Get your Shrimp here

Wolkes Pfützen

So sieht es heute aus... mitlerweile habe ich die Wasserwerte fast an mein Leitungswasser angeglichen. Zur Algenbekämpfung habe ich vorübergehend 6 PHS und Hornkraut eingesetzt.

1010609c.jpg
 
Ich hab wieder mal geknipst und vor allem meine tragende Tigerdame aufs Korn genommen.

1010633.jpg


1010634.jpg


1010640w.jpg



Dann habe ich noch versucht, meine Neuzugänge Tristan & Isolde, zwei Zwergfadenfische, zu erwischen. Sie ist wesentlich fotogener als Er.


1010654x.jpg


1010647.jpg


1010650.jpg


1010652.jpg


Meine Frau Betta war anfangs gar nicht begeistert, hat sich nun aber anscheinend mit den beiden arrangiert.

1010648.jpg
 
Übers WE sind zwei weitere AS gestorben, eine rosa gestreifte (m) und ein blaues Weibchen. Ich versteh es nicht, die WW waren alle in Ordnung. Ob es das Alter war? Immerhin, Sie war sehr groß und hat ständig gelegt, Er war auch nicht klein und schon älter, das Gehäuse schon sehr porös.

Heute habe ich alle gelben Jungtiere mit hellem Fuß rausgesammelt bis auf 3 vermutliche Weibchen, die anderen 40 gehen morgen auf Reisen. Noch schnell eben 40l (50%) TWW gemacht und Spirulina-Granulat gefüttert.... voilà.

So hab ich momentan 7 adulte [3x gelb (m), 1x blau (w), 1x braun gestreift (w), 2x rosa gestreift (mm oder mw)] und 3 fast adulte (lila gestreifte) AS.





Und eine Horde junger, farbenfroher Jugendlicher.

 
Heute mussten die Sakuras mal modeln.

...meine roten Schätze.

1010696.jpg


Ein junges (handzahmes) Männchen?

1010705j.jpg


1010713.jpg


1010717.jpg


1010722q.jpg


1010737.jpg


4 Muttis mit Eiflecken

1010744.jpg


1010747.jpg


noch ein junges Männchen

1010753e.jpg


eine schwer eiertragende Dame

1010759.jpg



Und zu guter Letzt die Blue Pearls.

1010764q.jpg



Ich habe mal das 6l AQ umgestaltet: weniger Kies, Mauer raus, neue Pflanze rein.

1010702.jpg
 
Hallo,

was gibt es denn da lackeres zu essen, meine den überzogenen Miniblumentopf.
Sieht ja der lecker aus.

LG Karina
 
Hi Karina,

Das war eine Mischung als pulverisierten Welstabs, Montmorillonit und Paprika edelsüß. Ist bei meinen Schnecken und Garnelen äußerst beliebt!

Im Hauptbecken haben fast alle Sakuraweibchen einen Eifleck. Von gestern zu heute haben zwei ihre Eier in die Bauchtaschen geschoben und sitzen nun mit einer weiteren bereits tragenden Dame einzeln im 6l Aufzuchtbecken. Die Bienen und Tiger sind ins 12l umgezogen.


1010778.jpg


1010780.jpg
 
Wolke, deine Apfelschnecken sind total süß! Ich wünschte ich hätte auch welche!

Liebe Grüße
Lisa
 
Aufzuchtbecken, da die kleinen Sakuras schon bald abgegeben werden sollen und ich keine Lust habe, die Winzlinge im 84l AQ zu suchen. Die Muttis sitzen quasi nur zum Entlassen der Jungtiere extra.

@Luka: Ich habe erst heute wieder ein großes Gelege meiner AS unterm Lampenkasten entfernt. Mutter ist wahrscheinlich wieder einmal die Blaue. Scheinbar geht das jetzt wieder im Wochenrhythmus so weiter. :D
 
Meine Zwergfadenfische balzen seit heute wie verrückt, einmal konnte ich Sie schon ablaichen sehen. Nur sind leider alle Eier in Seinem Bauch verschwunden... nun sitzen sie in einem extra Ablaichbecken und turteln fröhlich weiter.

1010818m.jpg


1010819.jpg
 
Nur hat Er keinerlei Schaumnest gebaut. Sie balzt ihn immer wieder an, aber ich glaube, Er ist da noch etwas unerfahren. ^^
 
Hab ihm grad mal eins gezeigt, nun will er von ihr nix mehr wissen... scheinbar war die Dame im Video hübscher als Isolde. Tolle Wurst.
 
So, mein Tetra AA ist ja nun mit Tigern, Bienen und Tigerbienen besetzt...

1010923.jpg


1010919.jpg


1010892.jpg


Eine unheimliche Begegnung...

1010898.jpg




Bei meinen Zwergfadenfischen wurde heute fleißig für Nachwuchs gesorgt. Wenn alles gut geht, hab ich in 24h Nachwuchs. :)

1010930.jpg
 
Uuuhhh, bei meinen Tibis ist grad wildes Paarungsschwimmen angesagt... :D
 
Mal meine Bienen und Tibis abgelichtet... sieht man mal den Effekt, was ein deckendes Weiß so ausmachen kann.

1011016.jpg


1011018.jpg


1011024.jpg



Der Tigerdschungel in der Gesamtansicht, aber mit schlechtem Weißabgleich

1011044c.jpg



Heute habe ich ein 12l AQ aufgestellt und mit dem Inhalt des 6l Quarantänebeckens bestückt und angeimpft. Es wird jetzt ein paar Wochen einfahren und die neue Heimat der Orange Sakuras. Momentan sorgen ein paar RF in Nominatform für die Entwicklung der Bakterienkulturen.

1011041j.jpg


1011042o.jpg


1011043t.jpg
 
Das AA 20 heute...

1011336.jpg
 
Bin gerade echt begeistert von deinem AA habe das selbe Becken diente bis jetzt als Aufzucht und Einzelhaft. Was hast du denn als bodengrund im Vordergrund sieht aus wie schiefer
 
Zurück
Oben