Get your Shrimp here

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Ja, gibt es... in meinem Album "Neocaridina Mischbecken". Braune bis farblose Tiere, teils mit Rückenstrich.
 
Huhu,

hab eine blau-rote (RF) im Cube entdeckt :)
rf_blau01.jpg
 
Hallöchen :)

wollt nochmal was zum Thema beitragen...

Von weiß mit roten Augen , über blau , rot , grün , gelb, braun , orange bis hin zu schwarz sind alle Farben zu finden :)

Das erste Video ist leider nicht so gut geworden ..aber man sieht dort Tiere , die im zweiten nicht zu sehen sind ..

Die süßen lassen sich halt in 180l nicht immer blicken hehe ..

Das zweite ist besser, zeigt auch einige andere Bewohner ;)

Liebe Grüße und viel Spass...

[video=youtube;C9lSugXZwNY]http://www.youtube.com/watch?v=C9lSugXZwNY&feature=g-upl[/video]

[video=youtube;QCIFU2E3Xlg]http://www.youtube.com/watch?v=QCIFU2E3Xlg&feature=g-upl[/video]
 
Also bei so einer schönen Rasselbande sind die farben echt Nebensache..Toll:)
 
Huhu!

Ich hab auch so ein komisches Vieh. Es hat sich wohl beim Durchfärben entschieden doch lieber ein bisschen anders auszusehen, als der Rest ;)

Die Quali is leider net sehr berauschend, das erste und das letzte Foto sogar mim Handy gemacht... Ich bitte dies zu entschuldigen ;)
 

Anhänge

  • F5.jpg
    F5.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 351
  • F1.JPG
    F1.JPG
    95 KB · Aufrufe: 335
  • F2.JPG
    F2.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 328
  • F3.JPG
    F3.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 343
  • F4.jpg
    F4.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 288
Wow, die sehen echt alles super aus :eek: sehr, sehr hübsch ;)
 
Entweder schlecht ausgefärbt, oder da steckt ein Rili-Gen mit drin... ;)
 
Hallo zusammen, also ich habe hier alle Seiten, bzw. Bilder durchgesehen. Ich habe gestern meine drei kleinen 10 Liter Aquarien aufgegeben und ein 60er Becken in zwei Hälften geteilt. Als ich aus dem einen Becken die letzten zwei Orangnen Zwerggarnelen gefischt habe kamen da plötzlich zwei Red Fire aus der Ecke, das müssen Babys sein von den verkauften Red Fire, die da vorher drinne waren. Dachte ich setzte die vier wieder zusammen. Jetzt hab ich hier eure tollen Fotos gesehen und wollte mal fragen ob die sich zusammen paaren. Habe da auch zwei hellblaue Tigergarnelen drin, sollte ich die lieber wieder raus holen? Freue mich auf Antwort.
Ach hab noch ne Frage, darf man Crystal Reds abgekochte Kartoffeln füttern? Habe noch Kartoffeln von gestern und dachte die freuen sich vielleicht auf ein kleines Stück davon. Danke schon mal
 
Hallo zusammen, also ich habe hier alle Seiten, bzw. Bilder durchgesehen. Ich habe gestern meine drei kleinen 10 Liter Aquarien aufgegeben und ein 60er Becken in zwei Hälften geteilt. Als ich aus dem einen Becken die letzten zwei Orangnen Zwerggarnelen gefischt habe kamen da plötzlich zwei Red Fire aus der Ecke, das müssen Babys sein von den verkauften Red Fire, die da vorher drinne waren. Dachte ich setzte die vier wieder zusammen. Jetzt hab ich hier eure tollen Fotos gesehen und wollte mal fragen ob die sich zusammen paaren. Habe da auch zwei hellblaue Tigergarnelen drin, sollte ich die lieber wieder raus holen? Freue mich auf Antwort.
Ach hab noch ne Frage, darf man Crystal Reds abgekochte Kartoffeln füttern? Habe noch Kartoffeln von gestern und dachte die freuen sich vielleicht auf ein kleines Stück davon. Danke schon mal

Wenn die orangenen Garnelen Neocaridina sind, dann können die sich natürlich mit den Red Fire paaren. Sind dann ja schließlich die gleiche Art, nur andere Farbe. Ob die Tigergarnelen da reinpassen hängt von den Wasserwerten ab.
Gekochte Kartoffel oder andere stärkehaltige Dinge würde ich nicht ins Wasser geben, da es der Wasserqualität nicht gut tut. Mach dir lieber Bratkartoffel draus ;)
 
Ich habe mir jetzt auch einiges an Blue Pearl-Mischlingen und White Pearl geholt und setzte die zu meinen Red-Fire/Sakuras und lasse alles erstmal bunt durcheinander kreuzen und schaue dann, was bei raus kommt. Dieser Thread hat einen echt ermutigt, sich auch so ein Mischmasch einzulassen^^
(Selbst wenn die Tiere dann farblos sind, find ich sie immer noch unfassbar bewundernswert. Mir geht es schließlich nicht um den Verkauf, also brauch ich keine ultra reinerbige Tiere :) )
 
Wie sieht ein Mix aus Roten Sakuras und Schoko Sakuras aus? :hehe:
meine kleinen minenräumer:hast du noch ein paar yellow spotteds zu viele? :whistling:
 
Hallo! Ich habe heute morgen in meinem Becken auch was tolles gesehen! Es ist meine schönste tragende Garnele:D
002.JPG003.JPG und sie hat das Bäuchlein voller Eier!
Gruß Anja
 
Endlich mal jemand, der wie ich auch den Braunen was abgewinnen kann. :)
 
Hi, ich überlege wirklich ob ich alle Blue Pearls und Red Fire zusammen setzte! Ich finde die Farben viel schöner! Ist jedesmal wie viele Ü- Eier! Man weis nie was rauskommt:hehe:
Gruß Anja
 
Wow habe mir nun alle Seiten angesehen und bin sehr beeindruckt....echt ganz tolle doe gelb gepunkteten der hammer, die grünen auch ach alle sind echt überraschend. :-)

habt ihr einen Tipp welche Tiere man zusammen setzten kann wo dann nicht nur braun bei raus kommt oder gibt es da keine bestimmten arten?? (hier wurde ja quasi schon alles gekreuzt;-)..)
 
Hi Hanni,
ich kann von Orange Sakura - Red Sakura berichten. Da fallen dann alle rot - orange Farbtöne.

Hier noch mal aktuelle Bilder von mir

yellow 0313.jpg

Dalmatiner.jpg

Z.Zt. läuft bei mir noch ein neuer Kreuzungsversuch. Orange Rili Weibchen und Dalmatiner Männchen. Der Ansatz ist aber noch ganz frisch und ich habe noch keinen Nachwuchs. Mal gucken ob ich dazu irgendwann mal was berichten kann.

...wo sind die Bilder von Euren Crazys? Los, weiter gehts...

Gruß
Dirk
 
Das ist sehr gut. Ich hatte an orange sakura, rote sakura, und rote rilis gedacht, vielleicht noch ein paar yellow fire, aber denke erst mal die anderen 3.
Hast Du nie braune dabei meine kleinen Mienenräumer?

Nur ich dachte ich frage lieber erst mal Euch bevor ich am Ende nur noch braune habe. Das wäre etwas schade deshalb bin ich noch am überlegen ob ich den Schritt mit dem Erstbesatz so wählen soll.
 
Zurück
Oben