Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Und wenn ich richtig sehe, hat der arme Toulouse richtig starkes Curling an den Flossenrändern. :eek:
 
Aber Curling tut doch nicht weh Biene. Oder doch?
Wird halt schon a bisserl älter sein der Toulouse...:no:
 
So, ich bookmarke hier mal, ich werde mir auch einen zulegen ;)

Ich hab irgendwie noch keinen Plan, ich stöbere auf der Seite von Jan und finde alle voll schön :) Fakt ist, ich will einen richtig schönen, darf auch gerne etwas mehr kosten.

Ich kann den Kerl dann auf (altem) Soil mit aufgesalzenem osmosewasser halten oder? Also KH 0?
 
Hallo Michael76,

danke für die super Antwort. Ja, von Marbelden Fischen hab ich mal was gehört, konnte aber nix damit anfangen. Danke.

Also ist das normal. Ok, wenn er lieber ganz rot mit etwas blau sein möchte, kann er das gerne sein. Ich hab ihn trotzdem lieb:tt1:

Aber so, wie ich ihn gekauft hab, war er schon echt klasse. Schade, dass er die Farben nicht behalten hat.

Kann es sein, dass er die Farbe weiter hin verändert oder ist da mal irgendwann ein pensum erreicht?

Also wie alt der schon im Laden war, kann ich nicht sagen. An Größe hat er jedenfalls nix mehr zugelegt.Kann man das Alter irgendwie bestimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ob er nun so bleibt wie er ist, oder irgendwann z.B. am Körper die Farbe der Flossen annimmt kann niemand vorher sagen.
Meine haben sich nur von blau-weiß in einfarbig geändert und seit dem nix mehr.
Das Alter ist schwierig zu schätzen, aber so wie er auf dem Bild ausschaut mit fransigen, hängenden Flossen ist er schon ein bisschen älter (2 Jahre oder mehr).
Wie lange hast du ihn denn schon?

Gruss

Michael
 
Hi,

ich hab ihn seit April diesen Jahres. Also noch nicht so lange. Hmmm mit 2 oder älter ist er ja schon ein Opa:no:

Oh...dann hoffe ich, dass er noch ein bisschen bei mir bleiben darf bevor er über die Regenbogenbrücke muss:(

Soll er echt 2 Jahre bei den Händlern gehockt haben? Der arme Fisch. Jetzt muss ich aber echt mal überlegen, wie ich ihn noch ein bisschen verwöhnen kann solange er noch da ist.
 
also 2 Jahre war der sicher nicht beim Händler mit dieser Farbe.
Normaler Weise schätze ich die Händlerfische auf ein Alter von um die 3 Monate.
Das wären dann bei Dir also um die 10 Monate.
Natürlich wird da auch mal ein Fisch dabei sein, der eigentlich für was anderes vorgesehen war, was profitabler ist als Händler (z.B. Aquabid). Nur wenn daraus nix wird, dann ....
Vielleicht ist auch nur das Bild suboptimal für´s Alter schätzen.
Mach Dich nicht verrückt und freu Dich am Toulouse:party:
 
Ich kann den Kerl dann auf (altem) Soil mit aufgesalzenem osmosewasser halten oder? Also KH 0?
Kafis sind eher anspruchslos, was Wasserhärten angeht. Meine haben von KH0 bis KH15 alles er- und überlebt. Wichtiger ist eine gute Wasserhygiene (und kafigerechte Haltung/Pflege), aber das sollte einem Garneliker eh schon ins Blut übergegangen sein. ;)
 
Ich hab mich eh schon schlaugelesen und vorhin Pflanzen geordert um aus einem Garnelenzuchtbecken eine Pflanzenhölle zu machen ^^

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Das klingt doch schon mal ansprechend. Brauchst dann eigentlich nur noch kafigerechtes Futter, aber auch da wirst du ja bei Jan fündig. Futter bestellen, und dann hüpft noch ein Fisch in die Tüte. :whistling:
Aber bedenke, die Bilder in Jans Shop sind nur Beispielbilder, sie zeigen nicht den tatsächlich zu verkaufenden Fisch.
 
Hallo zusammen,
@Heike,
schau dich doch mal allgemein um, im Internet werden einige recht gute Tiere zu moderateren Preisen als in Jans Kampffischshop angeboten,
das Futter was der handel für diese Tiere bereit hält ist ebenfalls sehr gut, wobei Lebend- und Frostfutter nicht fehlen sollte.
Habe zuletzt bei eb...kleinanzeigen zwei sehr schöne und gute Paare gekauft.
 
Hier in der Nähe scheint es nix zu geben. Ich durchforste schon dss Netz.

Ich bin durchaus bereit 30 Euro für ein Einzeltier zu zahlen, aber plus Versand sind das dann mal eben 60 euro...

Ich denke es wird ein HM.

Lebendfutter kriegt er in Form von Garnelen.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
das Futter was der handel für diese Tiere bereit hält ist ebenfalls sehr gut
Da muss man aber schon sehr genau schauen und wissen, worauf man achten muss. Das meiste handelsübliche Industriefutter, wo Betta draufsteht, ist absoluter Mist.
 
Wie ist das eigentlich mit der Gesundheit bei den Hochzuchten? Von was sollte man eher die Finger lassen?

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Wie ist das eigentlich mit der Gesundheit bei den Hochzuchten? Von was sollte man eher die Finger lassen?
Soweit mir bekannt- kaum Einschränkungen.
Nur bei Dragons und Opaque (pulvrig weiß) soll´s gelegentlich vorkommen dass die weiße Schicht auch das Auge erfasst.
Dazu kann ich aber nix sagen.
 
Ich hab was zu tumoranfälligkeit gelesen?

aber ich hab grad einen plakat gesehen auf einem video, der hat mich irgendwie gepackt. mal schauen ob er noch da ist.
 
Nö- nicht mehr oder häufiger als andere Fischarten.
Oft werden Kampffische einfach falsch gehalten, was sich natürlich auf die Gesundheit auswirkt.
Darfst du hier den Link zum Fisch zeigen?
 
icg weiß nicht ob ich facebook hier verlinken darf ;) ist auf jeden fall ein "übrig gebliebenes" importtier aus jans shop.

irgendwie gefällt mir daran, dass es doch mehr schwimmfähiger fisch und weniger flossenflossenflossen ist.
 
Zurück
Oben