Get your Shrimp here

Zeigt her eure Endler guppys ...

Lukas_W

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
24
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.539
Hallo,
könntet ihr mir ein oder zwei Bilder oder auch ne
ganze Gallery an Bildern eurer Endlerguppys in die
Antwort stellen. Möchte die mir mal angucken
befor ich mir die kaufe.

LG Lukas_W
 
Kleiner Hinweis. Wenn du unter google "Endler Guppy" eingibst und oben auf Bilder klickst, dann bekommst du etliche Bilder.

Habe selber welche, mache aber keine Bilder weils von denen schon genug gibt.
 
Moin,

ich weiss ja, das wir in der fünften Jahreszeit sind - dennoch schau Dir doch mal bitte die o.a. links an ... sie sollten Dir genug Ansätze zur weiteren Suche liefern.
 
Hallo,
kann man die Endler Guppys in einem
AQ ohne heizung halten bei 17-20Grad??

LG Lukas_W
 
Hi,

such das erstmal selber bevor du fragst. Allein schon bei google der erste treffer bei der Suche nach " Endler Guppy" zeigt dir schonmal Wasserwerte. Und zu diesen Fischengibt es so viele Informationen.
 
Hallo ????

Es gibt hier auch Treads mit den Thema "Zeigt her eure Cubes".... Da bekommt man auch bei Google genug Bilder ....

Also wer schöne Endler hat und was dazu beitragen kann soll es tun alle anderen müssen es ja nicht...

in diesem Sinne...

Schönes Wochenende

Chris
 
... kann man die Endler Guppys in einem AQ ohne heizung halten bei 17-20Grad?? ...

Moin,

wie groß ist das AQ? Und nein, ich persönlich halte einen dauerhaften Bereich von 22-24°C für optimal, etwas höher ginge sicherlich auch noch (23-25°C). Unter 20°C erachte ich keinesfalls für sinnvoll.
 
Ist ein 30l becken. Wie viele
endler guppys kann man
eigentlich in so nem 30l becken
halten?

LG Lukas_W
 
Hi,
Ich würd sagen , ist auch nur ne grobe schätzung ,und meine meinung, KEINEN einzigen.
Fische ab 50 Liter egal wie klein sie bleiben.Für die gezielte vermehrung (Kärpflinge zum beispiel) ist es noch ok aber dauerhaft,nein.

Und jetzt dürft ihr aus mich einschlagen ;)
 
Hallo. Es gibt Fische, die auch in 30 Litern gut gehalten werden können. Endler Guppys gehören aber meiner Erfahrung nicht dazu. Die sind sehr schwimmfreudig und sie springen sehr gerne und bei kleinen Becken landen sie, wenn es nicht dicht ist, gerne mal neben dem Becken. Ausserdem vermehren sie sich sehr schnell und so würde das Becken erst recht zu klein...
 
Hi,

ich würde die Endler Guppys nicht in 30l halten. Sie sind sehr aktiv und auch sehr vermehrungsfreudig. Würde auch keine Fische im 30l Becken halten.
Habe selber welche und finde schon meine 54l für sie manchmal zu klein weil sie sich zu stark vermehren und man nur am suchen für ein neues zu hause für die Tiere ist.
 
Hallo,
ich halte meine Endler Guppys in 120l. Diese Beckengröße finde ich schon für geeignet, da die Fische eigentlich nur in Bewegung sind und quer durchs Becken flitzen. In 30l würde ich diese aktiven und vermehrungsfreudigen Fische nicht setzen.

Viele Grüße, Nina
 
... Wie viele endler guppys kann man eigentlich in so nem 30l becken halten? ...

Hoi,

für dauerhafte Haltung ausserhalb gezielter Aufzucht/Verpaarung: Keine

Bei uns sitzt der Stamm in einem Standard-80er ... Ich hatte mal testweise einige (2,6) in einen 30er Würfel überführt, und trotz dichter, senkrechter Randbepflanzung haben sich die Tiere an den Scheiben wahnsinnig geschwommen, das ließ auch nicht nach.
 
Zurück
Oben