Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Hi Ewald,

also das Becken ist komplett falsch besetzt. CPO sollte man ab 30l halten, Kardinalsgarnelen brauchen einen PH-Wert von mindesten 7,9 und Die Crystel Reds dürfen max 25°C haben, sonst machen sie das nicht lange. Aber deine Entscheidung.

MFG Lars
 
Hallo,

Ich bin, nachdem ich meinen Cube vorgestellt hatte, doch recht überrascht das sich alle Antworten sich ausschließlich um meinen Besatz drehen. :oops:
Natürlich habe ich mich vor der Besetzung meines Cube bei verschiedenen Aquariengeschäften und Händlern erkundigt was ich nehmen soll bzw. kann. :)
Vorschläge wurden mir einige gegeben und nachdem ich mich entschossen hatte was ich nehme, bekam ich Antworten wie "ja, aber Wasserwerte eher an die Kardinäle anpassen", oder " weniger Garnelen nicht umbedingt , da man sie sonst nicht zu Gesicht bekommt ".
Meine Wasserwerte habe ich eher den Kardinals Garnelen angepasst, da Crystel Red nicht so empfindlich sein sollen als die Kardinäle. Da wurde mir gesagt das ein PH Wert um die 7,4 in Ordnung ist.
Das die Temperatur von 23 Grad für Crystel Red schon zu hoch sein soll zeigt doch wie anpassungsfähig die Tierchen sind, denn ich habe auch schon gelesen das selbst bei 27 Grad die Tierchen noch putzmunter ihrer Arbeit nachgehen. Meine übrigens auch.
Die Zucht soll bei über 25 Grad nicht möglich sein, aber züchten möchte ich auch nicht.
Zum Überbesatz habe ich nur die Frage was ihr mit euren jungen Garnelen macht, dann habt ihr doch sicher auch Überbesatz in euren Becken bis ihr sie verkauft, verschenkt oder getauscht habt.
Ich glaube das niemand das perfekte Becken hat.
Ich weiß schon das ihr es nur gut mit meinen Beckenbewohner meint, aber eine Antwort wie " schönes Becken " hätte auch gut getan.

lg Ewald
 
Es geht bei der Theme zeigt eure Cubes nicht nur um das aussehen der Cubes sonder auch zu dem Besatz und der ist bei dir völlif Falsch.Wenn du deine Tiere lange haben möchtest müssen die Crystel Red definitiv raus !

Klar niemand hat das perfekte Becken aber man sollte bei seinem Besatz immer zu wohle der Tiere die anzahl und die Art bestimmen !

Liebe Grüße niva
 
.
Ich weiß schon das ihr es nur gut mit meinen Beckenbewohner meint, aber eine Antwort wie " schönes Becken " hätte auch gut getan.

Du hast immerhin mehr Feedback als ich, keins nämlich ;)

Im Ernst, das Becken an sich gefällt mir, aber beim Besatz stehen hier nicht nur mir derart sämtliche Haare zu Berge, so dass das Becken an sich in den Hintergrund unserer Aufmerksamkeit getreten ist.

Alle drei von dir gepflegten Arten gehören definitiv nicht in ein und das selbe Aquarium, schon gar nicht in eines dieser Größe. Die CPO brauchen mehr Platz und fressen mitunter an Garnelen, die CR mögen einen niedrigen PH-Wert und kälteres Wasser, die Kardinäle wollen es kuschlig warm und einen hohen Ph-Wert. Das die drei Arten noch nicht verstorben sind ist leider kein Indikator dafür, dass das Becken rund läuft und Anpassungsfähigkeit allein auch keine Begründung für einen derart garnelenungerechten Besatz. Denk mal drüber nach was du da machst, denn Tieren zu Liebe :eek:

Gruß Jenny
 
Aber Ewald,

sorry CPOs in 20 Liter ist abolut zu wenig !!!
Selbst 30 Liter ist Grenzwertig. Dazu noch der massige Überbesatz hui hui.

So wie das klingt bist du allerdings leider nicht sehr kritikfähig.

Du wirst deine Erfahrungen machen müssen und sehen, dass sich deine Garnelen minimieren werden und auf Dauer wird sich eventuell auch nur ein CPO halten können.

Liebe Grüße
Flo
 
Hallo Ewald,
nun ich will mich nur zum Becken äußern. Finde Dein Becken durchaus gelungen. Von den Röhren her durchaus auf CPO abgestimmt. Zur anderen Thematik wurder bereits genug gesagt.

Einer meiner Cubes
 

Anhänge

  • NanoCube03.jpg
    NanoCube03.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 988
Sagt mal, habt ich auch immer spritzwasserflecken an den Seeiten und am Abdeckglas vom Cube ?

Ich werde noch wahnsinnig
 
Ok, ich riskiers.
Nachdem ich hier echt schöne Einrichtungen gesehen habe, kommt nun als Kontast mein Cube ;)

Becken3.jpg


Also los... haut drauf :D

Bewohner hat mein Cube noch keine, doch werden sie morgen einziehen.
Ich war heute bei einem äüßerst netten Forumisten und habe meinen Anfangsbestand abgeholt.
 
hallo, werde mein 30er aquaart in den nächsten tagen auch komplett neu gestalten, deshalb hab ich mir hier auch mal paar anregungen geholt. aber das schlimme dran ist, ich krieg, je mehr ich hier sehe, immer mehr lust auf noch ein becken...dieser virus ist echt verteufelt...;-)
 
hallo, werde mein 30er aquaart in den nächsten tagen auch komplett neu gestalten, deshalb hab ich mir hier auch mal paar anregungen geholt. aber das schlimme dran ist, ich krieg, je mehr ich hier sehe, immer mehr lust auf noch ein becken...dieser virus ist echt verteufelt...;-)

So siehts bei mir auch aus. Werde mir noch einen 2ten Cube zulegen. Die Einrichtung ist aber klar.
Bilder werden kommen, dauert aber noch ein wenig.
 
achso, hier mal ein aktuelles bild... kritik ist willkommen, wills ja wie gesagt neu machen, schwarzer kies ist schon vorhanden, da sieht man rote tiere einfach besser drauf.
ääähm. unten rechts unter dem haufen moos ist übrigens noch ein tonröhrenhaufen (oder wie nennt man das?) versteckt
 

Anhänge

  • 30er AquaArt.jpg
    30er AquaArt.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 1.215
Hallo würde auch mal gerne bilder von meinem cube zeigen, raff aber nicht wie ich hier Bilder reinstelle.......bitte um HILFE!

LG Jenni
 
Zurück
Oben