Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Dankeschön!:) Freut mich, dass der Cube nicht nur mir gefällt!;)
 
Hallo,
hier ein paar neue bilder.(nicht wunder das da links ein damentsrumpf ist :-D ist von meiner mutter.der ist für meinen filter )und jetzt habe ich diesen ball mit moos.aber es kommt heute oder morgen noch ein bambusstab mit moos
achja und ich hatte nicht mehr soviel moos deswegen ist der´´ moosball´´ so kahl(hoffe das wächst noch )
 

Anhänge

  • Foto 0140.jpg
    Foto 0140.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 494
  • Foto 0141.jpg
    Foto 0141.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 247
ich bin beeindruckt was man so alles mit den Cubes machen kann..^^
 
Danke,
aber wie findest du diesen schwebenden ball da mit javamoos ?? also immoment gefällt er mir noch nicht
 
Hi hi, ich glaube Angelo meinte wohl alle Becken und nicht nur deines allein und im speziellen :D

Danke,
aber wie findest du diesen schwebenden ball da mit javamoos ?? also immoment gefällt er mir noch nicht

Mir auch nicht ;)

Aber das liegt daran, dass ich diese schwebenden Moosbälle völlig unnatürlich wirkend und damit in einem für mich schönen Becken deplaziert finde.

Aber wie alles im Leben ist das eine Sache des persönlichen Geschmacks und wem es gefällt, der kann es doch gerne einbauen. Deiner sieht sicher nur so "popplig" aus, weil er neu gebastelt ist, der wuchert sicher noch rund :)

Gruß Jenny
 
Hallo,

na ich werde mal gucken wie die kugel sich entwickelt .kann sie ja noch raußnehmen
 
img5149j.jpg
img5140s.jpg
img5144.jpg


So, das ist mein 30 l Cube.
Er läuft jetzt seit 3 Wochen, habe schon mehrere WW gemacht und auch meine Biosphere Bälle gestern ein bisschen in Form geschnitten ;-)
Bis jetzt habe ich eine Blasenschnecke drin, die wohl mit den Pflanzen eingezogen ist, und dazu habe ich mit 2 Zebrarennschnecken geholt. Macht schon richtig Spaß, die drei zu beobachten, muss sie natürlich immer mal suchen.
Die kleine Blasenschnecke hängt schonmal an der Wasseroberfläche und treibt in der STrömung, dann stubs ich sie an und sie hat "wieder Boden unter den Füßen" ;-)
Tja, jetzt will ich natürlich so langsam aber sicher die Nelchen holen, dachte auf jeden Fall an Red Fire, da die ja doch am unempfindlichsten sind und anfängergeeignet.
Ich fand jetzt auch noch die Hummelgarnelen toll, meint ihr, die passen zusammen?
Hatte die Frage auch schon in einem anderen Thread gestellt, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Werde jetzt mal die Werte prüfen, hab ich noch nicht gemacht. An meinen Biosphere Bällen bilden sich langsam Algen, auch an einigen anderen Blattspitzen.....
Wird also Zeit, dass jemand einzieht ;-)

Liebe Grüße,
Birgit
 
img5149j.jpg
img5140s.jpg
img5144.jpg


So, das ist mein 30 l Cube.
Er läuft jetzt seit 3 Wochen, habe schon mehrere WW gemacht und auch meine Biosphere Bälle gestern ein bisschen in Form geschnitten ;-)
Bis jetzt habe ich eine Blasenschnecke drin, die wohl mit den Pflanzen eingezogen ist, und dazu habe ich mit 2 Zebrarennschnecken geholt. Macht schon richtig Spaß, die drei zu beobachten, muss sie natürlich immer mal suchen.
Die kleine Blasenschnecke hängt schonmal an der Wasseroberfläche und treibt in der STrömung, dann stubs ich sie an und sie hat "wieder Boden unter den Füßen" ;-)
Tja, jetzt will ich natürlich so langsam aber sicher die Nelchen holen, dachte auf jeden Fall an Red Fire, da die ja doch am unempfindlichsten sind und anfängergeeignet.
Ich fand jetzt auch noch die Hummelgarnelen toll, meint ihr, die passen zusammen?
Hatte die Frage auch schon in einem anderen Thread gestellt, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Werde jetzt mal die Werte prüfen, hab ich noch nicht gemacht. An meinen Biosphere Bällen bilden sich langsam Algen, auch an einigen anderen Blattspitzen.....
Wird also Zeit, dass jemand einzieht ;-)

Liebe Grüße,
Birgit


mach doch mal eine threat auf. da kannst du geziehlt fragen. hier werden ja nur die cubes vorgestellt, also mit bildern...
 
Hi!
Der Cube läuft jetzt ne Woche, hab mal drüber nachgedacht ob ich mir ne co2 anlage bastel damit die Pflanzen jetzt am anfang noch was schneller wachsen.
Was sagt ihr dazu? Achja später sollen mal cr rein.
 

Anhänge

  • DSC00273_(1024_x_768).jpg
    DSC00273_(1024_x_768).jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 354
  • DSC00276_(1024_x_768).jpg
    DSC00276_(1024_x_768).jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 324
  • DSC00277_(1024_x_768).jpg
    DSC00277_(1024_x_768).jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 319
Hi!
Der Cube läuft jetzt ne Woche, hab mal drüber nachgedacht ob ich mir ne co2 anlage bastel damit die Pflanzen jetzt am anfang noch was schneller wachsen.
Was sagt ihr dazu? Achja später sollen mal cr rein.

Bis auf das Häuschen mit den Fahnen ist es wirklich sehr schön.

Etwas Bio CO 2 könnte dem Pflanzenwuchs schon den entscheidenten Anstoß geben.


Peter
 
CO2 wird völlig überbewertet. Die wachsen mit ordentlichem Dünger schnell genug. Irgendwann kommste net mehr nach mit dem schneiden.
 
ist das die krosse krabbe??? lach...

kann ich hier auch bilder reinstellen, wenn mein aqua kein cube und auch etwas größer ist?
 
gut... dann hätten wir hier mein becken. es hat 60l.
läuft jetzt ca. 1 1/2 monate.

von den 9 grünen garnis (auf den fotos sieht man auch, dass sie nicht immer nur grün sind.. leider verschwommen)
hab ich heute tatsächlich doch 4 auf einmal gesehen!!
 

Anhänge

  • 2009-04-21 becken - klein.JPG
    2009-04-21 becken - klein.JPG
    443,6 KB · Aufrufe: 530
  • 2009-04-21 3.JPG
    2009-04-21 3.JPG
    432,7 KB · Aufrufe: 183
  • 2009-04-21 4.JPG
    2009-04-21 4.JPG
    230,1 KB · Aufrufe: 193
Ich konnte nicht widerstehen,und musste ein 20l Cube mitnehmen :D
 

Anhänge

  • oo.jpg
    oo.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 458
So mal eines meiner Becken: Mein 10l Cube, derzeit optisch mein schönstes. Bewohner derzeit 11 Red Fire, 1 davon in der 3. Woche tragend, eine weitere wahrscheinlich bald :-), 2 rote/orange PHS und ein paar Blasenschneckchen. Kritik ist gern gesehen.
 

Anhänge

  • IMG_5268.jpg
    IMG_5268.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_5266.jpg
    IMG_5266.jpg
    177 KB · Aufrufe: 389
Hallo Ihr Lieben,

anbei ein paar Inspirationen für alle die überlegen ein Nano-Aquarium anzuschaffen. Wir haben den Cube jetzt seit etwas über einer Woche laufen. Wasserwerte sind (und waren immer) Spitze, wohl auch dank Starterbakterien für den Filter. Echt alles einfacher als gedacht. Wobei ich aber viel gelesen habe vorher. Auch 6 Schnecken drehen seit ein paar Tagen schon Ihre Runden und scheinen sich sehr, sehr wohl zu fühlen. Auch satt werden sie; jedenfalls geben alle Kot ab.

Nach dem einsetzten haben 5 angefangen ihren Lebensraum zu erkunden. Nur die Posthornschnecke hat paar Stunden gebraucht um sich sicher zu fühlen.

Anbei ein paar Bilder. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. ;)

Viele Grüße,

Rü* ;)

_MG_8537.jpg

_MG_8538.jpg
 
da hätte ich mal direkt eine: die platte über dem sand...was ist das??? auch schiefer? war es glück eine so passende zu finden oder habt ihr die irgendwie angepaßt in der größe????
liebe grüße, barbara
ansonsten: ich finde die optik super....
 
Hallo,
mein Tetra Aqua Art 20 Liter muß natürlich auch noch hier dazu.

Liebe Grüße
Silke
 

Anhänge

  • IMG_5762.JPG
    IMG_5762.JPG
    217,1 KB · Aufrufe: 507
Zurück
Oben