Get your Shrimp here

Wieder eine Yellow Fire gestorben

dann ist es eine mopani! die sollen "angeblich" schädliche stoffe abgeben!
 
Das hat mich jetzt echt nicht in Ruhe gelassen, hab die Wurzel mal raus genommen und noch mal fotografiert.







Hoffe man erkennt jetzt mehr
 
hm... ich bin mir nicht wirklich sicher, ich würde aber sagen ja.

mal sehn was die andern sagen
 
Würde ich auch so sehen. Müsste auch trocken sehr schwer sein. Schade drum, aber sicher ist sicher.
 
hi,

mopani ist selten dass problem.
wenn dann sind es die rückstände vom "sandstrahlen",
die können recht giftig sein.

will man sicher gehen,
dann die wurzel und eine garnele für ein par tage in einen eimer geben.

lg matti

ps.
wäre echt schade um die wurzel
 
Ich hatte in meinem ersten Becken auch eine Mopani Wurzel und alle paar Wochen sind 1-2 Garnelen gestorben. wurzel raus, 80% Wasserwechsel --> sterben hat aufgehört! Muss nicht immer so sein, ich weiss das viele über Jahre erfolgreich Mopani Wurzeln in ihren Garnelen Aquarien gehabt haben. Bei mir war es so. Versuch es vielleicht einmal, dann weiss man mehr.
 
Zurück
Oben