Get your Shrimp here

Wie viele Tiere darf ich halten?

... Versuch das mal den netten Sachbearbeitern vom Ordnungsamt zu erklären ...

Moin,

was ist Sache?

Nach über 20 Jahren mit irgendwelchen Glasbehausungen trocken, halbtrocken, halbfeucht & nass, mit irgendwelchen Cites/WA-Arten, nach über 10 Jahren in Verkaufs-, Zucht-, Schau- und Laboranlagen erkläre ich nichts - ich lasse erklären und genieße den Ausgang schweigend ...

Und solange kein Animal hording, Verwahrlosung, nicht sach- und artgerechte Haltungsbedingungen vorliegen, hat auch das Ordnungsamt keine Handhabe, auch nicht bei meldepflichtigen Arten. Lediglich Fehldiagnosen eines Amtsveterinärs "sind nicht anfechtbares Gesetz".

Und im Zweifelsfalle besitzt dieser Haushalt neben der Telefonnummer seines Anwaltes immer noch einen §11.

Gernot, also nochmal: Was ist Sache? Versuchst Du was zu konstruieren oder kannst Du einen konkreten, erlebten Fall benennen, mit entsprechenden Paragraphen, gegen die hinsichtlich Beckengröße in Verbindung mit einer bestimmten Art verstoßen wurde? Oder ging es um miet- bzw. seuchenrechtliche Geschichten? Statt also hier die Pferde scheu zu machen, packe bitte Butter bei die Fische oder lasse es.
 
Habe ein wasser tester aber ein falschen -.- wo man nur NO² messen kan!
Die hatten keinen andern da muss ich mir wohl ein bestellen.
Aber welchen ?
 
Wie meinst Du das? Hast Du ein Troepfchen Test fuer NO2? NO2 ist mit unter der wichtigste Wert beim einfahren.

Ansonsten kannst Du Dein Wasser auch beim Haendler testen lassen. PH, KH, GH, NO3...
 
Hi Leute,

nun lasst doch mal die Kirche im Dorf, für einen anfänger reichen die Teststäbchen föllig aus und wenn du den NO2 schon als Tröpfchentest hast ist es super.
Einige Garnelenarten brauchen nicht so viel Aufwand, wie zB Red Fire, Yellow Fire, Blue & White Perl und Sakuras.
Nun mußst du nur noch die Einlaufzeit beachten von 4 wochen und schon kannst du deine auserwählte Art einsetzen.
Ein sachen kannst du dir bestimmt auch hier im Forum Kaufen da es hier meist preiwerte ist als im Zoo-Fachgeschäft.

MfG

Ingmar

(dein Name wäre nicht schlecht damit man weis mit wem man schreit und dich auch Persönlich ansprechen kann)
 
Deswegen sage ich ja, ab in den Zooladen, Werte bestimmen lassen, Nitrit schoen immer Zuhause messen.

Die Staebchen + der Nitrit Test sind laut meinen Preisen beim Haendler =30,- ...
Deshalb schrieb ich, haette sich ein Koffer mit 30 Euro gelohnt, statt die Staebchen.
 
Ich danke euch für die antworten.
Dan stelle ich mich mal vor, ich heiße Mark E. bin 22 jahre alt und wohne in ein kleinen dorf namens Bodenfelde das vlt einge was sagen könnte.
 
Zurück
Oben