Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Danke für den Tipp, Limnophila sessiliflora sieht ganz interessant aus.
Hoffe das die Pflanze vorne links noch wächst, soll ja recht busschig sein.

Evtl ein Sprudelstein für den Sommer oder meint ihr es reicht auch so ?
 
Solange deine Pflanzen wachsen, geben sie eigentlich genug O2 ab.
Google mal nach selbstgebauten Bio-Co2 Anlage, hab mich in die Dinger verliebt, weil die Pflanzen abgehen wie nix gutes und die ganze Geschichte so gut wie nichts kostet.
Noch irgend einen mittelgünstigen Pflanzendünger (Seramis) dazu und du hast Ruhe.
 
@niklas
Kann es sein, dass du ! mit . verwechselst?
Wenn du so schreibst siehts irgendwie so aus, als wenn du deine Tastatur anschreien würdest.
Weisst wie ich das meine?

Hi Hugo,

in der Regel verwechsele ich es nicht! ABer es kommt schonmal vor, dass ich öfters "!" benutzte. Und nein ich schreie meine Tastatur nicht an. :)
 
Danke für die Antwort.
So liest sichs viel angenehmer und ich muss nicht jedesmal überlegen,
ob du dich gerade mit demjenigen streitest, mit dem du textest.
Weiter so :yes:
 
Ich benutze das dennerle düngersystem, läuft ganz gut.
Mache mir nur etwas Sorgen ob die Pflanzen ausreichen für die Nelen.
Sollen 10-20 Nelen werden + 6 - 8 Posthornschnecken.
 
Hatte dich bissl falsch verstanden.
Dachte die Pflanze vorn will nicht so richtig.
Wenn du noch so fünf Stängel zB. vom Sumpffreund rein packst reicht das dicke, sowohl O2-Technisch als auch zum verstecken.
Der Sumpffreund wächst ja schnell und falls du dann noch denkst zu wenige Pflanzen zu haben, kannste den einfach oben abschneiden und das Stück in dem Boden stecken.
Machst so quasi aus einer Pflanze zwei.
 
Ah ok, vorne ganz rechts habe ich noch 2 Stengel die noch wachsen müssen.
Die Cryptocoryne kommt rechts hinten in die Ecke.
Und Hornkraut oder Sumpffreund kommt dann vorne rechts hin.

Vielen Dank an alle, jetzt habe ich was zu tun für die Woche bis die Nelen da sind.
 


das ist mein becken das javamoos im fordergrund wird die tage noch eine wenig verkleinert !
 
cube1.JPG

Mein 30er Cube.
Besatz hier so 10 halbwüchsige Perlhuhnbärblinge (Nachzuchten, sind abzugeben so nebenbei), schwarze und rote Bienen und 2 Ancistrusbabys (2 cm groß,nur vorübergehend).
 
Hallo Steffi keine Ahnung wie werwesen das rausgefunden hat aber das stimmt exakt. Ist aber eigentlich gar kein Fotoapparat sondern eine Videokamera mit Foto-/Makrofunktion.
Mit meiner Digicam bekomm ich auch keine ordentlichen Bilder hin. Aber ich kann natürlich Eric nur beipflichten "richtige" Garnelenfotos kriegst du wohl am ehesten
mit ner Spiegelreflexkamera mit Makroobjektiv u.s.w. hin dann sieht das wohl so ähnlich aus wie bei diesem Kandidaten hier z.B.
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?161063-Blue-Bolt-made-in-Germany-!!/page14 klick dich einfach mal durch den Thread lohnt sich echt Hammer Bilder!



Jetzt weiß ich woher ich Dich kenne :rofl: Ich wusste doch da war was :D Stimmt, meine Videokamera hab ich ja auch noch, die Fotofunktion hab ich damit noch nie getestet :o Wenn ich meine neuen Nelen hab versuch ich das mal :yes:
 
Hallo an alle,

ich stelle nochmal meine vorletzte Frage, die ist irgendwie unter gegangen. Ich hab gefragt, wie ein paar von Euch diese tollen Abdeckungen für ihre Cubes gebaut haben. Und nein, ich meine nicht die Glasabdeckungen, die hab ich selber :D
Ich meinte z.B. so eine wie sie hier im Thread abgebildet war.

http://www.garnelenforum.de/board/attachment.php?attachmentid=90636

Grüßle :)
 
IMG_5375_600x400.jpgIMG_5380_600x400.jpgIMG_5378_600x400.jpg

Heute sind meine ersten Garnelchen eingezogen. Bislang geht es allen gut; sie mümmeln munter auf den Mooskugeln rum.

:)
 

Anhänge

  • IMG_5382_600x400.jpg
    IMG_5382_600x400.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 132
forum.jpg

Hallo Zusammen,

hier mal mein neuer Cube...läuft jetzt seit knapp 4 Wochen ein.
Bewohner sind bis jetzt nur TDS und PHS.
 
@Memel:
Sehr hübsch, so schön krautig. Ein toller Blickfang mit der roten Pflanze!
 
Finde ich auch, die rote Pflanze sieht super aus in dem dichten Grün.
 
Hallo,

beigefügt unsere beiden Becken:

(1) 60 Liter (vorne - links - rechts):

P1010527.JPGP1010528.JPGP1010530.JPG


(2) 30 Liter:

P1010532.JPG

(...ich hoffe, man kann was erkennen - sorry für die schlechte Qualität...)

Beste Grüße
Verena/Sebastian
 
mir etwas zu dicht, aber wems gefällt- sieht auf jeden fall super aus!
 
Zurück
Oben