Get your Shrimp here

Wieso Taiwaner ?

Black Bees

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Sep 2010
Beiträge
3.080
Bewertungen
488
Punkte
10
Garneleneier
28.215
Hallo,
Ich wollte mal wissen Wieso Taiwaner Taiwaner heißen ?
Bees kommen doch aus China/Japan.
Oder ist in Taiwan die Mutation entstanden ?

Edit: Dass kann (wenns verschiedene Meinungen gibt) auch gern eine Diskussion werden ;)
 
Geopolitische gesehen ist Taiwan dann doch die vernünftigste Hernkunfts-Angabe ;-)
 
Hallo Louis,
soviel ich weiß, wurden sie angeblich in Taiwan zuerst gesehen. In Asien werden sie meistens Shadow Bee genannt. Die Bezeichnung gefällt mir persönlich besser, aber Taiwaner hat sich leider durchgesetzt.
Leider war ich noch nicht in Asien und kann deshalb nur wiedergeben was ich gehört bzw. gelesen habe:
http://shrimp-contest.com/prize2010.html#scroll8
 
hi,
was sind den das für geile tiere beim shrimp contest!!!!
LG jakob
 
Hi Jakob,
ja bei diesem Contest ist die Messlatte schon etwas höher :)
 
Hallo zusammen,

wieso höher?

Bei den Bee sind die Asiaten die Vorreiter, aber bei den Tigern dominiert Deutschland. Ohne Deutschland wäre die Garnelenwelt bei den Tigern vermutlich noch lange nicht so weit wie sie ist. Kai und Uwe haben da ganze Arbeit geleistet und viele Züchter haben durch intensiver Selektion Deutschland an die Spitze katapultiert. 2009 haben ein paar mehr Züchter am Wettbewerb teilgenommen und gezeigt, dass wir uns nicht verstecken brauchen.

Ich denke die Zeit der Bee- Massenvermehrung ist in Deutschland vorbei und es wird in Zukunft auch hier mehr auf Farbdichte usw. geachtet.
 
Zurück
Oben