Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Meina

Jetzt ne Woche alt.
pc2500839wd9.jpg

show.php
 
@nanox
Schön eingerichtet dein Becken.;)
Übrigens, was'n das für ein Fisch den du da drinnen hast?
 
sodele. ich habe jetzt ein verkleinerungsprogi benutzt. das wäre dann mein 20er Dennerle-Cube. mal sehen, obs funzt.

der Cube steht in einer schrankecke, die eine ansicht ist von vorn, die andere von der linken seite. die hintere (schwarz) und die rechte wand (motiv) sind mit folie zugeklebt.

drin ist ein Dennerle Nano-Eckfilter, eine Bio-co²-anlage und auf den bildern noch ein regelheizer, der aber mit meinen WP jetzt ins amtra zu den Nano-fischen umgezogen ist.

zurzeit wartet das becken auf den besatz mit Sakuras, den ich in Hannover zu finden hoffe.
 

Anhänge

  • 20er 1.JPG
    20er 1.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 314
  • 20er 2.JPG
    20er 2.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 193
und da das amtra mit seinen 33 oder 34 litern noch als Nano durchgeht, hier ein aktuelles bild.
jetzt mit Nano-fischen, WP und Caridina parvidentata sowie etlichen schnecken, denn die fische essen nicht auf.
 

Anhänge

  • amtra 1.JPG
    amtra 1.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 370
So, endlich ist der Umbau abgeschlossen und der Countdown bis zum Neubesatz beginnt. Werde aber dieses mal mind. 3-4 Wochen warten und zusätzlich animpfen. Rein sollen einmal Sakuras.

Hier mal ein Bild:

030110214533_DSCN081666.jpg



Gruß
 
Unser 60 Liter Cube

Nun läuft er seit 5 Wochen ein und bald können die Red und Black Bees vom 20 Liter Cube hierher umziehen. :)
 

Anhänge

  • 60 Liter 4.jpg
    60 Liter 4.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 202
  • 60 Liter 2.jpg
    60 Liter 2.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 165
Meiner steht jetzt erst seit 2 Tagen und sieht noch schrecklich aus. Ich hab einfach kein Geschick fürs Einrichten.

Es fehlen noch paar Moose und ne Wurzel.
Und ich denk die Anzahl der Cabomba muss ich wohl verringern, sonst wächst die mir alles zu und ich hab garkeinen Platz mehr für was anderes.

 
Hallo zusammen,

werf jetzt einfach mal meine neueste kiste hier rein (läft jetzt seit 2 Monaten) ist zwar kein Cube und mit 75 litern auch fast schon nicht mehr Nano hoffe es gefällt euch aber trozdem!!!
Das Becken ist bepflanzt mit Pogostemon helferi, Cryptocoryne wendtii in grün und braun, C. balansae, Hemianthus callitrichoides (Frisch eingesetzt und gerade erst angewachsen), Sagittaria subulata, Hygrophila difformis, Didiplis diandra, einer aufgeschnittenen Mooskugel und einer mir nicht bekannten Echinodorus-Art.
Die Bewohner des Becken's sind 30??? Red Fire Neocaridina heteropoda, 5 Geweihschnecken Clithon sp., 15 Moskitobärblinge Boraras brigittae und 5 Dornaugen Pangio kuhlii.
Das Becken besitzt eine T5 Beleuchtung (1 x 24 Watt + Reflektor), eine Bio CO² Anlage, einen kleinen Oxydator D mit 6% lösung, eine Bodenheitzung und einen großzügig bemessenen selbstgebauten Innenfilter.
 

Anhänge

  • IMGP6327.JPG
    IMGP6327.JPG
    405,4 KB · Aufrufe: 322
  • IMGP6309.JPG
    IMGP6309.JPG
    404,4 KB · Aufrufe: 82
  • IMGP6282.JPG
    IMGP6282.JPG
    337,5 KB · Aufrufe: 89
  • IMGP6240.JPG
    IMGP6240.JPG
    445,2 KB · Aufrufe: 128
  • IMGP6317.JPG
    IMGP6317.JPG
    344 KB · Aufrufe: 101
Ich mag zwar orangenen Kies nicht aber von der Bepflanzung her find ich das Becken sehr schön durchdacht! :)
 
Hallo,

der Kies ist nicht orange!!!
Ist Aquaclay also gebranter Ton die farbe ist eher rotbraun (leider nicht auf den Bildern) und wenn das Hemianthus erst so gewachsen ist wie ich es will wid man vom Kies sowiso nichts mehr sehen!!!
Zu der komischen farbe muss ich sagen das die Bilder mit der Digitalen Kleinbildkamera (das Ding ist echt Schrott) meiner Freundin gemacht wurden da meine gute alte EOS 300 D jetzt schon seit 2 Wochen in der Reperatur ist!!!:heul2::heul::heul2:
Man sieht die ferfälschten Farben aber auch an den Pflanzen und allem anderen!!!
 

Anhänge

  • aquaclay.jpg
    aquaclay.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 68
mein 20er hat jetzt eine neue leuchte.
das macht sich auch beim knipsen bemerkbar. aber seht selbst:
 

Anhänge

  • 20er 3.JPG
    20er 3.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 230
  • 20er 4.JPG
    20er 4.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 214
Hallo Leute,

Hab jetzt meinen 20l Cube ein Jahr und hab mir gedacht es wird Zeit das ich ein neues Foto einstelle.
Es sind an die 22 CR und Red Bees und über 15 Junge.
Blaue PHS hab ich auch noch.
Wasserwerte: NO3 0; NO2 0; PH 6,8; GH ca. 7; KH 3 und Wassertemp. 23 Grad.

Grüße Ewald67
 

Anhänge

  • P1010321.JPG
    P1010321.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 237
So hier ist mein 30L Nano Cube, es befindet sich noch in der Einlaufphase seit ca. 5 Tage.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was das für Weiße Ansammlungen auf der Kokosnuss sind (Pilze?!)

Mfg, chimp
 

Anhänge

  • IMG_1595.jpg
    IMG_1595.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 208
Schöne Becken schöne Becken.
Mir ist leider in allen 3 die Cabomba eingegangen, habe die normale und die feinglidrige gehabt, auch neu eingesetzt. Keine Chance. Ist einfach zerfallen.
Habe ich aber schon öfters gehört.
Wasserpest ebenso.
Bodendecker wollten nicht in dem Manadokies wachsen, sind ständig rausgefallen, der Kies ist total leicht - da hält einfach nix drin. Musst ich also auch aufgeben. Bloss Moose wachsen wie blöd und einige andere größere Pflanzen die ich mittlerweile bevorzuge.
Mit dem Nachwuchs tut sich irgendwie gar nix... YF und White Pearl immer noch je 10 stück, wird nicht mehr, trotz Laichflecken und auch Eiern. Schade... Starre also immer noch eigentlich bloss auf Pflanzen... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf... :(
Bilder stelle ich auch gleich ein...
 
Guten Morgen,

so dann möchte ich auch mal...

Einlaufzeit: seit 20.01.10

Hoffe er gefällt euch, bitte auch Kritik...

Gruß
Seigi
 

Anhänge

  • nanocube.jpg
    nanocube.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 376
Hi Seigi,

ist ein 20l Cube, oder?

Gefällt mir ganz gut. Nur die Linie mit den weißen Steinen gefällt mir ganz und gar nicht. Würd sie im Becken verteilen.

Gruß
Saui
 
Zurück
Oben