Get your Shrimp here

Wo bekommt man die Wasserwerte des Leitungswassers?

Junger CPO

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
50
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.735
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach den Wasserwerten unseres Leitungswassers, finde aber nichts:(. Wisst ihr wo man Wasserwerte nachgucken kann? Ich will mir nicht extra tests für 30-40€ kaufen müssen nur um zu wissen das man es nicht nehmen kann.

Würde nur ungern sagen wo mein Wasserwerk ist, nur im "Notfall".

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,

schau doch bei Deiner Stadtverwaltung nach oder Du mußt den Ort nennen.
 
Mein wasserversorger hat zb auf seiner Hompage ein Feld wo man seine strasse eingibt und dann die werte sieht nicht alle aber die entscheidenden^^
 
Hi,

die meisten Wasserwerke stellen ihre Wasserwerte online, wenn man´s genau wissen will - einfach eine Emailanfrage, klappt eigentlich auch immer.
 
Hi,

die meisten Wasserwerke stellen ihre Wasserwerte online, wenn man´s genau wissen will - einfach eine Emailanfrage, klappt eigentlich auch immer.

Richtig, wobei die angegebenen Werte etwas anders sein könnten als an der Entnahmestelle.
Tendenziell dürften die Angaben allerdings stimmen.
Ich zumindest konnte die Werte der Wasserwerkeauskunft ziemlich genau bestätigen wobei ich sehr
sicher bin dass meine Tröpchentests nicht wirklich annähernd so genau sind wie
die professionellen Analysen.
Spricht aber auch für meinen Testkoffer UND ! für die korrekte Anwendung meinerseits :P

Gruß Lars
 
Hi,
ich finde bei unserer Stadt gar nichts im Internet. Ich wesi noch nicht einamal von wo die das Wasser bekommen->welches Wasserwerk.:(
 
Habt ihr noch einen Ziehbrunnen?
Schreib doch den Ort und die Leute werden versuchen Dir zu helfen.
Noch eine Idee schaue mal hier.
http://www.garnelenforum.de/board/vbmembermap.php

Wenn Du jemand in Deiner nähe findest schreibst ihn eine PN.
 
Frag mal Mutti wie euer Wasserversorger heisst.
 
Was ist ein Ziehbrunnen?:D:confused:

Die Stadt von der das Wasser kommen müsste heist Heppenheim((64646)auch genannt Vettelheim:P)
 
Zurück
Oben