Get your Shrimp here

Wurzeln in Sand eingraben

Malaw

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Okt 2011
Beiträge
101
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
2.557
Hi Leute,

kann ich meine Wurzeln (Wüstenwurzeln) teilweise in den Sand eingraben oder hat dies negative Auswirkungen z.B. auf den Sand durch abgegebene Stoffe der Wurzeln?
Möchte das lieber vorher abklären, bevor der Sand irgendwie beginnt zu faulen oder so...

Danke!

Ole
 
Hallo :)

ich hab leider mehrmals die Erfahrung gemacht, dass jegliches tote organische Material, das etwas tiefer im Sand steckt, fault.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Bei Mir war das auch der Fall

Hatte im meinem Becken CPO´s drinne und alsPflanzen Wasserpest

Die kleinen Racken haben aus der Wasserpest kleinholzgemacht, so sind die Wurzeln welche im sand waren abgestorben und haben angefangen zu gammeln
Ende vom Lied ich konnte den ganzen Bodengrund rausholen
 
Hiho,

ich habe einmal eine wurzel in meinem Diskus Becken damals eingegraben zum teil, pfui hat das nach ner weile angefangen zu modern da unten, und das stinkt dann auch noch so
wenn man sie dann rausholt um in die Tonne zu werfen.

Ich würde es nicht nochmal machen.

Gruß
Markus

Wie wahr wie wahr

ALs ich den Sand draussen hatte hat mein einer Kater erst mal aufn Fussboden gekübelt nach dem er dranne gerochen hatte
 
Das Beste ist das Holz mit Aquasilikon auf ne kleine Schieferplatte oder nen Stein zu kleben,dann wird es immer von Wasser umspült und modert nicht.Wenn man ne Wurzel oder Holz in den Kies steckt ,ist die Wahrscheinlichkeit verdammt gross das es früher oder später gammelt ....
 
Ok dann werde ich es mal lieber lassen ;)

Danke!
 
Zurück
Oben