Get your Shrimp here

Womit füttert Ihr eure Garnelen? Was ist euer bestes Rezept?

Hi,

ok danke galapagos für die Antwort... so in etwa hatte ich mir das auch schon gedacht

mfg

Nelenfan
 
Hallo!
Ich fütter lediglich alle 3 Tage Spinat und ab und an etwas Novo Prawn,
selten mal nen Welstab.
Ich denke in freier Natur fällt den Garnelen auch nicht jeden tag frisches Obst und Gemüse jeglicher Variation in den Tümpel... bin daher lieber zurückhaltender.
Meinen Garnelen geht es prächtig, Weibchen fast dauerschwanger ;)
 
Hi,

interessanterweise werden in meinem Fensterbankbecken, in dem ich überhaupt nicht zufüttere, Schnecken gefressen. In dem anderen Becken, in dem es jeden 2. Tag was zu futtern gibt (Spinat, Brennessel, selbstgemachte Sticks, Paprika, NovoPrwan etc.) rühren sie sie nicht an.

Liebe Grüße
Ulli
 
Moin also ich hätte da mal ne frage zur Gurke.
Wie verfüttert man die ?
Gabe jetzt ne Biogurke genommen sie geputzt und geschält und ne scheibe ins Aquarium getan.
Aber die schwimmt !
Muss man die beschweren oder sinkt die noch ab. Wie lange darf man die drinlassen ??

PS damit ich nicht als Troll gelte, habe mich fälschlicherweise im OffTopicbereich vorgestellt, und wollte keinen Doppelpost.
 
Hallo Daniel,
manche beschweren die Gurke mit einer Edelstahlschraube + Mutter. Einfach durch die Gurge, zuschrauben und versenken, kannst noch bischen Angelschnur dran befestigen, so musst du nicht mal ins Becken fassen.
Wenn du merkst, dass sich die Garnelen nicht mehr um die Gurke scheren, kannst du sie wieder raus nehmen.
Obst und Gemüse belastet das Wasser mit der Zeit sehr. Sollte nicht zu lang im Aquarium bleiben.
Lieber nur sehr wenig füttern, als zu große Stücken.
Ich füttere keine Gurke.
 
hallo,

also ich nehme immer einen schaschlikspieß um die gurke am boden zu halten. einfach die gurke aufspießen und in den boden stecken.

vg sabine
 
Zurück
Oben