Get your Shrimp here

Wogis Aquarien

wogi1987

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jun 2013
Beiträge
1.408
Bewertungen
1.751
Punkte
10
Garneleneier
20.390
Hi,

da ihr alle so schöne Bilder postet, fange ich mal an meine Aquarien vorzustellen.

Als erste stelle ich euch mein 670l Gesellschafftsbecken vor, hier schwimmt alles mögliche drin. Die Wasserwerte sind generell zwischen 4 und 6°dGh, 4°Kh, 6-6,2PH.
Das Becken wird geheizt, sodass die Temperatur nicht unter 22° fällt. Ist aber meistens bei ca 23° da es in meiner Kellerwohnung eher kälter ist. Zusätzlich läuft zum Licht noch eine Bodenheizung mit 60Watt mit.
Bodengrund ist Quarzsand aus dem Baumarkt.
Gefiltert wird über einen Eck HMF.
Abdeckung und Unterschrank sind Eigenbau.

Nun gut, kommen wir zu den Bildern...

erstmal eine Gesamtansicht, sie ist etwas unscharf, aber man erkennt was gemeint ist.
Tank_670_Küche.JPG


Das nächste Bild zeigt derzeitige rechte Seite des Aquariums, das das vorherige Bild schon etwas älter ist.
20130728_071946.jpg

Und links..
Küche670links.jpg

Erstmal so das Gesamte und jetzt noch ein paar meiner kleinen Lieblinge..
Als erstes eins meiner Dario hysginon Männchen.
Hysginonmale.jpg

dann eine der Yunnanilus cruziatus
Y cruziatus.jpg
folgt gleich noch ein Teil einen Moment bitte ;)
 
So noch ein Bild von den cruziatusycruziatus2.jpg

So dann kommen wir zu einem kleinen Teil des Danio tinwini Schwarms, ist leider das einzige Bild das ich habe, da sie sich einfach zu schnell und viel bewegen..
DtinwiniSchwarm.jpg

Als letztes ein Bild einer, der ganz frischen Amanos
Amano auf wurzel.jpg

Leider hab ich noch keine Fotos von allen Bewohnern.

Aber das ihr eine grobe Vorstellung habt:

15 Tanichthys micagemmae
15 Danio tinwini
ca 50 Boraras brigittae
6 Dario hysginon
3 Dario dario
10 Corydoras habrosus
1 Corydoras pygmaeus
4 Yunnanilus cruziatus
6 Otocinclus cocama
2 Otocinclus hoppei
2 Otocinclus macrospilus
1 Otocinclus vittatus
5 Caridina japonica (multidentata)

So das warst erstmal fürs erste mit dem ersten Aquarium falls ihr noch ein Bild von einem bestimmten Fisch wollt, einfach nachfragen ich werde mein bestes geben ;)

Liebe Grüße und Viel Spaß mit den Bildern
 
Gefällt ........... :yes: und mit den Bildern mach dir mal keine Sorgen, das wird schon.

Ich bin auch immer am verzweifeln mit den Fischen und den Garnelen, die wollen einfach nicht still halten.
Du bist dir sicher das KEINER von deinen Fischen sich an den Garnelen vergreifen könnte?

Ich drück dir die Daumen mit deinem Gesellschaftsbecken
 
Hallo Wogi,

schön, dass du deine Becken auch vorstellst :)

Mit den Fotos ist das wirklich gar nicht so einfach... Am schwierigsten finde ich Fotos vom Aquarium selbst und von mehreren Tieren auf einmal - da brauche ich immer einige Versuche ;)
 
Bis jetzt beachten die sich wenig, kleine Garnelen werden in dem Becken wohl kaum durchkommen. Keiner der Fische wird über 3 cm (außer Tigerschmerlen). Die Dario dario hab ich von einem Bekannten, der hat sie mit CR und zwischenzeitlich mit Neocaridina`s vergesellschaftet. Die Dario hysginon habe ich in einem anderen Becken zusammen mit RF. Da gibts keine Probleme. Die Yunnanilus hab ich auch von einer Bekannten, aus einem Becken mit Garnelen. Dürfte somit keine Probleme geben, die Garnelen werden irgendwie einfach ignoriert, nichtmal die kleinen Barsche verteidigen ihr Revier gegen sie, was sie gegen andere Fische heftigst machen..
Otocinclus und Corys sind ja ohne bedenken..
 
Danke :D

Ja die Fotos sind nicht einfach, das sind schon die besten aus ca 100 stk ich muss mal noch n Licht reinmachen, so wird das noch nichts.. aber jetzt erstmal auf die Beförderung im September warten, dann gibts wesentlich mehr Kohle und dann könnt ich mich ja eventuell mit einer LED Leiste belohnen. Die Abdeckung hat 4 Leuchstoffröhren, einfach weil ich nicht das nötige Kleingeld habe und die Halterungen sowieso noch rumlagen. In einer der Halterungen ist noch nichtmal eine Röhre xD naja solange die Pflanzen wachsen..
 
Jetzt stelle ich euch mein 12l Zuchtbecken vor. In diesem Becken ändert sich die Einrichtung etc immer je nach dem was sich darin befindet. Es wird über einen Luftheber gefiltert. Es hat weder Heizung noch Licht.
Derzeit sind Corydoras habrosus drin. (2/1)
Hier einfach mal das BeckenZuchtbeckencorys.JPG


Cory im Zuchtbecken.JPG

und die bisherigen EierHabrosus Eier.JPG

So das war das kleine 12l Zuchtbecken :) Die Corys sollten die nächste Zeit erstmal darin verbringen, da sie nach einem erfolgreichen Ablaichen gewöhnlich in der nächsten Zeit dies noch öfter tun.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder

Liebe Grüße ;)
 
Und bald hast du ganz viele kleine Mini-Corys :gnorsi:
 
So, beim 2. Anlauf gings jetzt :)

Heute stelle ich kurz meine beiden kleinen Becken vor, die ich über das große an die Wand gehängt habe.

Es sind zwei 25l Gläser, die einen Quarzsandboden haben und mit jeweils einem 25W Spot beleuchtet sind. Beide werden nicht beheizt.
Wandbecken.JPG

Das rechte ist ein Keilbecken, das über einen HMF mit Luftheber gefiltert wird.
Hier sind zur Zeit Dario dario (1/2) beheimatet.
Ddario_male.JPG Keilbeckenseite.JPG

Das linke Becken wird von einem Schwammfilter/Luftheber gefiltert und beherbergt derzeit noch 7 Jungfische von Dario hysginon
Dhysginon_Jungfisch.JPG
Ich hoffe euch gefallen die Bilder :)
 
So, mal das nächste Becken, wurde erst vor kurzem eingerichtet, da sollen demnächst die Red Bee`s von Patrick rein :DAquariumSchreibtisch.JPG
Ist mein erstes Aquarium rein für Garnelen. Habe mir extra mühe gegeben, es nach einem Garnelenbecken aussehen zu lassen. Gefiltert wird wie meist bei mir über einen HMF mit Luftheber. Eine kleine Heizung 25W ist drin, dass es im Winter nicht zu kalt wird und beleuchtet wird es zur Zeit mit meiner alten Schreibtischlampe, da ich noch keine richtige dafür gefunden habe. Suche da noch was erschwinglichem. Ansonsten kommt hoffentlich morgen (wahrscheinlich aber eher Mittwoch der Besatz. Wurde heute von Patrick losgesendet :)

Schreibt doch einfach wenn ihr einen Tipp für das Becken habt ;)
 
Hey wogi,

da ist dir das erste Garnelenbecken aber wirklich toll gelungen :cheers2:
Wie groß ist es?
Was ist das für ein Stein? Sieht irgendwie cool aus. Könnte mir dahinter auch gut einen kleinen Wald aus Laichkraut oder Juncus repens oder Cyperus helferi vorstellen :sign:

Bin schon gespannt wie es mit dem Becken weiter geht und wie es dann mit Besatz ausschaut :tt1:


P.S. Mir persönlich wäre das Javamoos? etwas zu chaotisch, aber das ist ja auch Geschmackssache :D
 
Öhm ka ich schätze mal ist n Kunststein, gabs in so einen Laden der letztens geschlossen hat. Das Becken hat 25l ist so n kleines einfaches Glasbecken für 8 Euronen. Ist Javamoos ja, ich stell morgen mal ein Bild ein, hab ja noch HCC und so von Patrick bekommen
 
Ach ja zum Moos, war halt was ich da hab und da die Kasse nicht so Dicke ist, muss es erstmal reichen.. aber ich finde es sehr gelungen. Das Moos habe ich immer, ist einfach n gutes Laichsubstrat für die meisten Fische..
 
aber ich finde es sehr gelungen.
Und das ist die Hauptsache, dir muß es gefallen :yes:
Ach und falls du etwas an Grünzeug brauchst, meld dich einfach, da läßt sich bestimmt was machen ;)
 
Ach und falls du etwas an Grünzeug brauchst, meld dich einfach, da läßt sich bestimmt was machen
Ich schmeis doch schon jede Woche eine ganze Menge von dem was bei uns wächst weg.. Aber falls ich mal ne neue Sorte such, werd ich dich mal anschreiben ;) Danke fürs Angebot.. Bilder kommen gleich muss wieder die Cam meiner Schwester kurz klaun :D
 
So hier erstmal die Ringelsocken von oben :DRB von oben.JPG
Dann die kleinen von vorne
RBhaufen.JPG
Und das Glas wie es jetzt aussieht25lSchreibtisch.JPGDann noch eine meiner RF, die war grad so schön weit vorne
RedfireW.jpg
und die kleinen ca 3 Wochen alten Viet. Kardinalfischchen
Kardinalbabys.JPG
 

Anhänge

  • Ringelsocke.JPG
    Ringelsocke.JPG
    580,7 KB · Aufrufe: 30
Wow, die haben ja schon wieder schön Farbe bekommen.

Gesendet von meiner Spülmaschine mit 7 Phasen Tabs
 
Zurück
Oben