Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

cube.JPG

gestern mein zweites cube eingerichtet, diesmal ein richtiges nanocube 20l :)
wird mir als selektionsbecken dienen
bin auch super glücklich mit dem aussenfilter (fluval 103 billig ersteigert), endlich ruhe ;)
den stein (porphyr) haben wir im steinbruch beim klettern gefunden.. mal sehen wie er sich im wasser macht *teströhrchen bereit hab*

und hoffentlich wächst das riccia an :)
 
Hier ist mein Edge ich weiß kein Cube abr soetwas ähnliches :D:D

attachment.php
 
steinbruch bei altenhain? wenn ja, sollte ich dort auch mal suchen gehen

nein den kenn ich leider nicht. das war am holzberg in böhlitz ;) sehr zu empfehlen! hab auch noch 2 andere die richtig schwarz sind! wenn ich mein erstbecken neumach, werd ich natürlich berichten ;)

@Matze88: schön grün! mich stört nur etwas das unschlichte thermometer ^^
 
Hallo...ich hab mal euren schön eingerichteten Cubes bewundert.Aber mal ne Frage,krabbeln eure Nelen nicht heraus? Weil ich hab in den Büchern gelesen,dass man das Becken gut "verschließen" soll,weil die sonst raus krabbeln würden.Aus diesem Grund hab ich mir nämlich keinen Cube gekauft...hm
 
Hab zwar hier keine Fotos drinne, aber auch einen Cube mit tierisch vielen Red fire und ein paar PHS, bisher sind weder Schnecken noch Garnelen rausgeklettert, habe allerdings unter dem Deckel auch noch ca. 1 cm Luft bevor das Wasser anfängt, da sonst Wasser rausblubbert von der Pumpe bzw. überläuft, wenn ich mal was im Becken hantieren muss.

Neee, die Garnelen sind auch in meinen anderen Becken noch nier über die Wasseroberfläche hinaus gekrabelt, wirklich nicht. Vielleicht hat Dir Jemand einen Bären aufgebunden, aber mal sehen, was die anderen sagen.
 
@ Oniboni

Riccia wächst nicht an, ist ja eigentlich ein Schwimm-Moos. Ich binde mein Riccia etwa einmal im Monat neu auf, da die unteren Triebe leicht gammeln sobald sie kein Licht mehr bekommen :)
 
@ Oniboni

Riccia wächst nicht an, ist ja eigentlich ein Schwimm-Moos. Ich binde mein Riccia etwa einmal im Monat neu auf, da die unteren Triebe leicht gammeln sobald sie kein Licht mehr bekommen :)

ohh, danke für den hinweis! gut dann brauch ich noch ein stück um es drauf festzubinden ;)


also meine nelen sind auch noch nie oben irgendwie rumgekrabbelt.. außer wenn ein futterfitzel nicht sinken möchte ;) aber dann auch nur sehr vereinzelt und nie außerhalb von wasser..
gerade im sommer lässt es sich nicht unbedingt vermeiden die abdeckung etwas offen zulassen (und lüfter drüber zu hängen)
 
Hallo zusammen,

nach einigem hin und her mit mir selbst...stelle ich meine beiden Cubes vor
P1040619.jpg
P1040625.jpgP1040623.jpg

ein 20l Becken mit blauen Tigergarnelen und mein 30 l Becken mit RedBees
Beide habe ich vor kurzem umgestalltet und neu bepflanzt.
Danke an allen im Forum für die immer guten Tipps.

Besten Gruß
Alexander
 
K640_P1050081.JPG

Das ist mein kleiner Cube, besetzt mit RF´s und ein paar Schnecken
 
Hübsch zugewuchert! ;)
 
Hallo :)

Mal ne Frage an Euch, aus welchem Material sind die Abdeckungen die ihr zum Teil selbst gebastelt habt? Ich find das total hübsch :yes:
 
Hallo :)

Mal ne Frage an Euch, aus welchem Material sind die Abdeckungen die ihr zum Teil selbst gebastelt habt? Ich find das total hübsch :yes:
 
Hi,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was Du mit Abdeckung meinst. Wenn es Dir um eine leicht zu bearbeitende Abdeckscheibe geht würde ich Bastelglas bzw. Plexiglas aus dem Baumarkt verwenden.
Gruß
Dirk
 
ich hab ne mischung aus MDF und PVC-hartschaumplatten von guttagliss ausm baumarkt.
 
attachment.php

Mein 10Liter Dennerle Nano Cube Complete Plus
 
Nabend,

Nach dem Motto "Pimp My Cube" hab ich heute die Abdeckung für Oben sowie Unten fertig gemacht... muss nochmal ein Bild bei Tageslicht machen damit man das Weiß besser erkennt. Mir gefällt es ziemlich und vor allem ist die "Schreibtischlampe" endlich verdeckt ;-)

Anhang anzeigen 90636

Gruß

Marco

Nein, ich meinte zum Beispiel diese hier :yes: die gefällt mir total gut.
 
DSC00706.JPGund so sieDSC00743.JPGht mein 32 Liter-Nanocube aus:

Besatz: Yellow Fire Neon, 2farbige Geweihschnecken, Hemianthus callitrichoides cuba, Eleocharis parvulus + eine mir unbDSC00728.JPGekannte Pflanze
Technik: 2x26Watt Beleuchtung, Bodenfilter+Außenfilter und normaler Quarzkies 2-3mm Körnung
Düngung täglich ProFito, EasyCarbo und CO2
DSC00714.JPG
 
Zurück
Oben