Get your Shrimp here

wieviel garnelenfutter habt ihr

jenny82

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Okt 2008
Beiträge
468
Bewertungen
49
Punkte
10
Garneleneier
5.381
hi all

da ich mich immer wieder erwische dies und das mal aus zu probieren , wollte ich mal an die allgemeinheit hier fragen ?
was habt ihr alles an krabbelfutter in euren schubladen !!!!!
ich denke da kommt so einiges zusammen :D

lg jenny
 
Puh verschiedene Sorten *grübel* fast 10 Stück bestimmt *gg*
Sammelt sich doch einiges an ^_^
Und dann macht man mal selbst was und findet wieder was und das is ja auch noch interessant und...
Da entsteht echt ne Sammlung *gg*
 
Ehm, ja...

...einiges.

Zwei Sorten Granulat für Garnelen, zwei Sorten Welstabletten, zwei Sorten Flockenfutter für Fische (u.A. Spirolinaflocken), ein Granulat für Fische, entkapselte Artemia (als Stabfutter und fürs Rot der Red Fire), Brennnesselbläter (getrocknet), verschiedene Sorten Herbstlaub und Erlenzapfen.
Die Garnelen bekommen ca. 1/3 Granulat, 1/3 Laub und 1/3 Fischfutter wegen des Eiweißes.

MfG
 
Hallo

ich habe
CrustaGranBaby als Staubfutter
Novo Prawn als Futterperlen
Brennnesselsticks als "ab und zu Zusatz"

Gerhard
 
Hallo,

eine Probierpackung ultra proteinreiches Fischfutter die bei mir fast ewig hält,
eine große Dose Kaninchen Pellets,
getrocknete Brennesseln

Gruß
Michael
 
Hallo Jenny

Also ich habe folgende Futter für meine kleinen ;):

1. N**o Prawn
2. Brennesselsticks
3. De**erle Nano Algenblätter
4. Shi****ra Ebi Dama Special
5. E*i Gold Shigeru
6. Seemandelbaumblätter & Rinde

Und gebe dies alle 2 Tage abwechslungsweise :) und so essen sie immer schön abwechslungsreich ;)..

Gruss Feri
 
Huhu =),
ich hab zwar noch Keine Nelen aber schon Futter xD
2 Verschiedene Sorten (eine Probepackung)
und ein Haufen Blätter - da ich meine Degus nur mit selbstgemischten Futter (Blätter, Kräuter und Samen) Füttere kann ich einiges an Brenneselblätter und Laubblätter in Zukunft abzwacken =)
 
Hallo,

eine Probierpackung ultra proteinreiches Fischfutter die bei mir fast ewig hält,
eine große Dose Kaninchen Pellets,
getrocknete Brennesseln

Gruß
Michael

ok plus reichlich Eichenlaub und bei super Minis auch mal ne im Wasser aufgelöste Spriulina Algen Pressling, diese esse ich aber selbst auch:D und färben das Wasser ziemlich grün, sind aber dafür dann auch deffintiv in jeglicher Beckenecke nachweissbar...
 
Ich hab für meine Fische auch zwei verschiedene Futtersorten (Flockenfutter und Granulat) und ab und an gibts noch Cyclop Eeze und getrocknete Mückenlarven.
Die Garnelen fressen davon den Rest und zwei mal die Woche gibts selbstgemachtes Garnelenfutter (Brennesseln, Spirulina, Paprika, Löwenzahn), Spirulinatabs oder was aus der Probepackung Crusta Gran. Blätter sind auch immer drin :)
 
Also ich hab
eine Probepackung Crusta Gran
eine Probepackung Nano Gran
15 verschiedene Sorten Sticks, a 2-3 Sticks (Brennessel, Paprika, Heu etc.)
Getrocknete Walnussblätter
Seemandelbaumblätter (immer drin)
Erlenzapfen (immer drin)
Löwenzahn
Artemia eier entkapselt (0-1 mal die Woche)

Meine Nelen bekommen 2x die Woche winzige Mengen. und vllt alle paar Monate Nudel oder Reis. Das muss ich noch testen.
 
Ich habe schon seit Monaten zwei angebrochene Probepackungen Garnelenfutter, wovon ich sporadisch mal was ins Becken gebe. Ansonsten leben die Krabbler aus dem Becken und von dem, was die Fische übrig lassen. Hin und wieder gibts mal ein bissel Laub.
 
Seemandelbaumblätter
Algenfutterblätter
Brennesselnsticks
Paprika Crisp
Crusta Cran
Shira..ra chi ebi Staubfutter für babygarnelen grins;-)
Bio..xx Aminovita-P= Fördert das Wachstum und Regeneration der Zellen und regt die Verdauung des darms an. verbessert den appetit und das Wachstum der Larven,Stärkt das Immunsystem und beugt somit Krankheiten vor!!!

Gruß
Stephan
 
Wieviel Futter ich habe? Definitiv zu viel! Ich unterscheide hier aber nicht zwischen Fisch- und Garnelenfutter. Das Regal steht voll. Und dabei füttere ich fast nur noch Lebendfutter... :D
 
Hallo, Ihr Lieben

Ich habe im Sortiment:

für die Bee´s:
- J*l Novo Prawn
- D*ENNERLE Crusta Cran
- T*ETRA Crusta Menue
- Cylop-Eeze Staubfutter und Frostfutter
- Dekapsulierte Artemia-Eier
- Blütenpollen
- Spirulinapulver
- Ebi Gol* Sadako
- Shi*rakura Ebi Dama spezial

für die Oto´s:
- J*L Novo Pleco
- T*TRA Pleco Min Tabs
- und bald von SÖL* Kelp-Tabs

für alle:
- SMBB
- Buchenlaub
- Erlenzapfen
- getrocknete Brennesselsticks

Füttere sehr abwechslungsreich (Mo, Mi, Fr, aber die Baby´s 2x täglich eine winzige Microspatelspitze), habe ca. 30 adulte Red Bee´s und ca. 150 - 200 Baby´s von 7 Wochen alt bis gestern geboren (und KEIN ENDE in Sicht...) :hehe:

Liebe Grüße

Emma2
 
Hi,

recht viel besitzte ich:


  1. TETRA Crusta Sticks
  2. TETRA Crusta Granules
  3. SERA Shrimp Natural
  4. JBL Novo Prawn
  5. Dennerle Crusta Gran
  6. Herbstlaub
 
hallo all

erstmal vielen dank , man merkt doch das man nur das gute will für unsere kleinen ! man sammelt eben .grins !
was ist mit dem aufzuchtfutter ?
das eb....ish...... ist ja nicht mehr auf dem markt ------------was macht ihr dann ?
schon was anderes probiert ? und was ist am besten für die kleinen ?

lg jenny
 
Aufzuchtfutter nehm ich Chi Ebi, das von Ebi Gold und dann hab ich noch Chlorellapulver.
Die ersten beiden werden sehr gut angenommen und das Pulver sowiso ^_^
Stehen alle Garnelen bei mir voll drauf.
 
Ich habe kein spezielles Aufzuchtfutter. Das meiste, was ich füttere, zerfällt ja mit der Zeit im Wasser zu kleineren Bestandteilen, und die sind auch für die Kleinsten geeignet. Gestern haben sich meine Garnelen über Erbsen gefreut, der Staub wird wohl auch den Minis gefallen haben. Ansonsten wird normales Futter zerteilt, zerbröselt, zerrieben.
 
...ich hab auch zu viel Futter, bin da sehr abwechslungsreich, und leg 2x die Woche einen Fastentag ein !

Dennerle CrustaGran
Dennerle Brennessel Stix
White Pellets
Ebi Ishi Gourmet
Ebi Ishi Premium
Ebi Ishi Walnuss
Hikari Shrimp Cuisine
und jede Menge Eichen- und Walnussblätter

Manchmal zermörser ich auch einen lecker Brei, von jedem etwas und wohl dosiert ;-)

Gruß
martin
 
Zurück
Oben