Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Hallo,
war wieder äußerst schwierig (für mich als "Antifotograf" mit 0 Ahnung vom bildermachen zumindest), hab's aber doch endlich mal geschafft einen Jungfisch von Betta uberis "Kubu" halbwegs erkennbar abzulichten. :biggrinjester: :hurray:
 

Anhänge

  • Betta uberis Kubu Jungfisch1.JPG
    Betta uberis Kubu Jungfisch1.JPG
    247,3 KB · Aufrufe: 68
  • Betta uberis Kubu Jungfisch2.JPG
    Betta uberis Kubu Jungfisch2.JPG
    272,9 KB · Aufrufe: 72
Hallo Peter,

sind doch schöne Bilder geworden!:thumbup:
Wie alt sind die Kleinen- 2 Wochen?

Bei meinen Brownorums wird permanent gebalzt und Schaumnest geblubbert.
Jedoch habe ich gestern zum ersten mal Eier gesehen. Leider lagen die unbeachtet in der Filmdose.
Deswegen habe ich mich gestern Abend dazu entschlossen, die Filmdose samt Laichkörner zu entnehmen und versuchen separat aufzuziehen.
Mal schauen ob was schlüpft - und was viel wichtiger ist, wann die beiden erneut ablaichen und sich dann auch darum kümmern.

Gruss

Michael
 
Hallo Michael,
Wie alt sind die Kleinen- 2 Wochen?
das könnte so in etwa hinkommen.

Deswegen habe ich mich gestern Abend dazu entschlossen, die Filmdose samt Laichkörner zu entnehmen und versuchen separat aufzuziehen.
Versuch macht Kluch. ;)

und was viel wichtiger ist, wann die beiden erneut ablaichen und sich dann auch darum kümmern.
Hm, wenn das Weibchen wieder Laichansatz hat legen die sicher in kürze wieder Eier.
Wenn dann kümmert sich nur das Männchen bis zum freischwimmen um die Brut, vielleicht war das sein erstes Gelege oder er war abgelenkt.

Nur nicht aufgeben, vielleicht klappts beim nächstenmal besser.
 
8aaedfadc810ee1f7f72c5b554a533d8.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab' lange auf der Lauer gelegen und gerade eben endlich einen Jungfisch von Betta persephone erwischt. :hurray:
 

Anhänge

  • Betta pesephone Jungfisch1.JPG
    Betta pesephone Jungfisch1.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 56
So ca. 5 Larven haben´s aber in die Wurzeln des Schwimmfarns geschafft.
Das klingt doch sehr gut und ist besser als nix. :thumbup:
Die brauchste jetzt nur noch großzieh'n und dann hast du zumindest schonmal deinen Bestand gesichert. ;)
 
Hallo Doreen,

der ist ja mal hübsch... könnte doch glatt der Bruder von meinem Hägar sein.
Wie alt ist Mü?
Hägar hat im Laufe der Monate noch einen Rotanteil in die Flossenfärbung bekommen... So ganz blau-schwarz ist aber schon echt wunderschön.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,
wie alt Mü ist kann ich leider nicht sagen. Er war eine "Beigabe" beim Frost- und Lebendfutterkauf im Baumarkt. Er war ziemlich dünn und zerfleddert, und beim "Kauf" auch nicht ansatzweise schwarz, sondern eher dreckig dunkelgrau. Und er lag nur rum. Deshalb wollte man mir kein Geld dafür abverlangen. (Natürlich wollte man mir aber noch 3 Mädels dazu andrehen :banghead:)Allerdings war der Körper nicht soviel kleiner als jetzt. Flossen hatte er nur kaum.
Ich kann also nur Vermutungen über das tatsächliche Alter machen.

Insgesamt macht er sich gut und ich mag ihn sehr. Obwohl ich eigentlich einen helleren Kafi wollte. Orange Dalmatian oder so. In seinem eher dunkel gehaltenen AQ geht er schon optisch unter. Ich hatte mehrere Wochen massive Schwebealgen. Da hab ich ihn gar nicht gesehen . Nur sein Schaumnest und das Mäulchen beim Futtern.
Und einen Crowntail wolte ich ursprünglich auch nicht.:hehe:

Nen leichten Rotstich hat er übrigens auch. Je nach Lichteinfall am Bäuchlein. Ich kann ihn ja mal fragen, ob er einen Hägar kennt. ;)
 
Betta rutilans "Tayan", Papa mit Kind. :biggrinjester:
 

Anhänge

  • TayanpapamitKind.JPG
    TayanpapamitKind.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 74
Nun ist mein aktuell einziger Betta "Paddy" in den Fischhimmel gegangen, nachdem er vermutlich ein Alter von ca. 3 Jahren erreicht hat. Und es steht ergo ein Becken frei zur neuen Besiedlung.... :whistling:

Nur gar nicht so leicht, hier ein gutes Tier zu finden (mag keinen Zooladen-Mitleidskauf machen).
 
Nun ist mein aktuell einziger Betta "Paddy" in den Fischhimmel gegangen, nachdem er vermutlich ein Alter von ca. 3 Jahren erreicht hat. Und es steht ergo ein Becken frei zur neuen Besiedlung.... :whistling:

Nur gar nicht so leicht, hier ein gutes Tier zu finden (mag keinen Zooladen-Mitleidskauf machen).
Du hast mich in den Fischhimmel befördert??
panik.gif
 
Tut mir leid, ist immer traurig so was!
Habt ihr eure Kampffische in den Garnelen Becken?
Bin bis jetzt immer tapfer an ihnen vorbei gegangen
LG
 
Hi,
Nein bei mir lebt jeder kampffisch einzeln :) lediglich mich PHS und TDS.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab zwei B. smaragdina und zwei vermeintliche B. rutilans (die aber wohl B. brownorum oder B. coccina sind, da sie nen Seitenfleck haben. Ich tippe auf erstere, haben aber noch Stressfärbung). Das B. rutilansbrownorum Weibchen sieht aber nicht gut aus, hoffe sie packt es.
Die andern drei haben auch schon gefressen, das Smaragdmännchen hat gar innerhalb von nur 3 Stunden nach Einzug in die Quarantänebox gleich mal ein Schaumnest unters SMBB-Stück geblubbert. Ich werd wohl das Weibchen bis zum EInzug ins AQ separat setzen müssen, sie wird schon stark bedrängt und wäre auch schon aus der Box gesprungen, wäre kein Deckel drauf. Aber gleich geht erst mal das Licht aus, also kann ich das auf morgen aufschieben.
Mal schauen, ob ich dann morgen zum Bildermachen komme.
 
Ich hab zwei B. smaragdina und zwei vermeintliche B. rutilans (die aber wohl B. brownorum oder B. coccina sind, da sie nen Seitenfleck haben.
Mal schauen, ob ich dann morgen zum Bildermachen komme.
Hallo Paddy,

die Bilder würde ich sehr gerne sehen.
Wo hast du denn die Wilden her?

Gruss

Michael
 
Ich hab sie mir von Glaser mitbestellen lassen (direkt bestellen kann man ja nicht, weil sie nur Großhandel machen). Ich hätte halt lieber die rutilans gehabt, aber naja. Ob man viel von den Fischen sehen wird, kann ich nicht versprechen, sind noch in Stapelboxen, die ja leicht milchig sind. Aber das Schaumnest lässt sich prima fotografieren :D
Akku lädt gerade auf, dann versuch ich mein bestes.
 
Zurück
Oben