cat
    petra b. gefällt das.
  7. petra b.
    Offline

    petra b. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    2.861
    Garneleneier:
    17.847
    petra b. 17 Juli 2015
    Auch bei den roten OE-Tigergarnelen tauchen immer öfter "merkwürdige" Tiere auf, ohne das irgendwas eingekreuzt wurde. :eek: :?:

    Anhänge:

    sing und halbblut80 gefällt das.
  8. sing
    Offline

    sing GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    2.404
    Garneleneier:
    32.622
    sing 17 Juli 2015
    Hallo Peter,
    diese rote OE sieht ja wirklich sehr interessant aus. Ist sie mehr bräunlich oder eher "Ruby-rot"? ( Ist auf dem Bild nicht so gut zu erkennen, aber ich tippe auf "Rubyrot")
  9. petra b.
    Offline

    petra b. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    2.861
    Garneleneier:
    17.847
    petra b. 18 Juli 2015
    Hallo Silke,
    Hehe, ich mußte selbst erst nochmal nachseh'n. :hehe:
    Mir ist kürzlich mein besserer (nicht guter) Fotoapparat kaputt gegangen, was mich unheimlich ärgert, und bekomme deshalb in letzter Zeit keine vernünftigen Bilder mehr hin.

    Vielleicht ist bei den nächsten 100 oder 200 "Bildern" wiedermal was besseres dabei. :)

    Und ja, die ist "Rubyrot" oder Burgunderrot, hat keine Tigerzeichnung und ein paar helle Quertstreifen auf dem Rücken.
    sing gefällt das.
  10. sing
    Offline

    sing GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    2.404
    Garneleneier:
    32.622
    sing 18 Juli 2015
    Danke @petra b., wirklich ein sehr schönes interessantes Tier--stellt sich natürlich die Frage,ob dein Stamm roter Tiger von Wildfängen abstammen,also quasi "rein"sind, oder ob es Tiere sind, welche durch gezielte Zucht "erzeugt" wurden ( also mit roten Bienen...).Weißt du genaues?
    In jedem Falle aber eine tolle Kombi mit den OE !
    Und ja, das mit den Fotos kenne ich nur zu gut...bei mir ist der Schnitt auch so 1:150 ;-)
  11. petra b.
    Offline

    petra b. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    2.861
    Garneleneier:
    17.847
    petra b. 18 Juli 2015
    Meine roten Tiger OE sind eine Kreuzung aus rein rote Tiger mit dunklen Augen und rein blaue Tiger OE.

    Sowohl die roten als auch die blauen habe ich seit ca. 3 Jahren und da kam noch nie was anderes raus als rote und blaue Tiger.

    In beide Stämmen (jetzt mit rot OE sind's 3 Stämme) wurden von meiner Seite aus noch nie Bienen oder sonstwas eingekreuzt.

    Eben deshalb bin ich ja etwas verwundert über die "seltsamen" Tierchen die seit kurzem auftauchen.

    Auch in dem blauen OE Tigerstamm tauchen welche mit teils flächig rostrotem Rücken auf.
  12. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    1.805
    Garneleneier:
    25.421
    shrimpfarmffm 18 Juli 2015
    Goldene Tiger OE
    Goldene Tiger OE GF.jpg
    Neid, halbblut80 und Kim0208 gefällt das.
  13. sing
    Offline

    sing GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    2.404
    Garneleneier:
    32.622
    sing 18 Juli 2015
    Hallo Peter alias @petra b.: Dann finde ich diese Tigergarnelen umso spannender-- immer wieder faszinierend welche Überraschungen die Tiere parat haben! Wirst du versuchen mal zwei dieser Tiere gezielt zu verpaaren? Wenn ja,halte uns bitte auf dem Laufenden.
  14. petra b.
    Offline

    petra b. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    2.861
    Garneleneier:
    17.847
    petra b. 18 Juli 2015
    Interessante Tierchen und ebenfalls streifenfrei. :thumbup:


    Tja, wenn ich nicht immer gerade ein Becken zu wenig hätte würde ich die mal separieren. :hehe:

    Mal seh'n, vielleicht finde ich noch ein Plätzchen. :whistling:
  15. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    1.958
    Garneleneier:
    24.826
    cambarus 16 November 2015
    RedTigerWF.jpg

    Rote Tigergarnelen (Wildform).

    Gruß,
    Friedrich
    Neid, blue_shrimp, Nelchen87 und 6 anderen gefällt das.
  16. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    1.958
    Garneleneier:
    24.826
    cambarus 18 November 2015
    2498fb.jpg

    Wollte aus dem Bild schwimmen: Tigergarnele OE (orange eyes), eine Zuchtform.
    Neid, Nelchen87 und flossi gefällt das.
  17. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 29 September 2016
    gh.JPG.jpg

    aufs Bild klicken wirds etwas besser
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 September 2016
    Laura G, petra b., flossi und 5 anderen gefällt das.
  18. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.207
    Zustimmungen:
    10.977
    Garneleneier:
    152.663
    Wolke 4 Juni 2017
    Wenn die Kinder den Eltern auf der Nase herumtanzen... :gnorsi:

    DSC_0208.JPG
  19. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    1.805
    Garneleneier:
    25.421
    shrimpfarmffm 4 Juni 2017
    Die goldige Verwanschaft lässt Grüßen:
    Goldene Tiger.jpg
  20. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    1.805
    Garneleneier:
    25.421
    shrimpfarmffm 4 September 2018
    Mal ein aktuelles Foto meines Zuchtprojekts (Goldene Tigergarnele OE):
    Klein Produktbild.jpg

Diese Seite empfehlen