Get your Shrimp here

Wieviel Nährboden, wieviel Kies?

Basaltsplit ist eine gute Alternative.
Günstig und Garnelentauglich. Der Tipp mit der Schale ist super. Denn Futerreste im Boden können grausam enden.

Lieben Gruß
Kim
 
Und die Schale gibts als Petrischale aus Glas in der Apotheke zum günstigen Preis.

Wie ist eigentlich der günstige schwarze feine Kies von Hornbach? Sieht auf den ersten Blick genauso aus wie Dennerle.
 
Kann auch nur den Gümmer Sand empfehlen. Habe ich bereits bei allen möglichen Arten verwendet und auch die Tais wachsen und gedehein darauf. Der Boden verdichtet sich nicht und hat ne super Farbgebung. Würd den immer wieder einsetzen.
 
[mod]Bitte unterlass in Zukunft die Werbung für deinen Kooperationspartner - auch in Form solcher Suchtipps ist das bei uns nicht erwünscht[/mod]

Gibt es in verschiedenen Farben (Schwarz, Braun, Weiß) und verschiedenen Körnungen. Bin selbst absolut begeistert vom Schwarzen in den Nanos und bekomme jetzt bald noch den Braunen fürs große Fischbecken.
 
Ja der ist auch für Panzerwelse geeignet. Wichtig bei Welsen ist, dass der Kies nicht scharfkantig ist. Basaltsplitt, wie ich ihn z.B. vorgeschlagen habe, ist zwar günstig und sieht super aus, ist aber leider zu scharfkantig für Panzerwelse. Deswegen leben in meinem Basaltsplitt Becken jetzt CPO und Normans Leuchtaugenfische^^
 
Zurück
Oben