Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeigt her eure Endler guppys ...

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Lukas_W, 18 Februar 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Lukas_W
    Offline

    Lukas_W GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    1.218
    Lukas_W 18 Februar 2011
    Hallo,
    könntet ihr mir ein oder zwei Bilder oder auch ne
    ganze Gallery an Bildern eurer Endlerguppys in die
    Antwort stellen. Möchte die mir mal angucken
    befor ich mir die kaufe.

    LG Lukas_W
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 28 Juli 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. mdj108
    Offline

    mdj108 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    140
    mdj108 18 Februar 2011
    Kleiner Hinweis. Wenn du unter google "Endler Guppy" eingibst und oben auf Bilder klickst, dann bekommst du etliche Bilder.

    Habe selber welche, mache aber keine Bilder weils von denen schon genug gibt.
  4. Lukas_W
    Offline

    Lukas_W GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    1.218
    Lukas_W 18 Februar 2011
    Aber im internet gibts da nur grottige berichte zu!!
  5. Klabauter
    Offline

    Klabauter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2010
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    560
    Garneleneier:
    221
    Klabauter 18 Februar 2011
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Lukas_W
    Offline

    Lukas_W GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    1.218
    Lukas_W 18 Februar 2011
    Beides!
  7. Klabauter
    Offline

    Klabauter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2010
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    560
    Garneleneier:
    221
    Klabauter 18 Februar 2011
    Moin,

    ich weiss ja, das wir in der fünften Jahreszeit sind - dennoch schau Dir doch mal bitte die o.a. links an ... sie sollten Dir genug Ansätze zur weiteren Suche liefern.
  8. Lukas_W
    Offline

    Lukas_W GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    1.218
    Lukas_W 18 Februar 2011
    Hallo,
    kann man die Endler Guppys in einem
    AQ ohne heizung halten bei 17-20Grad??

    LG Lukas_W
  9. Frontag
    Offline

    Frontag GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    27 September 2010
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    56
    Garneleneier:
    2.385
    Frontag 18 Februar 2011
    Hi,

    such das erstmal selber bevor du fragst. Allein schon bei google der erste treffer bei der Suche nach " Endler Guppy" zeigt dir schonmal Wasserwerte. Und zu diesen Fischengibt es so viele Informationen.
  10. Chris Kopp
    Offline

    Chris Kopp ehem. transzendenz

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    195
    Chris Kopp 18 Februar 2011
    Hallo ????

    Es gibt hier auch Treads mit den Thema "Zeigt her eure Cubes".... Da bekommt man auch bei Google genug Bilder ....

    Also wer schöne Endler hat und was dazu beitragen kann soll es tun alle anderen müssen es ja nicht...

    in diesem Sinne...

    Schönes Wochenende

    Chris
  11. Klabauter
    Offline

    Klabauter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2010
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    560
    Garneleneier:
    221
    Klabauter 18 Februar 2011
    Moin,

    wie groß ist das AQ? Und nein, ich persönlich halte einen dauerhaften Bereich von 22-24°C für optimal, etwas höher ginge sicherlich auch noch (23-25°C). Unter 20°C erachte ich keinesfalls für sinnvoll.
  12. Lukas_W
    Offline

    Lukas_W GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    1.218
    Lukas_W 18 Februar 2011
    Ist ein 30l becken. Wie viele
    endler guppys kann man
    eigentlich in so nem 30l becken
    halten?

    LG Lukas_W
  13. Black Bees
    Offline

    Black Bees GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2010
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    388
    Garneleneier:
    8.867
    Black Bees 18 Februar 2011
    Hi,
    Ich würd sagen , ist auch nur ne grobe schätzung ,und meine meinung, KEINEN einzigen.
    Fische ab 50 Liter egal wie klein sie bleiben.Für die gezielte vermehrung (Kärpflinge zum beispiel) ist es noch ok aber dauerhaft,nein.

    Und jetzt dürft ihr aus mich einschlagen ;)
  14. nobra
    Offline

    nobra GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    60
    nobra 18 Februar 2011
    Hallo. Es gibt Fische, die auch in 30 Litern gut gehalten werden können. Endler Guppys gehören aber meiner Erfahrung nicht dazu. Die sind sehr schwimmfreudig und sie springen sehr gerne und bei kleinen Becken landen sie, wenn es nicht dicht ist, gerne mal neben dem Becken. Ausserdem vermehren sie sich sehr schnell und so würde das Becken erst recht zu klein...
  15. Sunny21
    Offline

    Sunny21 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    198
    Sunny21 18 Februar 2011
    Hi,

    ich würde die Endler Guppys nicht in 30l halten. Sie sind sehr aktiv und auch sehr vermehrungsfreudig. Würde auch keine Fische im 30l Becken halten.
    Habe selber welche und finde schon meine 54l für sie manchmal zu klein weil sie sich zu stark vermehren und man nur am suchen für ein neues zu hause für die Tiere ist.
  16. batou1609
    Offline

    batou1609 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    226
    batou1609 18 Februar 2011
    Hallo,
    ich halte meine Endler Guppys in 120l. Diese Beckengröße finde ich schon für geeignet, da die Fische eigentlich nur in Bewegung sind und quer durchs Becken flitzen. In 30l würde ich diese aktiven und vermehrungsfreudigen Fische nicht setzen.

    Viele Grüße, Nina
  17. Klabauter
    Offline

    Klabauter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2010
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    560
    Garneleneier:
    221
    Klabauter 18 Februar 2011
    Hoi,

    für dauerhafte Haltung ausserhalb gezielter Aufzucht/Verpaarung: Keine

    Bei uns sitzt der Stamm in einem Standard-80er ... Ich hatte mal testweise einige (2,6) in einen 30er Würfel überführt, und trotz dichter, senkrechter Randbepflanzung haben sich die Tiere an den Scheiben wahnsinnig geschwommen, das ließ auch nicht nach.

Diese Seite empfehlen