Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Hallo Black Bee,

die (sehr) künstliche Höhle in der Mitte finde ich etwas zu dominant, aber die Garnelen schauen super aus.
Auch der Moos/Tang-rasen schaut hübsch aus!

viele Grüsse

Michael
 
@Michael76
Danke!
Die Höhle hab ich von meinen Eltern geschenkt bekommen,als sie erfahren haben,das ich Garnelen halten möchte.Ich finde sie auch etwas gross,aber naja ein Geschenk eben,und die Nelis sind ganz gerne da drin.:)
 
Hi,
@Michael76
Danke!
Die Höhle hab ich von meinen Eltern geschenkt bekommen,als sie erfahren haben,das ich Garnelen halten möchte.Ich finde sie auch etwas gross,aber naja ein Geschenk eben,und die Nelis sind ganz gerne da drin.:)
Dann ist es natürlich Pflicht das die Höhle im Becken bleibt. Ich würde den Süßwassertang jedoch um die Höhle drapieren und nicht die Höhle auf den Tang stellen. Das wird auf Dauer gammeln und das finden Garnelen gar nicht toll.
gruß
Dirk
 
Hi,
da der Thread ja anscheind immer noch "aktuell" ist, stelle ich mal 2 Bilder meiner beide Cubes ein ;).

Becken 1 mit Blue Pearls
attachment.php

Becken 2 mit Red Fire (leider mit Spiegelungen)


Einiges muss noch/wieder wachsen, hatte in beiden Becken vor ner Weile den Bodengrund komplett gewechselt, da ich den Manado einfach satt hatte (einpflanzen war ne Qual, da ständig wieder auftrieb :faint:).
Hatte mich für den Sansibar entschieden und es nicht bereut bisher ;).
 
Und hier mein 12l Becken. Es ist noch in der Einlaufphase. Es sollen Blaue Tigergarnelen rein. Kanns kaum erwarten :D
5.jpg
 
toll:-)wieviel Kies hast Du genommen?Richtige mir auch ein 12 liter Becken ein.Was für Pflanzen sind das?Findest die Strömung vom D*** Eckfilter zu stark?
 
Danke :). Ich hoffe in vier Wochen siehts genauso aus.

Kies war ne 5kg Packung. Davon hab ich ca. die Hälfte genommen.
Die Pflanzen, da weiß ich die Namen leider nicht o.o. Das Moos ist "Korrallen Moos"
Die Strömung kann man etwas runterschrauben und durch das Verlängerungsröhrchen geht es eigentlich. Hab mit dem Filter bisher gute Erfahrungen gemacht (hab den auch in meinem 20l Nano seit 2 Jahren). Außerdem ist er schön kleine und fällt nicht ganz so auf.

Was machst du in dein Becken rein? Bzw welche Garnelen kommen rein?

Gruß
mysza
 
IMG_0430.JPG

Hier möchte ich mal mein 30er Fluval Cube vorstellen. Leider ist mir vor paar Tagen die Rückwand plötzlich nachts rausgeschossen und hat den Deckel mit angehoben (klar, Styropor schwimmt ja...). Ich stand senkrecht im Bett weil ich dachte ich hab Einbrecher zu besuch... Nunja, sieht jetzt ohne Rückwand etwas doof aus, aber im laufenden cube kann ich sie leider nicht neu einkleben. Werde wohl eine Folie außen rankleben...
 
Hey Ostseepiratin,

der gefällt mir sehr gut. Ich wusste gar nicht, dass fluval auch einen Cube hat. Ich habe das Edge.

Gruß
Nicole
 
hi mysza hatte früher 2 Jahre ein 30 liter nano Cube mit Redfire..Habs leider verkauft,was ich heute bereue:-)Werden wohl wieder Redfire werden.Hatte in den Becken mal ein CPO ca. 1 Jahr gehalten...Der ist dann leider gestorben da ich Libellenlarven hatte.Hoffentlich passiert mir das nicht nochmal...
Filterung und Lampe hab ich von D**le.
 
Ah ok.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei dem Projekt :)

Gruß
mysza
 
mein 20Liter Dennerle
Besatz: 14 RedFire, PHS, TDS, 1x Zebrarennschnecke, 1x haarige TDS sowie 1x Geweihschnecke

IMG_20120912_102145.jpg
 
Aarome, da sieht man nüscht... kein Bild. :(
 
Zurück
Oben