Get your Shrimp here

Wogis Aquarien

Bilder!!
Das hört sich super an.
Dann kann das WE ja kommen.

Vielen Dank im voraus.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Wogi,

tolle Bilder und
noch schönere Garnelen.
Viel Spaß in London.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich laß mal Grüße da!!

Hab dir grad auf WA geschrieben....
 
So, mal wieder ein kleines Update.

Erstmal ein paar Bilder aus dem 20l AquaArt meiner Freundin mit den Yellow Fire Garnelen. Hier haben wir am Wochenende wieder 45 Garnelen an andere, liebe Garnelenhalter abgegeben. Ich hoffe, von ihnen noch ein paar Bilder im Forum sehen zu können.
Fangen wir mal mit einer kleinen an. Ich habe sie fotographiert, da sie einen grünstich hat, was man auf dem Foto aber nur erahnen kann..
20140302_195345.jpg

die nächsten 2 Bilder zeigen die hintere Ecke vor dem Filter (dieser wurde gestern aber noch ausgetauscht).

20140302_201152.jpg 20140302_195458.jpg

Noch ein Bild, bei dem die Kamera an ihre Grenzen kam, ich denke mal es lag am Bediener :D aber ich finde das Bild interessant :D
20140302_201126.jpg

So, dann das erste Bild nach der Umbauaktion, wir haben viele Pflanzen entfernt und einen neuen Schwammfilter eingebaut, da der alte Filter nach einer Woche immer am Auslass der Luft verstopft war.
20140309_080534_LLS.jpg

so und das umgebaute Becken von der Rückseite. Diese Seite sieht man, wenn man im Bett liegt :)
20140309_192430.jpg

Dass es jetzt aber nicht nur Yellow Fire Garnelen sind, kurz noch eine tragende (leider sehr schwach gefärbte) Blue Bolt und einer der Hamster, leider nicht sehr scharf, aber das beste was ich rausholen konnte. Die halten einfach nie still..

20140222_203003.jpg

20140223_132436.jpg
 
So tolle Wuselhaufen und der Hamster :tt1:
Die Yellows sind ja echt toll gefärbt :pray:
 
Danke Kathrin, deine Wuselhaufen sind aber immer viieeeeeeeeeeeeeeeeeeel größer :D

Ja die beiden Hamster sind sowas von putzig.. ich sitze gerne davor


Die Yellows sind ja echt toll gefärbt :pray:
Naja wir haben wieder ein paar Tiere entdeckt die raus sollten, wollen wir am Wochenende machen, die bekommen dann wieder Asyl bei meiner Schwester :hehe: da freuen sich dann 2, die Garnele und meine Schwester :D
 
:hurray:Dann drück ich dir mal die daumen das alle hochkommen und ganz hübsch werden:sign:
Die werden schon überleben, aber ICH WILL HEIM :heul: sie kann das doch nicht ohne mich :D

Naja vielleicht schon aber ich will die Flusen sehen und außerdem hab ich mir von meiner Schwester berichten lassen, dass von Rainer ganz ganz schöne goldene Tiger angekommen sind und sie sich in dem 30l Cube echt toll machen.. aber ich muss noch 2x schlafen..
 
Danke Kathrin, deine Wuselhaufen sind aber immer viieeeeeeeeeeeeeeeeeeel größer :D
Das kommt bei dir auch noch so :cheers2:

Ja die beiden Hamster sind sowas von putzig.. ich sitze gerne davor
:D

Naja wir haben wieder ein paar Tiere entdeckt die raus sollten, wollen wir am Wochenende machen, die bekommen dann wieder Asyl bei meiner Schwester :hehe: da freuen sich dann 2, die Garnele und meine Schwester :D
Schon cool wenn man einen Direktabnehmer hat :punk:
 
Hey mal n kleines Update. Hab etwas umgebaut und reduziert. In 10 Wochen beginnen die Prüfungen und dann wird die Zeit wohl knapp. Jedenfalls hab ich ein neues "Regal" geschaffen. Oben links sind die Blue Bolt. Oben rechts is zum selektieren.
In der Mitte links sind meine Red Bees Ueno line und rechts die Ebi ishi.

Unten im 200l Becken schwimmen O. piribebuy, Red Fire, Dario dario, D. margaritatus, Pseudomugil iriani und die C. habrosus Jungtiere.

Hier mal ein Gesamtbild
edesuqyb.jpg


Dann noch paar Impressionen aus den Becken. Mehr hab ich dann aber auch nicht. Die Aquarien sind wieder in der Pflege meiner Schwester da ich 14 Tage nicht daheim bin.
ynu3eva6.jpg
5ugeru8u.jpg
meje9aqe.jpg
u2yqu2em.jpg
rara3ydu.jpg
 
Hallo Wogi

Danke für das kurze und knappe aber bildreiche Update.
Schön mal wieder was aus deinem Reich zusehen.
Für die Prüfungen wünsche ich jetzt schon mal viel Glück.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Wogi,

ein feines Update - vielen Dank. :)
Dein Regal gefällt mir gut.
Ich schließe mich Kim an und wünsche viel Erfolg für die Prüfungen!

Liebe Grüße
Iris
 
Uiii, ein Lebenszeichen von wogi :hurray:

Schade, dass du so reduzieren musstest... aber ich sehe da ziemlich große Wuselhaufen... die Bees :eek:. Toll, dass es so gut läuft!
Wie machen sich die Blue Bolt, alles gut?
Die Wurzel im 200er ist ja wohl der Hammer :cheers2:

Für die Prüfungen drücke ich dir auch ganz fest die Daumen! *chakka du schaffst das* :sign:
 
Ja, das reduzieren nervt mich schon etwas, aber lieber ein halbes Jahr weniger und dafür wird die Note besser :D

Wenn alles glatt läuft und ich im März auf eine gute Dienststelle komm, dann kann ich ja wieder alles aufbaun und vielleicht auch etwas mehr :drool5: hätte ja noch ein 580l Becken im Keller und 200l und und..

aber erstmal sehen. Wenn sie mich an den Arsch der Welt setzen sollten müsste ich wahrscheinlich erstmal alles abbaun, aber dann wüsste ich sowieso erstmal nicht, was ich mit meinem Haus mache..
 
Hallo Wogi,

das hört sich sehr gut durchdacht und vernünftig an.
Wenn nur andere Halter auch so denken würden.
Einfach ab und an mal den Kopf etwas anstrengen und nicht nur immer
an die Tiere denken auch mal an sich und was das alles an
Aufwand für einen selber ist.
Ich denke du hast da sehr gut entschieden so schade es auch in dem
Moment war.

Lieben Gruß
Kim
 
Ist ja nicht für immer, Kim. Habe ja alle Aquarien und noch viel mehr im Keller. Sowas kann man ja nicht entsorgen :D

Es ist aber auch richtig stressig zur Zeit. Bin eigentlich auch schon wieder viel zu viel online. Sollte grad eigentlich Übungen aufs Papier bringen
 
Zurück
Oben