Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

2 neue Pfützen:-))12 liter Becken läuft seit ca 10 Tagen mit de***e Filter und Lampe sowie Bio Co2...Besatz in ca 4 Wochen paar Redfire...Techniklose Vase vielleicht 7-10 Liter steht auf der Fensterbank mit Pflanzenresten angefangen wunderbares wachstum.Täglich ca 0,5 liter Wasserwechsel...Als Besatz kommen nächste Woche 2 rosa Posthornschnecken und vielleicht auch mal Garnelen.
 

Anhänge

  • 692ca00b.xl.jpg
    692ca00b.xl.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 205
  • 82a52ecd.l.jpg
    82a52ecd.l.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 201
  • 600f95fe.xl.jpg
    600f95fe.xl.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 217
  • 73ba87ee.xl.jpg
    73ba87ee.xl.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 211
so 3 rosa Posthörner sind in der Vase eingezogen.
 

Anhänge

  • 068a1865.xl.jpg
    068a1865.xl.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 146
Tag alle zusammen

ich bin neu hier im Forum, lese aber schon eine Weile mit :)
Nach langem hin und her hab wurde mir das 30L Nano Cube zum Geburtstag geschenkt :). Ich konnte es einfach nicht lassen.
Der NanoCube ist mein erster Start in die Aquaristik.
Seit gestern läuft sich das Becken ein. Heute ist das Wasser bisschen trüb geworden. Will mir morgen noch ein paar Moose kaufen gehen.
Was für Pflanzen würdet ihr da noch rein machen? Oder meint ihr das reicht so wie es ist?


 
Hi,

habe meine Fluval Edge wieder hervorgekramt läuft erst seit einer Woche.Ich weiß noch nicht was ich an Besatz reinbringe ,entweder Orange Sakura oder Blue Pearl,mal sehen was die Wasserwerte in 4 Wochen sagen.

Und dann noch ein neues Update meines Dennerle Cube,habe es vor einer Woche nochmal einwenig umdekoriert.

MfG
Lumpi
 

Anhänge

  • RIMG0061.JPG
    RIMG0061.JPG
    289,6 KB · Aufrufe: 215
  • RIMG0062.JPG
    RIMG0062.JPG
    281,7 KB · Aufrufe: 176
  • RIMG0067.JPG
    RIMG0067.JPG
    302,2 KB · Aufrufe: 114
  • RIMG0070.JPG
    RIMG0070.JPG
    257,6 KB · Aufrufe: 123
  • RIMG0075.JPG
    RIMG0075.JPG
    306,2 KB · Aufrufe: 227
Hallo Waldes,

wenn alles wächst reicht es eigentlich auch so schon!
Hübsche Wurzel!
Was soll denn einziehen?

Ich finde es nur schade, dass du nur 20l im 30er-Cube hast.
Bodenhöhe empfinde ich als extrem hoch und oben hat auch noch was Platz.

viele Grüsse

Michael
 
Ups war es doch ein bisschen zu viel Boden. Als ich die Steine da eingefüllt habe, hab ich nicht wirklich daran gedacht, dass ich den Boden nicht all zu hoch mache.
Der Cube wird nach oben noch voll gemacht :)

Das mit dem hohen Boden wird natürlich irgendwann noch geändert, versprochen.
Was ich rein machen werde, da bin ich mir noch unsicher. Wollt für den Anfang irgendwas haben was "leicht" zu halten ist.
Also entweder komme da Red Bee, Yellow Fire oder Red Fire , bin mir da noch nicht so sicher :)
 
Hallo Waldes,

vielleicht schaut es nur ein bisserl zu viel aus, da er nicht voll ist.
bin mir da eben selbst nicht mehr sicher- wie viele cm Bodengrund sind´s denn?

Naja- ob RedBee einfach sind lasse ich mal dahin gestellt, aber Red Fire oder Sakura würden sicher super aussehen!

Viel Glück weiterhin!

Gruss

Michael
 
Also der Boden ist so 5 bis 6 cm hoch. Also die Roten oder Gelben würde mir schon gefallen.
Ja RedBee sind für den Anfang bestimmt nicht die leichtesten.
 
Cubiii <3

aq2.jpg
Das ist mein neuer Cube =)
Aber schon ein älteres Bild^^..is mittlerweile grüner ;)
 
Cube meines Sohnes

Guten Abend Ihr Lieben!

Tolle Cubes habt Ihr da - es war eine Freude und Inspiration alle anzusehen!
Hier ist der meines Sohnes, läuft seit 2 Monaten:

Anhang anzeigen 137697

Schönen Abend!
 
Hallo

Hier mal ein Bild von meinen Cubes der linke ist ein Aquael 20 l und der rechte ein MTT-Matern 42 l beide stehen auf einem Ikearegal.
Der 20 l ist noch ohne Besatz und im 42l sind Tigergarnelen.
42 l 0008.jpg

schönen Gruß René
 
Dann will ich auch mal...'Ying' und 'Yang' auf zwei Ikea Expedit 80er. Beide momentan nur mit Schneckenbesatz und während Ying super performt wird Yang zunehmens Opfer von Faden-, Bart- und Pinselalgen.
P1040457.JPG
Beides übrigens 30er Dennerle mit jeweils 11W Dennerle und 26W Solar Boy Duo getrennt geschaltet.
 
Dann will ich auch mal mein Becken Vorstellen,es handelt sich um ein 30 Liter Würfel von Dennerle,der sich noch in der Entwicklung eines prächtigen Pflanzen wuchses "übt".
Wird nächste Woche mit Crystal Red und Yellow Fire besetzt.

http://www.abload.de/img/7.11.20124uo38.jpg
 

Anhänge

  • 7.11.2012.JPG
    7.11.2012.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 178
Gefällt mit auch sehr gut. Normalerweise steh ich ja eher auf den dunklen Bodengrund, aber bei dir passt das alles sehr harmonisch zusammen.
Und warum hat denn niemand hier eigentlich Probleme mit Algen ausser mir, oder benutzt Ihr alle Photoshop bevor die Bilder hier hochgeladen werden ;) *justkidding*
 
Zurück
Oben