Get your Shrimp here

Wolkes Pfützen

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
25. Nov 2010
Beiträge
12.013
Bewertungen
11.821
Punkte
10
Garneleneier
241.838
Hier möchte ich meine paar Pfützen mal vorstellen.

In meinem 84l AQ leben derzeit 3 Sakuraweibchen, Red Fires, Blue Pearls, 2 Mandaringarnelen (abzugeben - wer will?) sowie einige Endlerherren, Platys (ebenfalls abzugeben), ein Betta splendens Weibchen im Gnadenbrot sowie 5 Corydoras. Nicht zu vergessen meine Apfelschnecken-Zuchttruppe inkl. Nachwuchs. Schlechtere Fires sortiere ich aus, damit mindestens N3 Grade herauskommen. In Kürze sollen noch einige Sakuras dazu kommen. Dann erhöhe ich bei den Fires auf N4.

1010322.jpg
1010322.jpg


1010325.jpg
1010325.jpg


1010326i.jpg
1010326.jpg


1010328k.jpg
1010328.jpg



Mit der Garnelensucht infiziert hatten mich allerdings die Red Bees. Diese leben in meinem kleinen 12l AQ für sich allein. Dort verschneide ich mit destilliertem Wasser. Die hohen Grade interessieren mich hierbei gar nicht - mir reichen K2 und K4 völlig aus. Für mich sind das die schönsten Bees. Nur in dem Dschungel (momentan) 4 Bienen zu finden - ein Ding der Unmöglichkeit. Fotos geraten hier immer zu Ratebildern. Demnächst ziehen 6 weitere Bees bzw. CR K0-K4 ein.

ohne Blitz


1010329.jpg
1010329.jpg


mit Blitz

1010330.jpg
1010331y.jpg


1010330.jpg



Irgendwann krieg ich auch nochmal gute Fotos hin. :(

1010331.jpg
 
Hallo

Sehr schön zugewachsen das Becken gefällt mir, was ist das für eine Pflanze die gespränkelte in der Mitte.

schönen Gruß René
 
Hi René,

Das ist ein Roter Tigerlotus. Vorne rechts in der Ecke wächst noch ein Ableger. Nur nimmt der Lotus langsam der Nadelsimse zu viel Licht weg.
 
Huhu,

eine schoene bunte Mischung hast Du da ;)
Wuerde das große Becken mal in ganz sehen.

Aber magst Du nicht noch aufstocken, man sollte doch so 10 pro Art halten :)

Uebrigens ist das erste Foto vom kleinen mit Blitz und das zweite ohne *klugsch...*
Aber schoen gruen! Solltest Du jedoch bißchen fuer Schwimmflaechen gaertnern, oder?

Gruß Arek
 
Hi Arek,

Klar stock ich auf - liest du nochmal EP:
Demnächst ziehen 6 weitere Bees bzw. CR K0-K4 ein.
;)

Stimmt, mit dem Blitzen hab ich gepennt. Schwimmflächen wüsst ich nicht, für wen ich welche schaffen soll? Die 4 Bienen sind noch nie groß geschwommen.
 
Ach so. Ich dachte. Ja, ich plane auch die Sakuras aufzustocken. Habe ja schon eine Suchanzeige im Marktplatz, aber das richtige Angebnot war irgendwie noch nicht dabei. Momentan bin ich im WiLo Haus am Bieten auf eine Gruppe Sakuras. :)
 
Hallo Wolke,
wenn Du die Sakura züchten möchtest, würde ich erstmal die Blue Pearl aus dem Becken nehmen, da sich Red Fire/Sakura und Blue pearl, laut Kreuzungstabelle, kreuzen.
Es wäre doch schade um die Investition in schöne Sakuras, wenn Du am Ende irgendwelche Mischlinge in nicht so schönen Farben hast.
Nur so als kleiner Tip. ;-)
Viele Grüße
Saskia
 
Hallo Wolke,

sieht sehr schön aus, ich liebe dieses Foto vom Schneckengewusel.
 
@Sicki, hab ich bereits bedacht, ist alles in Planung. :)
 
Heute hab ich nun endlich das dritte AQ aufgestellt, ein kleines Nano. Endweder kommen da die Sakuras oder die Bees rein.

1010476.jpg


1010477k.jpg


In der Zoohandlung ist mir außerdem einfach so eine gut gefärbte Bee in den Korb gesprungen... ist das schon eine Hinomaru oder doch eher eine V-Band? Ist noch etwas stressgefärbt. Sie hatte dort ein schönes deckendes Weiß und knalliges Rot - vielleicht in ein paar Tagen auch bei mir sichtbar. :)

1010479.jpg


1010480.jpg
 
Hallo Wolke,

sieht interessant aus mit der Mauer. Bin mal gespannt, ob sich der Besatz vor oder dahinter aufhält. Toll finde ich auch den Spruch an der Rückwand, passt richtig gut.:)
 
Danke Ute,

Lach, den Spruch wollt ich eigentlich nicht da stehen lassen, das war auf die Schnelle nur das einzig Schwarze, was ich als Rückwand nehmen konnte. Habe heute schon in einer blitzaktion alle 9 CRs umgesetzt in den kleinen Cube, da in ihrem 12l AQ Blaualgen auftraten - irgendwas stimmt da nicht. Momentan haben sich 7 von 9 am Luftheber gesammelt, 2 bekriechen das Perlkraut.
 
Heute sind mir einfach so drei Deep Blue Tiger OE in den Einkaufskorb gesprungen :hehe: - zwei Böcke und eine tragende Dame.

Auf der "Terasse" wachsen Sagittaria subulata, davor Hemianthus callitrichoides, auf dem Zaun ein Stein mit Riccia. Den Stengel Cabomba caroliniana, den ich mit den Tigern bekam, hab ich auch einfach mal reingehangen.

Wasserwerte sind heute
NO3 10
NO2 0
GH 2-4
KH 1-3
pH 6,5



1010516.jpg


1010520.jpg


1010522a.jpg


1010523x.jpg


1010527.jpg


1010497.jpg
 
Huhu,

echt schoene Tiere :)

Aber unter pH 7 sollten die blauen Tiger nicht gehalten werden. Umso hoeher (bis 8), umso staerker ist auch die Faerbung.

Gruß Arek
 
Hi Arek,

Hm, ich muss ja einen Kompromiss finden zwischen den Bees und den Tigern. Der Wert ist so und so ungenau, ich habe nur meine Ratestäbchen hier. Wenn die Bees 7,0 mögen, werd ich schauen, dass ich mich da einpendle.
 
Hallo,

kann man denn Bees und Tiger zusammen halten. Ich dachte die kreuzen sich. Sollte man das nicht vermeiden.

LG Karina
 
Hi Karina,

Ich will ja genau das erreichen, ich möchte gerne Tigerbienen. :)
 
Hi,

ach so, ja dann viel Erfolg.

PS.

Finde dein neues Becken richtig toll, sieht aus die die Mauer von King Kong. Mal ne ganz neue Idee.

LG Karina
 
Zurück
Oben