Get your Shrimp here

Wieder da!

ja Bitte !!!!!
 
Auch so kann ein Biotop aussehen.

Durchmesser ca. 70 Zentimeter! Kaum was zu sehen.

Pfütze-1.jpg
 
schicke bilder! was sind das für dinger, die da fast versteckt, gut getarnt sind?
LG Ole
 
Die "Dragons" dürften eine Larve eines Fluginsektes sein. Waren dort zahlreich im Biotop vertreten und schienen genau wie die Princess Bees die Steine abzuweiden.

Aber es kam - auch mit den Fischen im Biotop - zu keinen Rangeleien.
 
Die "Dragons" sind aber sehr gut getarnt das muss man ja 3x hingucken um die zu sehen;)
 
Hallo Lutz,

vielen Dank für die interessanten Fotos.
Hast du denn auch ein paar Infos zu Wasserwerten und Temperatur?
So etwas interessiert mich auch immer sehr.

Und du hast Filmaufnahmen erwähnt. Kann man den Film irgendwann online sehen? Und wenn ja, wo?

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter

über die vorherrschenden Wasserwerte hat Andreas Karge sowohl hier, auf seinen Seiten als auch in der aktuellen Caridina schon einiges geschrieben, da gibts nichts Neues.

Ja, Film gibt es, dauert allerdings noch, jetzt kommt erstmal die Interzoo, aber dann, zwischen den Spielen der WM habe ich hoffentlich Zeit alles zu schneiden.

Ort, wo und wie er gesehen werden kann, teile ich nich mit! Ansonsten natürlich bei einem Vortrag von mir.
 
Hallo Lutz,
über die vorherrschenden Wasserwerte hat Andreas Karge sowohl hier, auf seinen Seiten als auch in der aktuellen Caridina schon einiges geschrieben, da gibts nichts Neues.
Achso, dann handelt es sich um die gleichen Fundorte wie in dem Bericht von Andreas Karge. Das war durch die Fotos für mich nicht erkennbar. Ich hatte gedacht, dass du vielleicht neue Biotope entdeckt hast, in denen diese Garnelen vorkommen. Dann wäre interessant gewesen, ob sie dort in abweichenden Wasserverhältnissen leben.

Viele Grüße
Peter
 
Hi Lutz

Ich hoffe du hast mir für Samstag schon ein paar davon eingepackt...

mfg Rene
 
Hi Böhmi, hi Rene

das wird schwierig, habe nämlich nichts mitgebracht, war nur mit der Kamera unterwegs.

Aber ein Großhändler hat sich dort doch schon Tiere gefangen und mitgebracht, ansonsten soll es auch schon Nachzuchten geben....

Also ich muss passen.
 
Hi Böhmi, hi Rene

das wird schwierig, habe nämlich nichts mitgebracht, war nur mit der Kamera unterwegs.

Aber ein Großhändler hat sich dort doch schon Tiere gefangen und mitgebracht, ansonsten soll es auch schon Nachzuchten geben....

Also ich muss passen.

Toll, da hättest Du ja Rene und mich zumindestens mit auf Tour nehmen können.....:D
 
Zurück
Oben